Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
habs mit lio heut mal probiert ... wird das zu einem problem, er setzt sich auf der decke immer gleich hin ... das heißt er geht nen schritt zurück und dann geht der popo gleich runter ...
ich glaub dennoch dass er es etwas verstanden hat bin dann bissl zurück und er hat schon 2 tippel gemacht bevor der popo runtergegangen ist ...
will nur fehler frühzeitig erkennen ...
Bestätige das ruhig schneller.
Am Besten noch im Rückwärts Bewege Modus.
Eventuell zwischendurch einfach nur mal das reine Stehen bleiben bestätigen.
Dann kommt der Hund vielleicht nicht mehr auf die Idee, sich so schnell hinzusetzen?Wegen den Welpen:
Da muß es jede(r) selbst wissen, was er da macht.
Mit meiner habe ich es nicht gemacht.
Ich habe da einfach viel zu viel Schiß wegen dem Wachstum.Klar, viele Hunde laufen schon von sich aus rückwärts, so wie sie sich auch auf dem Boden kugeln, wild durch die Gegend rasen und über Gegenstände hüpfen.
Aber, für mich ist da doch ein Unterschied, ob ein Hund es mal eben "einfach so" macht, oder ob man dies gezielt antrainiert.
Da warte ich doch lieber, bis sie 15 Monate alt ist.Zitatwarum willst du dir denn keinen Account bei Youtube machen,wenn ich fragen darf?
Ehrlich gesagt,
kann ich das verstehen!
Ich habe auch keinen Account bei YouTube.
Facebook würde bei mir auch nicht in Frage kommen.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bestätige das ruhig schneller.
Am Besten noch im Rückwärts Bewege Modus.
Eventuell zwischendurch einfach nur mal das reine Stehen bleiben bestätigen.
Dann kommt der Hund vielleicht nicht mehr auf die Idee, sich so schnell hinzusetzen?Hey danke. Ich bestätige schon mit einem "super" wenn er im rückwärtsgang ist. also sobald ich merk, dass er das richtige macht. nur dann geht trotzdem fast immer der popo noch runter ^^, wenn ers richtig gut macht also 2-3 tippel + stehen bleiben fliegen gleich mal mehrere leckerchen nacheinander ins maul :)
ich probiers nachher nochmal, heut haben wir eh nen ruhigeren tag da kann ich ruhig mal mehr kopftraining machen :) -
soda grad nochmal probiert :)
ging super ... er macht schon einige tippel und bleibt jetzt auch fast immer stehen :) bin richtig stolz auf ihn ....
-
@ SheltiePower: Ich hab nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der bei keinem von beidem angemeldet ist
Aber wie machst du denn dann hier mit? Übst du die Tricks dann einfach mit deinen Hunden und stellst kein Video rein, also so wie ich bei dem letzten Trick?
ganz liebe Grüße -
ich bin auch weder bei Facebook, noch bei Youtube.
Will mich da ebenfall nich anmelden.
Ich lad meine Bilder immer bei Vidup.de hoch. -
-
Hallo Leute!
Habe mit Till jetzt nach Sheltiepowers Anleitung trainiert und es funktioniert super. Ich kann das erste Leckerli schon richtig weit nach hinten legen und er geht dann ein ganzes Stück Rückwärts. Ich habe auch schon das wort dazu eingeführt. Wie gestalte ich nun am Besten den Übergang zum eigenständigen Rückwärtsgehen?
Hat jemand einen Tipp für mich?LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Aber wie machst du denn dann hier mit? Übst du die Tricks dann einfach mit deinen Hunden und stellst kein Video rein, also so wie ich bei dem letzten Trick?
ganz liebe GrüßeViel mitmachen tu ich dann doch nicht.
Im Augenblick ist wieder Choreo - Training für das Dog Dance Turnier angesagt. Da werde ich nicht viel für die Trick Challenge (mit-) machen können.Manche Tricks kann meine Große.
Andere Tricks werde ich dann einfach nur still für mich alleine üben.
Und die Kleine wird ja langsam aufgebaut. Werde, nach dem Turnier, wohl mit dem Kreiseln um die eigene Achse anfangen.Sonst macht es mir einfach nur Spaß, mir Anleitungen zu überlegen, wie man einen neuen Trick aufbauen könnte, sollte ich nicht schon eine parat haben
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
@ SheltiePower: das finde ich richtig gut, dass du hier Hilfen gibst indem du Anleitungen erstellst
Ich werde den Trick dann auch einüben aber eben kein Video einstellen -
Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt bitte meine absolute Abwesenheit
Aber es brannte familiär und gesundheitlich echt die Hütte, so dass ich schlicht nicht mehr an die challenge gedachte habe und sowieso nicht im DF war. Die Benachrichtigung für die PN ist im Spam gelandet. *grmpf*
Ich finde beide Videos gleichermaßen gelungen und die Entscheidung fällt mir nicht leicht.
Cala hat echt die Ruhe weg und trägt sogar das Ablegen eines Gegenstandes mit stoischer Fassung
Lilly macht's trotz und auch MIT springendem Welpi echt prima und souverän.
Beide Frauchen können sich entfernen und um den Hund herum laufen. Ich wüsste echt nicht, wo ich da irgendwo Abstriche machen sollte
Zählt ein Unentschieden? (Ihr habt ja eh nen neuen Trick?
)
Ich glaube aber, Lilly geht mit weniger "Hilfe" runter, oder? Dann würde ich sagen:
CeeCee hat mit Lilly gewonnen - herzlichen Glückwunsch ;D
-
Zitat
entschuldigt bitte meine absolute Abwesenheit
Aber es brannte familiär und gesundheitlich echt die Hütte,
Kein Problem, hauptsache du hast die Situation wieder einigermaßen im Griff!
Herzlichen Glückwunsch CeeCee! :bia:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!