Kastr. Rüde will immer decken
-
-
Zitat
Wie gut, dass ich hier nicht in Berlin wohne

Danke, Wikki, wenn es wieder zu so einer Situation kommen sollte kann ich es mal so probieren.
Gruß, Vicky
Du solltest auf keinen Fall den Hund auf den Boden drücken... schlechter Rat von Wikki! Ist absolut kontraproduktiv. Was soll der Hund daraus lernen, wenn Du mit ihm ringst??
Besser ist ein lautes "Nein", anleinen sowieso, wenn eine Hündin in Sicht ist.
Und, Wikki, es ist kein Zeichen von Dominanz, wenn ein Rüde eine Hündin besteigen möchte....
-
12. April 2012 um 17:41
schau mal hier:
Kastr. Rüde will immer decken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also lieber ohne "Gewalt"?
Ist mir auch lieber, und wenn es effektiver ist, noch besser... -
Zitat
as decken zeigt ja auch dass er dominant ist, wenn er es mal wieder bei ner hündin versucht bestrfafen (nicht schlagen und nicht anschreien) wegziehen direkt in die augen schauen und im tiefen ton deutlich nein sagen der tiefe ton dient dazu den hund ein wenig einzuschüchtern und dominieren.
das in die augen schauen dient dazu ihm zu zeigen dass ihr der boss seit.
wenn er euch nach so einer aktion doominieren will drückt den hund an den boden und lasst erst los wenn er sich völlig entspannt hat wenn er winselt und jault bettelt er dass ihr ihn loslassen sollt wenn ihr das tut dann denkt er das ihr auf ihn hört...bitte auf keinen fall so machen.
dein hund will keine dominanzansprüche an die hündinnen stellen,
sondern folgt einfach seinem sexualtrieb und seinem bisher erlerntem verhalten auf diesen trieb.
dies braucht man nicht bestrafen,
sondern man muss den hund einfach erziehen.dass du dies nicht mehr zulässt und sich schon erste erfolge zeigen ist doch toll.
wenn du das erstmal eine zeit geübt hast und
gelernt hats,
wann dein hund spielen will und wann es um was ganz anderes geht...
kannst du das ganze auch wieder etwas entspannter sehen
und ihn mit einem nein nterbrechen usw.lg
anja♦ -
Zitat
Das decken zeigt ja auch dass er dominant ist, wenn er es mal wieder bei ner hündin versucht bestrfafen (nicht schlagen und nicht anschreien) wegziehen direkt in die augen schauen und im tiefen ton deutlich nein sagen der tiefe ton dient dazu den hund ein wenig einzuschüchtern und dominieren.
das in die augen schauen dient dazu ihm zu zeigen dass ihr der boss seit.
wenn er euch nach so einer aktion doominieren will drückt den hund an den boden und lasst erst los wenn er sich völlig entspannt hat wenn er winselt und jault bettelt er dass ihr ihn loslassen sollt wenn ihr das tut dann denkt er das ihr auf ihn hört...
Oh weh... wenn ich solche Methoden hören, kriege ich es echt ...
Aufreiten kann unterschiedliche Gründe haben, und ist nicht mit Dominanz abzustempeln! Gerade bei einer Hündin ist es der Sexualtrieb!
Was genau soll denn das in die Augen schauen bringen? Das ist eine Bedrohung für einen Hund, es sei denn, er kennt das Anschauen per Kommando und bietet ihn als Kontaktaufnahme an.
Und dann "...dient dazu den Hund ein wenig einzuschüchtern und dominieren".
Ich bin echt kein Freund vom Verweichlichen eines Hundes, aber warum laufen immer noch Leute herum, die ihren Hund dominieren wollen? Herr Gott, ...
Und ich wiederhole mich noch einmal, mit Blickkontakt zeigt man nicht, dass man der Boss ist (zum Thema Boss siehe oben), sondern provoziert einen Hund, der den Blickkontakt nicht als positiven Punkt kennen gelernt hat. Schon einmal unter Hunden gesehen, was passiert, wenn Hunde sie anstarren? Das kann schnell im Streit enden!
Und warum soll man einen Hund auf den Boden drücken??? Klar, diese Methode nutzen Hunde unter einander, jedoch nicht ohne weiteres. Und wir können dem Hund nicht durch runterdrücken zeigen, dass wir was nicht wollen.Zeig deinem Hund, was du willst und was du nicht willst. Das besteigen kann man durch konsequentes runternehmen und NEIN abtrainieren. Man muss den Hund nicht bedrohliche Signale senden, in dem man sie anstarrt oder sei auf den Boden drückt. Bitte halte dich nicht an die Tipps, die dir in dem oben genannten Zitat gegeben wurden.
-
Wie gesagt,
seine Aufreiterphase hat er wohl mittlerweile hinter sich gebracht. Einmal hat er es noch versucht, allerdings war die Hündin auch gerade läufig, da sollte das verständlich sein. Ich habe ihn also dann zurück gezogen und bin dann einfach weiter gegangen und damit hat es sich erledigt. Ansonsten klappen jetzt auch die Hündinnenkontakte gut- ohne Deckversuche o.ä.Gibt es aber doch wieder so Fälle, wo er meint, er müsse zeigen, dass er n Rüde ist, werde ich ihn einfach wieder wegziehen, "nein" sagen und evtl. weiter gehen. Diese Methode finde ich sowieso angebrachter als der Vorschlag von Wiki. Das klang nämlich nach einer sehr harten Maßnahme wie bei ganz schwierigen Fällen... aber ich dachte mir, sollte das einfache "nein" nichts bringen, wäre das eine "Notfallalternative". Begeistert davon wäre ich allerdings trotzdem nicht...
Angesichts der Tatsache, dass ihr da auch definitiv anderer Meinung seid, werde ich das Ganze auch lieber friedlicher angehen. Vorrausgesetzt, es ist nötig...Danke :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!