Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Ich würd mich einfach ganz normal hinstellen, Beine etwas auseinander so das der Hund zwischendurch laufen kann und den Hund dann von links nach rechts die acht laufen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das unfair, wenn ich mit Ida mitmache? Sie kann zwar Slalom durch die Beine, aber die 8 nur, wenn ich wirklich das Leckerchen vor ihrer Nase habe.
-
Hm, wir sind ja nun schon mehrere die das Slalom schon können (also im Vorteil sind).
Ich werde hier aussetzten und das Winken noch ein wenig festigen. Zudem geht es ja dann auch mit den Basics los...
-
Auch, wenn es eine Anfänger Challenge ist,
es gäbe eine Möglichkeit, wie auch die Leute, deren Hunde die normale 8 schön können, trotzdem noch mitmachen könnten.
Es ist nur leicht eine Schwierigkeitsstufe höher, sollte allerdings nicht allzu schwer sein.
Ich persönlich würde dies noch zu den Anfänger - Tricks zählen, wobei ich das echt schwer beurteilen kann.Wenn es erwünscht ist, teile ich Euch meinen Vorschlag mit.
Sonst halte ich mich raus.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Na dann immer raus mit der Idee! :)
-
-
Aber was mir gerade aufgefallen ist: ich habe ja zwei Hunde hier!
Also werd ich mit Sorina teilnehmen, die hat so gar keine Vorkenntnisse...
-
Okay,
ich nenne es "Vertikal - Acht" (einfach, weil ich bei der Namenssuche so unkreativ bin).
Ist bei uns eher per Zufall entstanden.Ich hoffe, daß ich die Beschreibung so einigermaßen hinbekommen werde.
Sonst müßt Ihr nachfragen.Also,
nehmen wir mal an, Euer Hund befindet sich links von Euch,
dann stellt ihr, wie beim Slalom, das rechte Bein nach vorn,
der Hund muß, wie beim Slalom, da durch laufen, und macht einen Bogen nach links,
Euer linkes Bein bleibt die ganze Zeit über stehen!Sobald der Hund durch das rechte Bein gelaufen ist,
stellt ihr das rechte Bein hinter Euch,
der Hund muß nun den ganzen Weg, an Eurem linken Bein vorbei, wieder zurück gehen,
und geht dann durch das rechte Bein durch, wie eben auch, diesmal ist aus Hundesicht der Bogen nach rechts,
umrundet es von hinten und kommt wieder auf Eure linke Seite zurück.Das Ganze kann man auch auf der rechten Seite machen.
Dann ist Euer rechtes Bein das Standbein,
und Euer linkes Bein ständig für die Acht in Bewegung.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Trick: Eine 8 Durch die Beine
Erklärung:Der Hund soll wie eine 8 zwischen den Beinen laufen.. Hoffe ihr versteht was ich mein..
Von: skyfan
Abgabedatum: 22.04.Zusagen:
-Teppichporsche mit Murphy
- Chihuahua252 (mit werden wir mal sehen)
- Amare mit Sorina
-
-
-Unsicher*:
- Amare mit Lizzy (Trick Abwandlung von SheltiePower) -- keine Ahnung ob ich es zeitlich hinbekomme mit beiden Hunden ausreichend zu trainieren. Deswegen liegt mein Fokus erstmal auf Sorina.
-
-
-
-*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)
-
Es ist zum Haare raufen. *kreisch*
Sorina läuft nicht durch meine Beine. Sie steht neben mir und weiß nicht was sie machen soll. Und ich weiß nicht wie ich es ihr klar machen soll. Mit Leckerlie locken soll man ja nicht - aber selbts das wird ignoriert ...
Hat jemand nen Tip?
-
Kennt sie ein Target?
Wenn ja, dann wäre mein Vorschlag:
setze den Hund erst einmal ab,
dann entfernst Du Dich nur wenige Schritte vom Hund,
stell Dich mit dem Rücken zum Hund, und schon breitbeinig,
dann halte das Target runter.Wo Du das Target anfangs halten muß, hängt vom Hund ab.
Möglich, daß Du es zwischen Deinen Beinen hindurch nach hinten halten muß.
Kommt sie und berührt das Target, dann belohne sie erst einmal dafür.
Bau etliche Wiederholungen ein.Klappt dies gut, kannst Du mit dem Target langsam weiter nach vorn "wandern".
Aber nicht den Hund damit führen!
Immer schön eine Schwierigkeitsstufe nach der anderen.Läuft sie ohne Probleme unter Dir durch, dann arbeite mit einem leicht vorgesetzten Bein weiter.
Die Übung dann ähnlich aufbauen wie oben, nur daß der Hund diesmal von der Seite kommt, und seitlich unter Dir durchlaufen sollte.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!