Bandscheiben-OP
-
-
Sine, ganz ehrlich... ich würde Amy nach der Narkose wieder aufwachen lassen und lieber ggf. eine zweite Narkose in Kauf nehmen als die Tierärzte da jetzt blind machen zu lassen, was du am Ende vielleicht doch gar nicht willst. Ich finde, du brauchst erstmal eine Diagnose, die sicher steht und dann solltest du dich informieren und entscheiden, was du tun willst.
Bzgl. der SD-Werte:
Ich vermute mal, es wird ein komplettes Blutbild inkl. aller Organwerte vor der Narkose gemacht, oder? Ansonsten gehört das auf jeden Fall mit zu einem kompletten, aussagekräftigen SD-Profil.
Ich habe bei Ebby T4, ft4, T3, ft3 und TSH bestimmen lassen, finde aber eigentlich, dass T4, ft4, TSH und ein BB mit Organwerten erstmal ausreicht (so hab ich's bei Ali gemacht - und das Problem am T3 und ft3 ist schlichtweg auch, dass sich kein Mensch damit auskennt...), um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich lasse immer mehr Blut abnehmen, so kann ich ggf. Werte nachfordern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sine, ganz ehrlich... ich würde Amy nach der Narkose wieder aufwachen lassen und lieber ggf. eine zweite Narkose in Kauf nehmen als die Tierärzte da jetzt blind machen zu lassen, was du am Ende vielleicht doch gar nicht willst. Ich finde, du brauchst erstmal eine Diagnose, die sicher steht und dann solltest du dich informieren und entscheiden, was du tun willst.
Werde ich auch tun
Bzgl. der SD-Werte:
Ich vermute mal, es wird ein komplettes Blutbild inkl. aller Organwerte vor der Narkose gemacht, oder? Ansonsten gehört das auf jeden Fall mit zu einem kompletten, aussagekräftigen SD-Profil.
Ich habe bei Ebby T4, ft4, T3, ft3 und TSH bestimmen lassen, finde aber eigentlich, dass T4, ft4, TSH und ein BB mit Organwerten erstmal ausreicht (so hab ich's bei Ali gemacht - und das Problem am T3 und ft3 ist schlichtweg auch, dass sich kein Mensch damit auskennt...), um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich lasse immer mehr Blut abnehmen, so kann ich ggf. Werte nachfordern.Ich werde denen morgen sagen das ich ein großes BB mit allem Drum und Dran haben möchte
Ich habe mir alles aufgeschrieben
-
Bezüglich der OP kann ich Dir nur raten, wenn Du niemand zum Tragen hast und Amy auch so schlecht die Treppen hochtragen kannst, dann würde ich sie in der Situation nicht operieren lassen.
Ich bin damals einige Tage vor der GA noch umgezogen in eine EG Wohnung, weil ich Bibo nicht in den ersten Stock hätte tragen können. Mal ist sowas sicherlich möglich, aber nicht mehrere Tage und mehrmals am TagUnd leider weiß ich, wie schwer es ist, mit großen Hunden ne Wohnung zu finden
-
Zitat
Bezüglich der OP kann ich Dir nur raten, wenn Du niemand zum Tragen hast und Amy auch so schlecht die Treppen hochtragen kannst, dann würde ich sie in der Situation nicht operieren lassen.
Ich bin damals einige Tage vor der GA noch umgezogen in eine EG Wohnung, weil ich Bibo nicht in den ersten Stock hätte tragen können. Mal ist sowas sicherlich möglich, aber nicht mehrere Tage und mehrmals am TagUnd leider weiß ich, wie schwer es ist, mit großen Hunden ne Wohnung zu finden
Genau das ist mein größtes Problem, es geht wegen den Treppen einfach nicht und wir können im Moment leider auch nicht umziehen
Ich kann sie ab und zu hochtragen, das schaffe ich aber gerade so und ich darf mit meinem Rücken eig. nicht mehr heben und Treppe runter traue ich mich nicht weil ich nichts sehe und dann selber unsicher werde und bevor wir beide runterfliegen lasse ich´s lieber sein.. -
In 2 Std. fahren wir langsam los Richtung Klinik
-
-
Daumen werden nachher gedrückt.
Und denk dran, nach der Narkose kann es sein, dass sie jammert und jault und fiept und sonst was.
Das sind aber "nur" die Narkose Nachwirkungen -
Zitat
Daumen werden nachher gedrückt.
Und denk dran, nach der Narkose kann es sein, dass sie jammert und jault und fiept und sonst was.
Das sind aber "nur" die Narkose NachwirkungenJa ich weiß, aber die Narkose ist eh erst morgen
-
Ups, ach ja
-
Zitat
Ups, ach ja
Leider.. Ich hasse diese Warterei
-
Ich habe Amy wieder mitgenommen
Bringe sie morgen Früh um 8 Uhr wieder hin und hole sie am Nachmittag wieder ab.
Kosten belaufen sich auf 500-600 Euro :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!