Welches Mittel gegen Erbrechen, welches gegen Durchfall?
-
-
Ich habe gehört, dass viele ihren Hunden bei Erbrechen Paspertin Tropfen geben. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es ähnliche Medikamente gegen Durchfall? Ist nur mal generell eine Frage. Würde mich über Antworten freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Mittel gegen Erbrechen, welches gegen Durchfall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebe zunächst gar keine Medikamente sondern Schonkost.
Sollte sich Erbrechen und Durchfall über zwei Tage ziehen, bin ich am 3. Tag beim TA und laß den Hund untersuchen.
Von Selbstmedikation halte ich wenig.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wenn Erbrechen und DF unklarer Ursache waren, bin ich zum TA.
Wenn ich ganz genau wusste, dass Odin was gegessen hat, was Erbrechen und DF ausgelöst hat, bekam er MCP - Tropfen gegen Übelkeit / Erbrechen und Imodium acut gegen DF.
Aber nur, wenn ich wusste, woher die Beschwerden kamen.Imodium sollte Hunden ( Collie, Australian Shepherd, Shetland Sheepdog, Longhaired Whippet, Silken Windhound, MacNab, English Shepherd, Weißer Schäferhund, Bobtail, Border Collie und Deutscher Schäferhund, ist ein Erbdefekt im sog. MDR1-Gen weit verbreitet ) nicht unbedenklich gegeben werden. Dieser MDR1 - Defekt und Imodium vertragen sich nicht und es könnte zu bösen Zwischenfällen kommen.
-
Oh, darf ich mich da mal einhängen: Wenn Schonkost auch die berühmte Möhrensuppe einschließt, ist die nur bei Durchfall oder auch bei Problemen mit dem Magen?
-
Mit schön matschig gekochtem Reis beruhigt Möhrensuppe oder Brei auch die Magenschleimhaut.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Hallo!
also Paspertin hab ich meinen Hunden noch nie gegeben. Wenn meine mal Durchfall haben, bekommen sie auch Schonkost (wie bereits geschrieben, Matschmöhren, weicher Reis). Außerdem geb ich wenig Heilerde aus der Apotheke ins Futter. Meistens hilft das ganz schnell u. es hat auch keine Nebenwirkungen. Natürlich, wenn sie sich unwohl fühlen und / oder länger andauert geh ich zum TA.
Bei einem Welpen würd ich allerdings sofort zum TA und nicht rumexperimentieren.
LG Blackpoodle. -
Danke, wieder was gelernt!
Und jetzt bin ich auch wieder weg und stör nicht mehr, sorry!
-
Das mit der Heidlerde finde ich super. Und Schonkost ist klar. Nur ist es bei meiner Hündin immer so, dass wenn sie sich mal den Magen verdorben hat, dann isst sie auch nichts. Noch nicht mal ihr geliebtes Hähnchenfleisch.
Deswegen wären irgendwelche Tropfen zur Beruhigung des Magens bestimmt nicht verkehrt... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo,
bei mir gibt es dann immer den Hüttenkäse mit matschigem Reis.
Der hat bisher bei Durchfall immer geholfen.
Wenn nach zwei Tagen keine Besserung eingetreten ist, dann ab zum Tierarzt.Liebe Grüße
Steffi
-
Dein Hund ist schlau.
Einfach 24h gar nichts geben und dann Schonkost, bis wieder alles ok ist.
Sollte es länger andauern zum Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!