Pech, selbst schuld oder einfach nur Zufall?

• Zitat

??

ja genau der, vlt. erinnert ihr euch an meinen ersten Thread hier :D
    Indem ich von seinen Problemen berichtet hab aber auch von seinen Stärken, wie gesagt, der kleinste Reiz seiner Umgebung bringt in komplett aus dem Konzept, er verbellt auch Schüler, aber wenn sie stehen bleiben, ihn streicheln, würde er nie zubeißen!

• Warum gehst du mittags und dann keine 3h später schon wieder?

• Wenn dein Hund Schüler verbellt, bedeutet das für ihn 1. Stress und 2., dass er Aufmerksamkeit möchte. Auch hier ist es wohl wichtig einen Raum derart zu gestalten, dass die äußeren Reize nicht dorthin dringen. Kannst du z.B. die Rollläden hinuntermachen und ggf. das Licht anschalten (ich weiß, der Stromkonzern wirds dir danken)? Kannst du ihm eine Box zuweisen?

Für den Hund ist es wichtig, dass er weder während des Alleineseins noch in deiner Anwesenheit aufdrehen darf. Er kann (wenn wir die Analogie zu Kindern herstellen) gerade am Anfang oder vielleicht auch sein ganzes Leben nicht zwischen diesen Phasen gedanklich wie auch emotional switchen...er brauch EIN Muster, das IMMER gilt...daher ist die Erziehung von ADHS-Kindern übrigens auch so schwierig, da man nicht nur den Tagesablauf unter der Woche strukturieren muss, sondern diese Struktur am Besten so auslegt, dass sie auch am Wochenende, in den Ferien, bei Oma und Opa, im Spanienurlaub oder bei Krankheit gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!