ANZEIGE
Avatar

Knabbersucht an Händen und Kleidung

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Warum knabbern Welpen so gerne an "Händen" und "Kleidung", obwohl sie genug andere Dinge (Knochen, Hölzer, Knabberstangen,....) fürs Knabbern haben. Unter Knabbern meine ich vorsichtiges knabbern an Händen und relativ "unvorsichtiges" knabbern an Pullover, Hosen,...am Körper getragen.


    1. Frage:
    Ist das eine besondere Art Zuneigung zu zeigen, was hat es damit auf sich?


    2. Frage:
    Wann legt sicht das?


    3. Frage:
    Unterbinden oder dulden?


    4. Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?



    LG
    :flower: A.Shepherd

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich.
    (Louis Sabin)

  • ANZEIGE
  • zu 1: es ist ganz normales hundliches spielverhalten
    zu 2: wenn der mensch nichts dagegen hat - warum sollte sich sowas schönes altersgeäß ändern? :stumm:
    zu 3:ich würde es - falls du nicht ständig neue klamotten kaufen willst bzw. deine haut über wundersame heilprozesse verfügt - unterbinden
    zu 4: meine welpen haben schnell gemerkt, dass es sich nicht lohnt zu knabbern, weil mensch sofort aufhört zu spielen und einen ignoriert :bindagegen:

    Den Abstand von Brett zu Kopf nennt man Horizont...

  • ANZEIGE
  • Es hat sich komplett gelegt :gut: VON SELBST :gut:
    Also soviel für alle, die anfangs auch "kleine Sorgen" mit der Knabberei haben (...jetzt sind meine Hände wieder anschaulich ;-)...und die Fragerei, ob wir eine wilde Katze haben ist auch vorbei). Es handelt sich hier wirklich um eine "Alterserscheinung".
    Falls es wirklich mal zuviel war "wiiiiinseeeeelt" (....aber richtig) und der Welpe läßt ab.
    LIEBE GRüSSE :flower:

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich.
    (Louis Sabin)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich wollt nochn bißchen Senf dazu geben.


    Das Knabbern und alles in den Mund nehmen gibts auch bei den kleinen Menschenkindern und man nennt es die orale Phase ;)

  • Zitat von "Ezri"

    Ich wollt nochn bißchen Senf dazu geben.


    Das Knabbern und alles in den Mund nehmen gibts auch bei den kleinen Menschenkindern und man nennt es die orale Phase ;)



    Kann ich bestätigen, bei mir war es meine Nase, die sich für unsere Kleine anscheinend am besten eignete (was das bei kleinen spitzen Milchzähnen bedeutet brauch ich ja net erklären). Aber schwups nach nem Jahr hat es aufgehört, naja ausser sporadisch wenn ich schlafe und sie mich necken will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE