Welches Mittel gegen Erbrechen, welches gegen Durchfall?

• Zitat

Das mit der Heidlerde finde ich super. Und Schonkost ist klar. Nur ist es bei meiner Hündin immer so, dass wenn sie sich mal den Magen verdorben hat, dann isst sie auch nichts. Noch nicht mal ihr geliebtes Hähnchenfleisch. :( : Deswegen wären irgendwelche Tropfen zur Beruhigung des Magens bestimmt nicht verkehrt... Habt ihr noch irgendwelche Tipps? :???: Vielen Dank schon mal.

Wenn's auch Homoöpathie sein darf: Nux vomica Tropfen oder Globuli.
    Hilft bei meinem super, wenn der Bauch mal zwickt.

Ansonsten würde ich tunlichst davon abraten dem Hund Humanarzneimittel zu geben

• Bei mehrfachem Erbrechen geh ich zum TA. Bei Durchfall gibt es Morosche Möhrensuppe, sonst kein Futter. Ist es nicht so akut, sondern eher breiiger Kot, gebe ich einige Tage Bioflorin für die Darmflora, das tut es dann meist.

Zeigt sich nicht schnelle Besserung, kommt der TA zum Zug.

• Bei Erbrechen kommt es auf die Intensität und Häufigkeit an. Wenn kaum was, dann gibt es Nulldiät und dann Schonkost.
    Bei Durchfall bekommt Bibo Diarrhoesan® Saft.
    Ist für Kinder und das verträgt Bibo super. Dann beruhigt sich ihr Magen sehr schnell und ich merke, wie es ihr merklich besser geht :gut:

• Wenn ein Hund das Problem häufiger hat, würde ich der Ursache auf den Grund gehen.

Ansonsten ist es eigentlich gut, wenn Hunde spüren, dass nichts fressen gerade die beste Option ist zum Gesundwerden ist.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!