Leine, Futter & Co !
-
-
Hallo liebes DF . :)
Ich habe mir überlegt für meinen Hund (noch Welpe 12 Wochen alt ) wenn sie groß ist auf eine Lederleine umzusteigen bloss ich finde keine gute könnt ihr mir vielleicht helfen oder eure Erfahrungen erzählen ? Und mir einen link schicken wo ich gute Leinen herbekommen ?

Und da wäre noch so ein Thema zum futter und zwar möchte ich bald auf josera umsteigen ist es gut ? Hat jemand Erfahrungen ? Oder ähnliches ? :)
Wäre Nett wenn ihr mir eure Berichte schreiben würden :)
Liebe Grüße Sandra & Akira :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leine, Futter & Co ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liiiiiiiebe meine Klin- Fettlederleine. Der beste Kauf den ich je getätigt habe in Sachen Hund. Zb hier erwerbbar *klick*.
Josera ist ganz okay, aber eben nur mittelmäßig. Wenn du dich richtig informieren willst, welche Futtersorten wirklich gut sind: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html Da findest du alle Nass und Trockenfuttersorten die hier im Forum empfohlen werden. Ich persönlich bin kein Freund von Trockenfutter.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :) -
Louis bekam als Welpe Josera Kids und wir waren beide sehr zufrieden. Er mochte es am liebsten schön angefeuchtet mit Wasser :)
Ansonsten füttern wir heute halb Trofi Josera Adult Festival und halb Nafu Real Nature Dosen. Mit Josera gab es nie Probleme, er hat es gut vertragen und der Output war gut und nicht zu viel oder zu wenig.
Wir haben einmal eine Leine von Blaire.de und eine Lederleine von Fressnapf. Ich mag keine Flexileinen, hab da schlechte Erfahrungen von anderen Hundehaltern, deren Hund damit immer auf uns zugeschossen kommt bevor die den Stoppknopf drücken ^^ Find ich ja schrecklich. Hab am liebsten eine schöne Leine, die ich schnell kurz machen kann.lg
-
bin auch noch auf der suche nach einem schönen lederhalsband. unsere trainerin hat nur dazu geraten ein halsband zu kaufen , das keine nieten hat. am besten ein rundgenähtes.
auf der blaire-seite war ich auch schon.
die fettleinen sind ja super - gibt es da auch passende halsbänder?
lg -
Hallo,
auf der Seite gibt es auch Halsbänder aus Fettleder.
Einfach mal auf die Hauptseite gehen.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Warum rundgenäht? Ich meine, ich liebe das Rundgenähte meines Rüden, aber wenn dein Hund noch im Training ist und vielleicht auch noch in die Leine springt, oder so, würde ich lieber zu einem breiten, stabilen Lederhalsband greifen. Dadurch wird der Kehlkopf nicht ganz so beansprucht.
Ansonsten:
Rundlederhalsband 1 Ist ein Stopwürger, keine Panik. :)
Rundlederhalsband 2
Rundlederhalsband 3 mit Schnalle. Elchleder ist sehr weich,aber nur wenn es unbedingt Elch sein muss.
Rundlederhalsband 4 mit Schnalle und in Braun, falls du einen schwarzen Labbi hast, ist es ein schöner Kontrast.
Fettlederhalsband 1
Fettlederhalsband 2 (einfach)
Fettlederhalsband 3 (niedlich)
Ansonsten schau die auf den verlinkten Seiten einfach etwas weiter um. Mir persönlich gefällt für meinen schwarzen Rüden dieses hier: Helles Leder und für meine Tussnella das in dunkel. Aber ich habe noch nicht bestellt. Aber ich kann sagen, das man mit Klin Ledersachen eigentlich sehr gut beraten ist.Auf folgenden Bild trägt mein Rüde mein favorisiertes Lederhalsband:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das habe ich, wenn ich mich nicht täusche, bei Futterhaus gekauft. Ist sehr stabil, gut gepolstert und läßt sich angenehm tragen (als selbstversuch mal einen Abend lang getan). -
Danke für die Antworten auf der Seite habe ich aber nur so kurz Leinen gefunden und da sie ein schäfermix ist sollte die leine Länger sein so 2-3 m
-
Nichts geht über eine ordentliche Fettlederleine von Klin und ein breites, weiches Lederhalsband von Julius K9. Beides würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Mir kommt auch nichts mehr anderes ins Haus!
-
Zitat
Danke für die Antworten auf der Seite habe ich aber nur so kurz Leinen gefunden und da sie ein schäfermix ist sollte die leine Länger sein so 2-3 m
Im allerersten Link den ich gepostet habe, geht die Leinenlänge bis 10 Meter. :) Die Seite ist nur etwas verwirrend, finde ich.Oder schau hier: 2,50m, nochmal 2,50m. Meine eigene Leine ist 3 Meter lang und ich habe sie auf der Messe in Dortmund letztes Jahr gekauft.
-
Danke ich Dussel
wo steht da der Preis ? Weil ich das noch kalkulieren will :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!