Pech, selbst schuld oder einfach nur Zufall?
-
-
Zitat
??
ja genau der, vlt. erinnert ihr euch an meinen ersten Thread hier
Indem ich von seinen Problemen berichtet hab aber auch von seinen Stärken, wie gesagt, der kleinste Reiz seiner Umgebung bringt in komplett aus dem Konzept, er verbellt auch Schüler, aber wenn sie stehen bleiben, ihn streicheln, würde er nie zubeißen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich beschreib dir einfach mal alles genau in Zeitangaben wie einen Stundenplan vlt. kann man dann mehr rauslesen
05.00 Uhr aufstehen, fertig machen
05.30 Uhr-06.30 Uhr Rad fahren
08.00 Uhr- 12.30 uhr die Hunde sind alleine, Ruhe oder auch mal Schüler verbellen (kann ich nicht genau sagen da die Hunde wie gesagt allein sind und ich keine Kameras o.ä. stehen hab.)
12.30 Uhr-13.15 Uhr spazieren gehen (Unterordnung,Schnüffelspiele,Ballspiele alles mögliche was sich anbietet)
16.00 Uhr -16.35 Uhr wieder Spazieren gehen (siehe der andere Spaziergang)
20.00-20.45 Uhr der letzte Spaziergang (ein reiner Entspannungsspaziergang kein Programm mehr)Dann je nach Wochentag Donnerstags 1 1/2 Stunden Agility, Mittwochs DD und je nach Lust und Laune Samstags einmal Fährtensuche.
Zuhause also im Haus NICHT im Garten ist er fast wie jeder andere Hund, er legt sich auch mal unter den Tisch und entspannt, dann üben wir fast täglich ca. 10 Minuten Tricks, mehrmals am Tag.Zum anderen Post, ich habe die Leine seeehr ungern als Strafe, denn dann denke ich wird mein Hund sehr schnell rausbekommen an der Leine ist es Sch*** sobald sie mich dran nehmen will such ich das weite

Warum gehst du mittags und dann keine 3h später schon wieder? -
hallo,
ich hab mir jetzt nich alle seiten durchgelesen - ich hab mir grad das buch "Impulskontrolle - Wie Hunde sich beherrschen lernen" gekauft:
http://www.cairn-energie.de/blog/2012/01/i…rrschen-lernen/
ich kann noch nicht viel dazu sagen, hab es heute erst bekommen, aber vielleicht wäre das auch für dich interessant.
LG
-
Wenn dein Hund Schüler verbellt, bedeutet das für ihn 1. Stress und 2., dass er Aufmerksamkeit möchte. Auch hier ist es wohl wichtig einen Raum derart zu gestalten, dass die äußeren Reize nicht dorthin dringen. Kannst du z.B. die Rollläden hinuntermachen und ggf. das Licht anschalten (ich weiß, der Stromkonzern wirds dir danken)? Kannst du ihm eine Box zuweisen?
Für den Hund ist es wichtig, dass er weder während des Alleineseins noch in deiner Anwesenheit aufdrehen darf. Er kann (wenn wir die Analogie zu Kindern herstellen) gerade am Anfang oder vielleicht auch sein ganzes Leben nicht zwischen diesen Phasen gedanklich wie auch emotional switchen...er brauch EIN Muster, das IMMER gilt...daher ist die Erziehung von ADHS-Kindern übrigens auch so schwierig, da man nicht nur den Tagesablauf unter der Woche strukturieren muss, sondern diese Struktur am Besten so auslegt, dass sie auch am Wochenende, in den Ferien, bei Oma und Opa, im Spanienurlaub oder bei Krankheit gelten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!