Hund markiert über Kinderpipi...

  • Woher wisst ihr denn, dass das nicht "dominantes" Drüberpinkeln ist, sondern Gruppenzusammengehörigkeitspinkeln?
    Joda macht das bei meinen "Markierungen" auch, allerdings pinkelt sie nur in der Läufigkeit über Phelans Markierung. Phelan wiederum pinkelt über Jodas Pfütze.
    Gehören wir nun alle zusammen oder bin ich gar der Depp vom Rudel? :headbash:

    Liebe Grüße
    Nele

  • Zitat

    Woher wisst ihr denn, dass das nicht "dominantes" Drüberpinkeln ist, sondern Gruppenzusammengehörigkeitspinkeln?...

    Was bedeutet denn "dominantes" Drüberpinkeln in Deinen Augen?

  • Lach, ja nu.. wenn der Terrier "dominant"drüber pinkelt, dann macht der `ne Riesenwelle mit vorher scharren und hinterher kratzen, dass die Dreckbatzen nur so fliegen.

    Außerdem wird sich dann so beim Pinkeln gestreckt, dass wir auf einer Kralle balancieren um ja höher zu markieren als der Erzfeind vor uns.....

    Deutliche Ansage von : DAS....IST....MEIN....REVIER!!!!"

    Anders als Rudelpinkeln.

  • Naja.. beim "dominaten markieren" wird das Jogerl erst stocksteif, dann wird geschnuppert, gepieselt, gescharrt, der andere Hund wird ned aus den Augen gelassen, manchmal kommt auch ein knurren und ne Bürste

  • Ich habe gerade Kopfkino. Ich mit meinen beiden "dominanten" Tölen im Wettbewerbspinkeln. Scharren und Steif machen würde ich ja gerade noch hinkriegen. Aber eine Bürste machen? Und möglichst hoch an den Baum pinkeln? :ops:
    Ich glaube, Joda ist zwar sehr bemüht in meiner Nähe zu pinkeln, aber dabei ist sie entspannt. Und wehe ich erwische sie dabei, dass sie anfängt zu scharren. Dann fliegt sie aber sowas von hochkannt vom Sofa und Bett... :hust:

    Liebe Grüße
    Nele

    PS: Die Frage war, wie ihr vielleicht schon geahnt habt, nur so halbernst gestellt. Aber das mit dem Steif machen und Scharren und anderweitig rumprollen ist einleuchtend.
    Wie würdet ihr denn reagieren, wenn eure Hunde so über eure Pinkelstelle rübermarkieren würden? Das wäre dann schon irgendwie ein Problem, oder?

  • durch dieses "Rudelpinkeln" habe ich damals meinen Pflegehund endlich, endlich mal stubenrein bekommen. Ungewollt natürlich! Aber es war mitten in der Nacht und ich musste soooooo dringend, also ab in die Büsche, und siehe da, Foc wollte es wohl nur mal "vorgemacht" bekommen, ab da war's gar kein Thema mehr, draußen zu pinkeln :lol:

    Tuuka,
    was ich bei "dominanten Drüberpinkeln" machen würde?? Puh.. keine Ahnung. Wenn's "nur" das Pinkeln ist, vermutlich nichts, aber wenn es sich auch in anderen Lebenssituationen zieht, würde ich wohl an der Beziehung Hund-Mensch arbeiten, wenn nötig mit Hundetrainer.. :ka:

  • Hmm, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopp gemacht... Eher darüber, wie man verhindert, dass Hund beim Lösen vom Menschen doch mal die Nase vorwitzig wohin hält.

    Mädels lösen sich nun mal in der Hocke und nicht stehend....

  • Paule hat das bisher nur bei meinem Freund gemacht - bei mir kommt er nur gucken :D
    Also zeigt Paule...
    a) ein dominantes Verhalten gegenüber meinem Freund oder hat
    b) ein starkes Rudelzusammengehörigkeitsgefühl mit ihm, und ich bin quasi der jämmerliche Aussenseiter der Gruppe :lepra:

    Darf ich mir jetzt aussuchen, was die richtige Version ist? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!