Anfänger Trick-Challenge

  • Mein Trickbuch sagt:
    Wie Platz, nur dass man den Hund mit einem Arm unterm Bauch dran hindert sich komplett zu legen.
    Oder wenn der Hund das nicht mag hinsetzen, ein Bein ausgestreckt, ein Bein angewinkelt und dann über das ausgestreckte Bein mit dem Leckerlie durch das angewinkelte Bein locken.
    Oder eben einfangen mit dem Clicker, geht ja immer, wenn man ein gutes Timing hat und der Hund das anbietet (als Spielauforderung z.b.)

  • Verbeugen haben wir so gelernt: Hund steht, Du stehst vor dem Hund, Leckerli in der Hand und dann hälst Du die (geschlossene) Hand vor die Nase und senkst die Hand ganz schnell senkrecht zu Boden. Das muss wirklich schnell gehen, sonst legt sich der Hund hin.

  • Eure Challenges sind ja toll, wollen auch mitmachen! Verbeugen können wir schon, wir haben es immer eingefangen, als sie sich gestreckt hat. Wenn man Karlie eine Hand unter den Bauch legt und sie ins Platz locken will, dann geht sie nicht ins verbeugen, da ist doch diese doofe Hand, das geht doch gar nicht! ;) Also immer eingefangen als sie sich gestreckt hat.

  • :ka:

    Es geht sogar noch viel einfacher.
    Und auch diese "Hand unter dem Hund" fällt dann weg, was einige Hunde eh nicht gut abhaben können.

    Was braucht man?
    Klar, wenn SheltiePower schon schreibt :D - ein Target ;)
    Genauer gesagt, aus Menschensicht einen Stock, und aus Hundesicht ein Nasentarget.

    Wenn man dann zielgenau bestätigt, und auch keine allzu hektischen Bewegungen macht, ist dies ganz schnell aufgebaut.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Funktioniert bei uns nicht, haben wir probiert :ka:
    Wollen wir vielleicht eine andere Aufgabe wählen? Das können schon so viele Hunde :D Wie wär's denn mit Home (Rückwärts einparken)? (Wenn's das schonmal gab dann tut's mir Leid)

  • Wir können auch schon verbeugen. Das hat Nola quasi selbst angeboten, weil sie sich so oft in dieser Stellung gestreckt hat. Da hab ich dann einfach das Kommando "Verbeugen" drauf gelegt.

    Was genau ist "Rückwärts einparken"?

  • Ich hab's so gelernt: Zuerst bringt man dem Hund "dreh dich" bei, also dass er sich einmal um sich selbst dreht.
    Leichter wird's, wenn Dein Hund auch schon "rückwärts" kann. Dann steht der Hund mit dem Gesicht zu Dir vor Dir, Du sagst ein "dreh Dich" und in dem Moment wo sein Po zu Dir zeigt, sagst Du "rückwärts" und motivierst mit Deiner Hand/Leckerli. Sobald er sich durch die Beine gequetscht hat kriegt er hinter Dir die Belohnung.

    Ich find den Trick nicht soooo einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!