Bandscheiben-OP

  • Achja, ich lasse auch gleich ihre Schilddrüsenwerte überprüfen. Welche Werte sind wichtig? T3, T4, TSH, TRH, ft3, ft4?


    Mein armes Mädchen darf heute Abend um 20Uhr das letzte mal was futtern, dann erst am Donnerstag wieder schätze ich :/

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bandscheiben-OP* Dort wird jeder fündig!


    • Bitte =)


      Nee gar nicht. Ich weiß nur, das Normalwerte noch lange nichts heißen. Ich kenne einen Hund der absolute Normalwerte hat und dennoch passen diese Werte für diesen Hund nicht und er muß Medikamente nehmen..

    • Warum musst du dich denn am Donnerstag am Telefon entscheiden? Soll sie nach dem MRT ggf. gleich unters Messer? Klar, dann liegt sie schon mal in Narkose, aber andererseits ist das jetzt nicht so eine lebensbedrohliche Situation, dass du dich SOFORT entscheiden müsstest, was passieren soll.


      Ich würde mir in aller Ruhe die Diagnose anhören, MRT-Bilder anschauen und erklären lassen und dann überlegen, was zu tun ist. Vielleicht auch noch eine andere Meinung einholen, wenn irgendwie eine Unsicherheit besteht. Die Narkose beim MRT ist je eh schon relativ lang und dann gleich so eine große OP dran hängen?


      Aber ich bin kein Arzt und wahrscheinlich gibt es gute Gründe, warum gleich eine Entscheidung nötig ist. Nachfragen würde ich aber auf jeden Fall nochmal, ob's eine Alternative gibt oder dies der einzige Weg ist.


      Wir drücken Daumen und Pfoten für Amy, alles Gute !

    • Juris MRT-Narkose war nicht lange. Propofol rein -> er fällt um *lach* MRT und nach ca. 30 Minuten war er wieder fit.. Da war Peppers Narkose bei der Endoskopie deutlich länger und auch die Narkosen, wenn Lee sich wieder mal die Pfote geschreddert hatte, dauerten länger..


      Da Amy aber keine Lähmungen o.ä. zeigt, würde ich auch erstmal abwarten. Bilder anschauen, ggf. an Experten schicken und bewerten lassen und dann entscheiden, wie es weiter geht..

    • murmel, das normale Werte nicht immer passen müssen, das weiß ich ;) Ich denke ich werde erstmal die 6 Werte testen lassen die ich oben im Post geschrieben habe..


      Rittho, eben weil sie dann einmal in Narkose liegt und die das dann gleich operieren würden. Die TÄ sagt ja allerdings selbst das man bei einem Bandscheibenvorfall erst bei Ausfällen operieren sollte, aber wir wissen ja noch gar nicht was Amy hat. Trotzdem muss ich mir im Klaren sein wie ich mich entscheiden werde..
      Aber sie dann 2 mal in Vollnarkose legen wenn sie dann doch operiert werden muss ist noch blöder :/
      Noch andere Meinungen einholen wäre aber auch sinnvoll :hilfe:


      Oder ich warte so lange bis wir im EG wohnen und hole mir in der Zeit andere Meinungen?

    • Ich kenn's nur von Paul, der hatte ein Kopf MRT, welches 45 Minuten gedauert hat. Dafür gab's eine Inhalationsnarkose und es dauerte noch über 1 Stunde, bevor er wieder richtig wach war.
      Aber wahrscheinlich kommt's drauf an, was unters MRT muss und da gibt's sicher Unterschiede von der Dauer. Mich würde halt stören, mich so spontan entscheiden zu müssen, ohne mich mit der Diagnose so wirklich befassen zu können.

    • Amy´s ganze WS kommt ins MRT, wird also denke ich auch ein bisschen länger dauern, aber wie lange genau, das frage ich morgen.


      Ich denke ihr habt Recht, wenn es nicht total dringend ist weil eine Lähmung oder so droht werde ich sie wohl erstmal nicht operieren lassen, sondern werde noch zu weiteren Experten gehen und mich beraten lassen und mich damit auseinander setzen ;)


      Hoffentlich geht mit der Narkose alles gut :verzweifelt:


      Ich frage morgen wann die am Donnerstag ungefähr das MRT usw. machen und ob ich dann kommen darf um alles zu besprechen, weil ich so eine Entscheidung auch nicht am Telefon treffen möchte bevor ich nicht genau weiß was los ist..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!