Knabbersucht an Händen und Kleidung

  • Hallo!


    Warum knabbern Welpen so gerne an "Händen" und "Kleidung", obwohl sie genug andere Dinge (Knochen, Hölzer, Knabberstangen,....) fürs Knabbern haben. Unter Knabbern meine ich vorsichtiges knabbern an Händen und relativ "unvorsichtiges" knabbern an Pullover, Hosen,...am Körper getragen.


    1. Frage:
    Ist das eine besondere Art Zuneigung zu zeigen, was hat es damit auf sich?


    2. Frage:
    Wann legt sicht das?


    3. Frage:
    Unterbinden oder dulden?


    4. Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?



    LG
    :flower: A.Shepherd

  • zu 1: es ist ganz normales hundliches spielverhalten
    zu 2: wenn der mensch nichts dagegen hat - warum sollte sich sowas schönes altersgeäß ändern? :stumm:
    zu 3:ich würde es - falls du nicht ständig neue klamotten kaufen willst bzw. deine haut über wundersame heilprozesse verfügt - unterbinden
    zu 4: meine welpen haben schnell gemerkt, dass es sich nicht lohnt zu knabbern, weil mensch sofort aufhört zu spielen und einen ignoriert :dagegen:

  • Es hat sich komplett gelegt :gut: VON SELBST :gut:
    Also soviel für alle, die anfangs auch "kleine Sorgen" mit der Knabberei haben (...jetzt sind meine Hände wieder anschaulich ;-)...und die Fragerei, ob wir eine wilde Katze haben ist auch vorbei). Es handelt sich hier wirklich um eine "Alterserscheinung".
    Falls es wirklich mal zuviel war "wiiiiinseeeeelt" (....aber richtig) und der Welpe läßt ab.
    LIEBE GRüSSE :flower:

  • Ich wollt nochn bißchen Senf dazu geben.


    Das Knabbern und alles in den Mund nehmen gibts auch bei den kleinen Menschenkindern und man nennt es die orale Phase ;)

  • Zitat

    Ich wollt nochn bißchen Senf dazu geben.


    Das Knabbern und alles in den Mund nehmen gibts auch bei den kleinen Menschenkindern und man nennt es die orale Phase ;)



    Kann ich bestätigen, bei mir war es meine Nase, die sich für unsere Kleine anscheinend am besten eignete (was das bei kleinen spitzen Milchzähnen bedeutet brauch ich ja net erklären). Aber schwups nach nem Jahr hat es aufgehört, naja ausser sporadisch wenn ich schlafe und sie mich necken will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!