Bandscheiben-OP

• Neu

Hi

hast du hier Bandscheiben-OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Er hat eine komplett kaputte Bandscheibe (bei L7), die existiert so im Grunde gar nicht mehr. Und an dieser Stelle hat er auch beginnende Spondylose. Noch brauch er keine OP, aber die Bandscheibe (bzw. die Schwellung oder die ehem. Füllung der BS) drückt bereits in den Kanal und da quetscht sie jetzt schon sehr sicher den Nerv, der u.a. für den Schließmuskel zuständig ist. Laut dem TA, der das MRT gemacht hat, sind diese beiden Sachen nicht die Ursache für seine Probleme. Andere TÄ sehen das anders. In ca. 3 Jahren wird der Kanal so eng sein, dass wir operieren müssen um den Druck wegzubekommen. Ich befürchte allerdings, dass es keine 3 Jahre dauern wird.

Die Diagnose ist (laut einiger TÄ) für so einen jungen Hund recht massiv *sfz*

• Zitat

Er hat eine komplett kaputte Bandscheibe (bei L7), die existiert so im Grunde gar nicht mehr. Und an dieser Stelle hat er auch beginnende Spondylose. Noch brauch er keine OP, aber die Bandscheibe (bzw. die Schwellung oder die ehem. Füllung der BS) drückt bereits in den Kanal und da quetscht sie jetzt schon sehr sicher den Nerv, der u.a. für den Schließmuskel zuständig ist. Laut dem TA, der das MRT gemacht hat, sind diese beiden Sachen nicht die Ursache für seine Probleme. Andere TÄ sehen das anders. In ca. 3 Jahren wird der Kanal so eng sein, dass wir operieren müssen um den Druck wegzubekommen. Ich befürchte allerdings, dass es keine 3 Jahre dauern wird.

Die Diagnose ist (laut einiger TÄ) für so einen jungen Hund recht massiv *sfz*

Und wieso wartest du dann noch so lange mit einer OP wenn´s bei Juri schon so schlimm ist? Ist nicht böse gemeint, frage nur interessehalber ^^ Hört sich in der Formulierung nur so vorwurfsvoll an :ops:

Wie alt ist Juri jetzt und wie wird er jetzt behandelt? Geht ihr zur Physio etc.?

• Weil eine OP jetzt noch nicht sinnvoll ist. Die Beule in den Kanal rein ist noch sehr klein und da bringt eine OP nichts. Das sind zumindest bisher die Aussagen der TÄ. Ich warte noch auf die Meinung der Experten.

Er bekommt momentan nur Schmerzmittel. Damit geht es ihm super. Wenn diese Mittel nicht mehr reichen, wird er Cortison bekommen (+ Physio) und wenn das nicht mehr hilft, gibt es die OP. Ich würd ja die Aufnahmen zeigen, aber ich bekomme die nicht gespeichert bzw. bekomme sie nur winzig klein gespeichert :/

• Zitat

Weil eine OP jetzt noch nicht sinnvoll ist. Die Beule in den Kanal rein ist noch sehr klein und da bringt eine OP nichts. Das sind zumindest bisher die Aussagen der TÄ. Ich warte noch auf die Meinung der Experten.

Er bekommt momentan nur Schmerzmittel. Damit geht es ihm super. Wenn diese Mittel nicht mehr reichen, wird er Cortison bekommen (+ Physio) und wenn das nicht mehr hilft, gibt es die OP. Ich würd ja die Aufnahmen zeigen, aber ich bekomme die nicht gespeichert bzw. bekomme sie nur winzig klein gespeichert :/

Bekommt er immer Schmerzmedi´s oder nur bei Bedarf? Was bekommt er denn da? Arbeitest du weiterhin mit ihm oder wird er geschont? Wie alt ist Juri nochmal?

• Er hatte eine Woche lang Rimadyl. Das WE über hat er nichts bekommen, damit wir sehen können wie es ohne Schmerzmedis ist. Heute werden wir neue holen und dann wird er die mal 3-4 Wochen am Stück bekommen.

Er wird nicht arg geschont. Ziehen ist verboten und Zeug mit extremen Sprüngen auch. Alles andere darf er weiterhin tun. Mir geht seine Lebensqualität vor (hört sich krass an, ich weiß).

Er wird im Juni 4.

• Wir wissen es nicht so wirklich. Vermutung ist, dass es hierbei passiert ist

Sollte das der Grund sein, wird die OP nicht erst in 3 Jahren stattfinden müssen. Ich dachte immer, das sei vor +ber 1 Jahr passiert, was aber nicht stimmt. Es war im April und wenn sich in so kurzer Zeit solche Veränderungen entwickelt haben, dann wird es auch sehr schnell gehen bis der Kanal zu eng geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!