Anfänger Trick-Challenge

• Ich würde dieses Mal auch gerne versuchen teilzunehmen, muss aber schauen, ob wir es hinbekommen.

Abgabefrist:

Liste der Teilnehmer

Sicher:
    -Sternenwolf mit Lina
    -

Unsicher:
    - Srinele mit Bäri
    - Srinele mit Mila
    - alexste mit Athena
    - Tina mit Laika

Seit gestern übe ich durch die Beine gehen mit meiner Hand als Target. Das klappt auch schon sehr gut. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die Übung weiter aufbauen kann? Wie mache ich Laika denn ohne Handtarget begreifbar, dass sie nicht nur einmal, sondern so lange wie ich gehe durch die Beine gehen soll? Bisher habe ich für einmal durch die Beine gehen, das Kommando "durch" gewählt. Aber das Kommando "Slalom" kann ich ja erst einführen, wenn Laika wirklich weiß, was ich von ihr will...

Ich muss "zugeben", dass wir bei den Tricks eher noch am Anfang stehen (bzw. Laika ist auch einfach noch sehr jung), und bisher nur Dinge wie Pfote, Five u.ä. können, was ja irgendwie eine Handlung und keine fortlaufende Handlung verlangt.

Versteht jemand mein Problem?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz schreibt, wie ihr die Übung aufbaut oder aufgebaut habt.

• Zitat

Noch ne frage: Slalom durch die Beine beim stehen oder laufend? Und wie "weit"?

Für mich wäre da ein Wortunterschied drin:
    also, wenn der Mensch weiter mit läuft - Slalom durch die Beine
    wenn der Mensch stehen bleibt - Hund läuft 8-en um die Beine ;)

Zitat

Seit gestern übe ich durch die Beine gehen mit meiner Hand als Target. Das klappt auch schon sehr gut. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die Übung weiter aufbauen kann? Wie mache ich Laika denn ohne Handtarget begreifbar, dass sie nicht nur einmal, sondern so lange wie ich gehe durch die Beine gehen soll?

Der Ansatz ist gut! :gut:
    Was Du machen kannst: Handtarget weiter weg halten, so daß der Hund komplett durchlaufen muß.
    Wenn es ein großer Hund ist, kann man ausnahmsweise auch mal mit der Hand "führen", sprich, nach vorn ziehen, wenn der Hund eh schon auf dem Weg ist.

Danach geht es eigentlich recht schnell und einfach weiter.
    Für viele Hunde ist das vorstellen des Beines schon DIE Körperhilfe schlechthin.
    Hand kann dann wegfallen.

Andere Hunde brauchen noch eine kleine Hilfe.
    Die geht auch ganz einfach.
    Sagen wir mal, Hund befindet sich links vom Halter.
    Rechtes Bein schön weit vor.
    Mensch neigt sich dann nach rechts und schaut quasi über die rechte Schulter.
    Damit kann man den Hund auch etwas "führen".

Sobald der Kopf des Hundes (bei unsicheren Hunden) sich in Richtung "Beinlücke" bewegt, das bekommt man ja aus den Augenwinkeln mit, kann man dies schon mal bestätigen.
    Ansonsten den Hund einfach mal "machen" lassen.
    Wenn er durchgeht ist Jackpot angesagt :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Also als absolute Grundlage habe ich Shira einfach mit nem Leckerchen vor der Nase durch mein Bein geführt :pfeif:
    Und versucht, möglichst klar mit der Körpersprache zu sein, Damit das durchlaufen irgendwann auf das heben vom Bein hin passiert, ohne verbales kommando

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Ich bin mal mutig und trage uns bei sicher ein, nachdem es bisher so gut läuft.

Abgabefrist: 28.09.2013 um 20.00 Uhr

Liste der Teilnehmer

Sicher:
    -Sternenwolf mit Lina
    - frekiii mit Lina
    - Enting mit Nola

Unsicher:
    - Srinele mit Bäri
    - Srinele mit Mila
    - alexste mit Athena
    - Tina mit Laika
    - frekiii mit Buffy

• Abgabefrist: 28.09.2013 um 20.00 Uhr

Liste der Teilnehmer

Sicher:
    -Sternenwolf mit Lina
    - frekiii mit Lina
    - Enting mit Nola
    - Icephoenix mit Shira

Unsicher:
    - Srinele mit Bäri
    - Srinele mit Mila
    - alexste mit Athena
    - Tina mit Laika
    - frekiii mit Buffy

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Süßes Video!
    Sag mal, wo bearbeitet ihr denn eure Videos? Den Slalom kann Laika jetzt schon recht gut, und ich überlege, wie ich es am besten filme und bearbeite.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben? Also wie oft durch die Beine o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!