Anfänger Trick-Challenge

• Zitat

Sollen es auch verschiedene Gegenstände sein, die es zu unterscheiden gilt? Oder "einfach" nur erstmal einen aufräumen und mehr ist dann Bonus?

Zitat

Ich hab den Trick ja nicht festgelegt, aber ich denke, da wir bei den ANFÄNGERN sind und nicht bei den fortgeschrittenen, dürfte ein Gegenstand der Wahl reichen, oder?

Und: Gegenstand selbst aufheben oder von Frauchen nehmen?.

Sent from my iPad using Tapatalk

Sehe ich auch so.

Und ich denke schon Ziel sollte sein, dass der Gegenstand vom Boden aufgenommen wird, aber von Frauchen nehmen fände ich auch ok.

• Können wir den Trick bitte umbenennen von "Aufräumen" zu "Ausräumen"? Dann wären wir jetzt schon fertig mit üben :D

Haben gerade angefangen zu üben. Kiste mit Socken auf den Boden gestellt, Klicker und Leckerchen geholt....als ich den Raum wieder betrat war Blue gerade dabei die Kiste zu leeren, sich die Socken um die Ohren zu hauen und quetschte sich demonstrativ in die viel zu kleine Kiste! :lachtot:

Ich muß dann wohl noch mal in mich gehen und überlegen, wie ich das wohl aufbauen kann.
    Apportieren kann sie, dann kann der Rest doch nicht mehr soooo schwer sein, oder? :???:

• Wir haben das vor ein paar Wochen mal in den Grundzügen angefangen (hoffe, das disqualifiziert uns nicht??!)

Ich hab's so gemacht:

Lieblingsspielzeug, dass sie gern in die Schnute nimmt, und nen Wäschekorb hingelegt. Den Korb zwischen mich und shira.
    Ihr das Spielzeug hingehalten, dass Sies nimmt. Dann direkt 'aus', sie lässt los, es fällt in den Korb. Click, Keks, Riesen Freude!
    Das ein paar mal. Sie hat das recht flott gerafft, dass das Ding in den Korb soll.
    Nächster Schritt wäre wohl, das Fallen lassen in den Korb mit einem eigenen Kommando zu belegen und dann den Korb in winzigen Schritten weg zu bewegen.

Kann's schlecht richtig Kleinschrittig erklären, Madame ist bei sowas extrem kreativ und versteht unheimlich schnell was gefragt ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• So ähnlich habe ich es dann auch gemacht, nur halt mit einem Sockenknäuel. Doof war nur, dass Blue auch gleich immer mit den Vorderpfoten in die Kiste gestiegen ist. Das sind wohl die Nachwehen von unserem Klickerkurs. Da war die 101-Dinge-Kiste eine der ertsen Übungen mit dem Klicker. Seit dem klettert sie in jede Kiste rein, die iwo rum steht :lol:

Wir haben ja noch ein wenig Zeit, das wird schon.

• Da sind wir auf jeden Fall dabei! Ich wollte den Trick schon lange mal mit Maja ausprobieren.
    Ach und: Glückwunsch an Peachelotte! Ihr habt verdient gewonnen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!