Meine Hunde sind zu dünn -was zufüttern??
-
-
Ich würde auch wieder das Trofu hinzunehmen,die Dosen weg lassen und teil barfen.
Dann kannst du morgens TroFu geben,Abends Euter,Pansen oder fettes Fleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde auch wieder das Trofu hinzunehmen,die Dosen weg lassen und teil barfen.
Dann kannst du morgens TroFu geben,Abends Euter,Pansen oder fettes Fleisch.Nee BARF kommt für mich nicht infrage und vom Trofu bin ich weg weil es mir die unartgerechteste Fütterung scheint.
Ach Mann ich weiß auch nicht.... also als ich mal Platinum gefüttert habe, sind die auseinander gegangen wie nochmal was
Aber Trofu.... ich weiß nicht, will ich eigentlich nicht mehr....
-
Und wenn sie bei Platinum so auseinandergingen - nimm das doch als Leckerchen, vielleicht bringts ja was?
So 100g Leckerchen am Tag - das zwingt einen auch mit Hund zu arbeiten -
Hi,
Platinum hat auch Nassfutter.
Ich habe wie Du früher auch Dosenfutter gegeben. Terra Canis, Lukullus und Platinum.
Dylan war immer sehr schlank. Die Rippen und sogar die Wirbelsäule waren immer zu sehen.
Jetzt füttere ich Fertigbarf. Er bekommt ca. 2/3 von dem was er früher vom Dosenfutter bekommen hat.
Und geht auseinader wie ein Hefekloss. Ich muß jetzt wirklich aufpassen das es nicht mehr wird.
Warum fällt denn Barf bei Dir aus? Wenn es um den Aufwand geht, das ist nicht aufwendiger als eine Dose auf zu machen.
-
Zitat
Hi,
Platinum hat auch Nassfutter.
Ich habe wie Du früher auch Dosenfutter gegeben. Terra Canis, Lukullus und Platinum.
Dylan war immer sehr schlank. Die Rippen und sogar die Wirbelsäule waren immer zu sehen.
Jetzt füttere ich Fertigbarf. Er bekommt ca. 2/3 von dem was er früher vom Dosenfutter bekommen hat.
Und geht auseinader wie ein Hefekloss. Ich muß jetzt wirklich aufpassen das es nicht mehr wird.
Warum fällt denn Barf bei Dir aus? Wenn es um den Aufwand geht, das ist nicht aufwendiger als eine Dose auf zu machen.
Ich fühle mich damit nicht wohl! ich habe mich sogar erst vor Kurzem intensiv damit beschäftigt, war auch auf einem Seminar aber dennoch, es ist nicht die richtige Fütterung für mich und fällt somit aus.
Ja ich werde mir jetzt mal Platinum wieder als Leckerle bestellen weil des kriegen die ja eh beijm spielen und draussen auch! Aber ich bin mir halt so unsicher, ob ihnen 300g wirklich reichen.... ich will ihnen auf keinen Fall zu wenig geben ABER wichtiger ist mir, ihre Gesundheit und ich möchte auch nicht dass Niere etc. unnötig belastet werden....
-
-
So Platinum als Leckerle ist bestellt
ansonsten werde ich jetzt morgens 100g Terra Canis jedem geben, wenn ich die 800er Dosen nehme und dann portionsweise einfriere imm ich da preislich ganz gut hin, somit haben sie schonmal 1x am Tag wirklich hochwertiges Futter und ich gebe Rinderfett erst mal drüber, abends gibts dann je nachdem wie es so aussieht finanziell Lukullus/Rocco/TC usw. im Wechsel. Mal sehen wie es so wird.....
Ich bin mir halt immer noch nicht sicher ob ich die Gesamtfuttermenge so bei 300g lassen kann
Eigentlich ist es ja schon ganz schön viel wenn ich bedenke wie viel anderen Kram dien och den ganzen Tag über bekommen....
-
schau doch, wie es sichmit TC und Platinum entwickelt, vllt kannst du ja dann die Menge was runterschrauben .
-
Soooo jetzt bekommen sie seit knapp 2 Wochen nur noch 100g Morgens (Terra Canis) mit Haferflocken und Rinderfettpulver, abends wie gewohnt ihre 200g (momentan Lukullus), mittags ne Brotzeit und als Leckerle Platinum. chicco hat schon zugenommen, bei ihm werde ich das Fett reduzieren, Snoopy hat auch zugenommen, zwar weniger aber ein bisschen aber was mich viel mehr freut ist dass er irgendwie seitdem er das Fett zusätzlilch mit den Kohlehyhdraten bekommt viel viel agiler draussen ist. Der ist total gut drauf wobei er sonst manchmal hinter mir her trottete wie ein alter Hund .... ich glaube, ihm, hat wirklich Fett als Energiequelle gefehlt, kann das sein??? U nbd was viel wichtiger ist, kann ich ih m das Fett einfach weiter geben oder schadet ihm das?? Oder sollte ich statt sie vollzustofen mit Haferflocken doch wieder auf 400g und Fett erhöhen???? In einem anderen Thread habe ich erst gelesen dass kleien Hunde grunsätzlich mehr Bedarf haben als Große somit sind sie mit ihren 400g vieleicht gar nicht so überversorgt an Protein etc.??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!