Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Nee, ich hätte dass in so einem Fall auch gemacht, aber das war die prinzipielle Erklärung dafür.
Ohne Target ist es schwierig ohne locken. Du könntst es shapen und dabei veruchen durch Füttern in einer sinnvollen Position immer eine gute Ausgangslage zu bekommen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Hund durch die Beine läuft, aber das empfinde ich als sehr schwere Aufgabe.
Mit dem Targetstick hingegen ist sowas leicht und ich muss mcih auch nciht so verrenken und kann die Hilfen schnell abbauen.
Finde ich wichtig, denn eine Acht bzw in meinem Fall der Slalom sieht doch viel schöner aus, wenn ich dabei ruhig stehen kann und nur das Wortkommando gebe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keiner ne Idee zu meiner Frage?
ZitatHaben grade mal geübt, klappt schon super
Aber mal ne andere Frage die aber auch zum tricksen gehört. wie macht man einen faulen, ungelenkigen Hund schneller und wendiger?
Mir fällt das bei Blacky sehr stark auf! Dass er einfach sehr "trampelig" und faul ist einen Trick wie "über den Rücken springen" kann ich mit ihm voll vergessen -
Zitat
Nee, ich hätte dass in so einem Fall auch gemacht, aber das war die prinzipielle Erklärung dafür.
Ohne Target ist es schwierig ohne locken. Du könntst es shapen und dabei veruchen durch Füttern in einer sinnvollen Position immer eine gute Ausgangslage zu bekommen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Hund durch die Beine läuft, aber das empfinde ich als sehr schwere Aufgabe.
Mit dem Targetstick hingegen ist sowas leicht und ich muss mcih auch nciht so verrenken und kann die Hilfen schnell abbauen.
Finde ich wichtig, denn eine Acht bzw in meinem Fall der Slalom sieht doch viel schöner aus, wenn ich dabei ruhig stehen kann und nur das Wortkommando gebe.naja,das wird im endeffekt auch bei uns so aussehen^^ nur das training ist vllt etwas komplizierter^^ aber bei nem kleinen hund muss ich mich eh sehr bücken
-
Zitat
Wow, SheltiePower, toller Trick. Den kann ich mir fürs Dogdance als sehr effektvoll vorstellen :-)
Wie lautet denn das Wortkommando dafür bei euch?
Für den würde ich mich wohl einreihen.
Ich weiß.
Ich habe es für meinen Menuett benutzt, und jetzt in der aktuellen Choreo taucht das auch noch einmal auf.
Ich mag diesen Trick ganz einfach, und es ist mal etwas anderes!Tja,
mein Hund ist in dieser Hinsicht echt schlau.
Ich kann einfach nur "Acht" sagen, und sie schaut.
Stehe ich breitbeinig, läuft sie die "normale" Acht.
Setze ich mein Bein nach vorn, dann läuft sie von sich aus die vertikale Acht.Wenn es nicht klappen sollte, könnte man ja Acht auch in einer anderen Sprache sagen
Da ist doch der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nun möcht ich aber gerne mal ein Video von Euch sehen! Bitte!
-
-
Zitat
naja,das wird im endeffekt auch bei uns so aussehen^^ nur das training ist vllt etwas komplizierter^^ aber bei nem kleinen hund muss ich mich eh sehr bücken
Hahaha, ich bin wohl einfach zu faul ;-)
ZitatKeiner ne Idee zu meiner Frage?
Also in dem Fall würde ich versuchen in dem Hund erstmal das Bewusstesein zu wecken, dass er vier verschiedene Füße hat, zwei die vorne sind, zwei die Hinten sind (kein Scherz!).
Kinder sollen ja auch durch malen und spielen Koordination lernen, Hund emüssen das auch lernen.
Ich würde verschiedene Targets aufbauen, die ich dann gleichzeitig abfrage.Wenn er dir faul und langsam erscheint, vielleicht ist die Motivation nicht groß genug?
Ehrlich gesagt, finde ich langsam aber nicht unbedingt schlecht. Schneller kann man sie immer machen.
Aber langsam können die Tricks erstmal viel präziser erlernt werden.
Meine steht sich durch ihre Eile manchmal selbst im Weg.SheltiePower
Ja, ich hab nach dem Wortkommando gefragt, weil ich überlege, ob ich evtl meine Slalom Kommandos mitbenutzen könnte. Zick ist bei uns "lauf ums linke Bein", Zack ist "lauf ums rechte Bein".
Offensichtlich könnte so ein "Kommando-Recycling" ja klappen ;-) -
Zitat
SheltiePower
Ja, ich hab nach dem Wortkommando gefragt, weil ich überlege, ob ich evtl meine Slalom Kommandos mitbenutzen könnte. Zick ist bei uns "lauf ums linke Bein", Zack ist "lauf ums rechte Bein".
Offensichtlich könnte so ein "Kommando-Recycling" ja klappen ;-)"Zick" für vorwärts Slalom habe ich auch
Bei uns gibt es aber keine links-rechts - Unterscheidung.
Mein Hund weiß, daß sie sich vorwärts schlängeln muß, egal, ob ich vorwärts, rückwärts oder seitwärts gehe.Rückwärts heißt dann bei uns "Zock".
Slalom durch die Arme "Wiggle"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ihr lieben, ich streich meine Teilnahme mit Sorina jetzt an diesem Trick.
Liegt einfach daran das ich mit Sorina zwar die Grundzüge des Target erarbeiten konnte, sie aber noch lange nicht soweit ist das sie dem Ding hinterher läuft, geschweige denn durch mein Bein gehen würde.Vielleicht hat jemand nen Tip ... Sorina weiß das sie zu dem Target gehen soll. Macht das auch ein paar mal sehr zuverlässig. Aber irgendwann fängt sie an den Target zu ignorieren und schaut mich, den Clicker oder die Leckerlie an. (Sie versucht es scheinbar mit Hypnose)
Den Abstand zum Target habe ich nicht verändert.
Im nächsten Schritt werd ich ausprobieren ob es evtl. an Lizzy liegt. Vielleicht traut sich Sorina nicht in ihre Richtung zu gehen.(wenn der Target dorthin zeigt)Oder ist das ganze evtl. noch zu schwer für Sorina?
-
Vielleicht sind die Einheiten noch zu lang für den Anfang? Stell dir wirklich eine Stopp-Uhr: 1 min Training, 1-2 min Pause und das ganze vielleicht in 4-5 Durchgängen, das reicht erstmal. :-)
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Die Einheiten für Sorina sind derzeit noch sehr kurz. Ich werd aber mal auf die Uhr sehen.
Wenn sie aber das Verhalten zeigt, und ich halte das Target dann probeweise ein wenig mehr in ihre Richtung macht sie wieder begeistert mit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!