Anfänger Trick-Challenge

• Zitat

Ich weiß nicht ob der schwierig ist. Ich hätte aber eine andere Methode: Leckerlie in Hand und Hund in die richtige Position führen. ;)

Genau so haben es Ida und Amy auch gelernt :) Also zumindest das kurze Rückwärts einparken. Das längere hat Amy dann auch mit "Dreh dich" und "zurück" gelernt ;)

• Wenn der Hund in die Grundstellung einspringen kann, kann man auch das einfach übernehmen, dann muss der Hund praktisch nur noch lernen, dass er fürs Einparken eben zwischen den Beinen landen soll und nicht neben dem Linken.

• Zitat

Ich hab's so gelernt: Zuerst bringt man dem Hund "dreh dich" bei, also dass er sich einmal um sich selbst dreht.
    Leichter wird's, wenn Dein Hund auch schon "rückwärts" kann. Dann steht der Hund mit dem Gesicht zu Dir vor Dir, Du sagst ein "dreh Dich" und in dem Moment wo sein Po zu Dir zeigt, sagst Du "rückwärts" und motivierst mit Deiner Hand/Leckerli. Sobald er sich durch die Beine gequetscht hat kriegt er hinter Dir die Belohnung.

Ich find den Trick nicht soooo einfach.

Deine Erklärung ist so cool!
    Mein Hund kann super rückwärtslaufen und sich drehen.
    Ich übe seit geraumer Zeit das Rückwärtseinparken aber ganz anders.
    Jetzt habe ich deine Methode angewendet (twist gesagt, dann sofort als sie mit dem Po bei mir war, back gesagt).
    Sie hat es sofort kapiert und kann es jetzt, nach zweimal ausprobieren.
    Wieso bin ich nicht gleich selber drauf gekommen? :lachtot:

• Zitat

Jetzt habe ich deine Methode angewendet (twist gesagt, dann sofort als sie mit dem Po bei mir war, back gesagt).
    Sie hat es sofort kapiert und kann es jetzt, nach zweimal ausprobieren.

Klasse, das freut mich. :smile:

Du kennst die Steigerung? Einfach dann nochmal "einparken" wenn der Hund hinter Dir ist, so dass er letztendlich direkt zweimal hintereinander eingeparkt hat und als Ziel wieder in Ausgangsstellung vor Dir steht.

• Zitat

Klasse, das freut mich. :smile:

Du kennst die Steigerung? Einfach dann nochmal "einparken" wenn der Hund hinter Dir ist, so dass er letztendlich direkt zweimal hintereinander eingeparkt hat und als Ziel wieder in Ausgangsstellung vor Dir steht.

Funktioniert :laola:

• Rückwärts einparken gehen wir demnächst auch mal an! "Dreh dich" kann sie ja schon in beide Richtungen!

Zitat

Wie wärs denn mit verbeugen?

Ging bei uns recht flott einfach über Shapen mit Markerwort. Die meisten Hunde Strecken sich ja "vorhersehbar" beim aufstehen nach längerem liegen, dann kann man sofort in "belohnungsbereitschaft" gehen, wenn Hundi aufstehen will.
    Bei uns heißt das "sei höflich" und sitzt von allen Tricks am besten!
    (Kann's gern mal Filmen, falls es jemanden interessiert :) )

Was ich noch für den Anfang recht einfach finde ist das übliche Pfote geben (über Kreuz) oder Schäm dich, wobei wir da dran auch noch rumkrebsen :ops:

• Ich musste mal ein Video machen :headbash:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Ich drehe mich danach immer um, das reicht mir =)

Schäm dich will ich Kyra schon sooolange beibringen, aber sie versteht einfach nicht was ich von ihr will (Haargummi ,Zettel, alles schon ausprobiert).

Ich habe Kyra zwar allgemein mit der Pfote auf einen Zettel tippen konditioniert, aber auf der Nase sieht sie den Zettel ja nicht mehr :headbash:

• Sieht ja schon Super aus!! Ich glaub, das probier ich nachher auch mal!

..da Madame sich das öffnen von Türen schon selbst beigebracht hat, wollte ich das vorhin mal auf Kommando festigen. Nachdem ich eben im Gegenlicht gesehen habe, was das für Kratzer in der Tür gibt, lass ich's dann doch lieber :ops:

Was gibt's denn für Alternativen zum Tür öffnen? Handtuch um die Klinke -> am Handtuch ziehen? Wäre so meine erste Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!