Anfänger Trick-Challenge

• Also ich hab bei Nele schon mit Leckerlie gelockt. Als das ging nur noch mit den Fingern. Dann nur noch mit der Fuß- und Körperhaltung.
    Klappte eigentlich recht gut.

Ich frag mich eher wie ich Nele beibringen soll, jetzt statt Slalom ne Acht zu gehen :hilfe:

Die "vertikale Acht" find ich übrigens ein sehr gute Idee!

• Sie kennt leider kein Target. Wie gesagt - sie kennt gar nichst! :pfeif:

Im Moment lernt sie noch das Platz ... das üben wir seit fünf Monaten ...

Ich hatte gehofft mit den Anfängertricks ein wenig mehr Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen und ihre (scheinbar geringe :hust: ) Intelligenz zu fördern.

• Wow, SheltiePower, toller Trick. Den kann ich mir fürs Dogdance als sehr effektvoll vorstellen :-)
    Wie lautet denn das Wortkommando dafür bei euch?
    Für den würde ich mich wohl einreihen.

@ Amare: spielt dein Hund mit dir Körperbetonte Spiele? Dann könntest du vielleicht zwischen deine Beine nach hinten raus ein Zergelseil anreichen und dann anch und nach beim Spielen kommt sie von alleine mal mehr zwischen die Beine.
    Ansonsten kann es auch sein, dass es für den Hund bedrohlich wirkt, wenn du dich von oben herab zum Füttern beugst.
    Bitte doch jemanden, sie zischen dienen Beinen durch zu füttern.

• Zitat

@ Amare: spielt dein Hund mit dir Körperbetonte Spiele? Dann könntest du vielleicht zwischen deine Beine nach hinten raus ein Zergelseil anreichen und dann anch und nach beim Spielen kommt sie von alleine mal mehr zwischen die Beine. Sie spielt gar nicht mit anderen. Ich bin ja schon froh wenn sie mir mal nen Stock oder Ball bringt den ich dann werfen "darf". ;)
    Ansonsten kann es auch sein, dass es für den Hund bedrohlich wirkt, wenn du dich von oben herab zum Füttern beugst.
    Bitte doch jemanden, sie zischen dienen Beinen durch zu füttern. Leider muß ich ne Lösung finden das ganze ohne andere Hilfe auzubauen. Ich bin glücklicher Single :P ...

• Haben grade mal geübt, klappt schon super :gut:
    Aber mal ne andere Frage die aber auch zum tricksen gehört. wie macht man einen faulen, ungelenkigen Hund schneller und wendiger?
    Mir fällt das bei Blacky sehr stark auf! Dass er einfach sehr "trampelig" und faul ist einen Trick wie "über den Rücken springen" kann ich mit ihm voll vergessen :hilfe:

• Ich hab mal ein Seminar bei inka Burow besucht und sie hat das ungefähr wie folgt formuliert:

Nehmen wir an jemand sagt zu dir: Gehe zum Rathaus! Dort bekommst du 100€.

Nun gibt es zwei Szenarien:

A.
    Du suchst den Weg alleine, zwischendurch bekommst du hilfestellung in Form von Hinweisschildern. Du machst zwar einen kleinen Umweg, aber kommst trotzdem am Rathaus an und bekommst dort dein Geld.

B.
    Der edle Spender läuft vor dir her, kontinuierlich den Geldschein schwenkend und gibt dir auf dem Rathausplatz dann endlich das Geld.

Bei welcher Methode weißt du wohl nachher noch den Weg zum Rathaus?

• ok...so hab ich das noch garnicht gesehen ... aber bis jetzt hats immer ganz gut geklappt auf diese art :D

wie könnte ich es denn sonst aufbauen (ohne target) ?

• ich kann das bei uns auch feststellen, dass die Madame wesentlich länger braucht um was zu verstehen, wenn ich sie mit dem Leckerchen locke
    ABER wenn ichs anderst gar nicht hinbekomme, dann mach ichs halt so und dafür n paar mal öfter :)

meine wär ohne Leckerchen NIEMALS zwischen meinen Beinen durch. Einfach weil sie dazu viel zu unsicher und unterwürftig aufgrund von schlechten Erfahrungen ist . . . da hätte ich 5 Jahre warten können . . also haben wir uns halt mitm Leckerlie langsam vorgetastet und sie hats dann trotz mit Leckerlie locken recht schnell verstanden

also ich finds net schlimm, nen Trick so aufzubauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!