Sie frisst einfach nicht...
-
-
Ich habe das jetzt hintereinander weg gelesen und finde, dass Dein Hund ziehmlich viel frißt.
Butterbrot, Entenbrust, Katzenfutter, Trockenfutter, Pansen, Leckerli......Eben immer nur kleine Mengen und wenig Nahrhaftes. Daher sicher das Gewichtsproblem.
Ich weiß auch nicht wie Du das mit dem Tagesablauf hinbekommst. Bist du zu Hause?
Dann dreht sich alles um den Hund und ob er frißt?Meine Idee wäre Gehacktes gemischt und angebraten (im eigenen Fett). Durch das Schweinefleisch (durchgegart ist es ok) bekommst Du einen höheren Fettgehalt, das Ganze hat eher den Anschein
von Essensresten und es hält sich länger d. h. es muß nicht nach 10 min zurück in den Kühlschrank.
Außerdem kann man das auf Dauer schön mixen mit Nudeln, Kartoffeln, Gemüse usw und es ist preislich kein Drama, wenn Du doch mal was wegschmeißen mußt. Medikamente lassen sich auch gut untermischen.Das wäre dann aber auch mein letzter Versuch für mindestens die nächste Woche. Napf hinstellen, immer mal erneuern, wenn erfoderlich und sonst ist Ruhe egal, ob gefressen wird oder nicht.
Ich gebe mir viel Mühe mit der Fütterei und bin z. B. auch der Meinung ein Hund kann vor vollem Napf verhungern. Aber was Du schilderst ist wirklich Veralberung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie frisst einfach nicht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde es schon fast amüsant zu lesen, was bei euch so alles wegen dem Futter angestellt wird. Da gibt es Futter im Körbchen, auf dem Teppich, Butterbrote klein geschnitten und und und........
Weiss der Hund überhaupt, dass normalerweise aus dem Napf gefressen werden soll?

Ich stelle mir das so wie bei einem Kleinkind vor, dem man ständig mit etwas Essbarem hinterher läuft, das aber nie zum essen am Tisch sitzt.
Mengenmäßig wäre euer Speiseplan Scharas Paradies. Schara wiegt aber ca. 18kg. Sie bekommt vom Nassfutter 400g am Tag! Sie würde natürlich auch 800g fressen und Butterbrote sowieso. Bekommt sie aber nicht.
Futter gibt es nur aus dem Napf, als Leckerlie unterwegs und aus dem Futterball. Das wars.
Ich bin überzeugt davon, dass ihr zuviel Theater ums Futter macht. Da weiss der Hund nicht mehr was Sache ist. Warum sollte sie aus dem Napf fressen, wenn es doch sicherlich später was besseres aus der Hand gibt?
Fressen in Napf und gut isses.
ich hab natürlich leicht reden, hatte noch nie einen mäkeligen Hund
-
Ich muss mich doch auch sehr amüsieren über diese Aktionen.
Dein Hund hat dich voll im Griff und das nächste was hier passiert ist das Dein Hund mental immer mehr blockiert, weil so ein Affen um das fressen gemacht wird und unter Umständen immer noch weniger frisst.
Du willst wissen was hilft ? Fressen hinstellen, wenn Hund nach 10 Minuten nicht frisst, Futter weg und am nächsten Tag bekommt Hund einen Fastentag. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Futter hinstellen, wenn Hund nicht frisst, am Tag darauf wieder einen Fastentag.
Länger wie 10 Tage wird Dein Hund nicht brauchen bis er das verstanden hat.
Aber ich glaube dafür fehlt Dir die Konsequenz das auch nur annähernd durchzuhalten.
Ohne die richtige Einstellung wird das in 100 Jahren nix.
Dem Hund tust Du damit kein gefallen. Mir scheint eh das der sehr vermenschlicht wird. -
Haha, sie hat gegessen!...ok, aber irgendwie ists doch komisch.
Mein Mann legt ihr das TroFu um 7.00 Uhr ins Körbchen und sie hatte es bis 17.00 (da war ich dann zu Huase) nicht angelangt. Also nehme ich es und verteile es auf dem Teppich und die Olle kann sich kaum auf dem Teppich im "Bleib" halten, weil sie soooo sehr auf den anderen Teppich zum Suchen will....aber sie hat gegessen.
Dann gabs 200g Macs. Hingestellt, hat sie alles gefressen, aber sie war dann wohl auch satt, da sie das Katzenfutter gar nicht angeschaut hat. Danach gabs noch ein Stück Pansen.
Aber kann ein Hund wirklich von 200g NaFu + ca 30g TroFu satt sein?
-
Meine kleine wiegt knappe 4kg und frisst nicht annähernd so viel ^^
Der würden 50gr trofu +leckerlie und kausachen definitiv reichen
Wenn ich der 200gr nafu anbiet am Tag is die pappsatt noch am nächsten

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Joa also meiner wäre davon satt

Jimmy wiegt immer so 10 - 10,5 kg.
Wenn es hier nur Trockenfutter gibt frisst er meistens nur ca. 60g..
Beim Nassfutter kommt es auf die Sorte an. Terra Canis, Herrmans, RealNature, Bestnature, Macs: ca. 200g (wiege das Futter nicht ab)... Wenns mal was von Animonda (GranCarno) oder Majestic gibt: ca. 300g.. aber er würde auch die ganze Dose davon futtern
Gibts hier rohes bekommt er so ca. 180g - 200g Fleisch + Gemüse,etc.Zusätzlich gibt es hier fast täglich was zu kauen

Ich muss aber dazu sagen das Jimmy nicht jeden Tag frisst. Es kommt durchaus schonmal vor das er ab und an auch mal 1-2 Tage nicht frisst! Wieso weiß ich nicht
Das macht er schon seit 9 Jahren so 
-
Zitat
Meine kleine wiegt knappe 4kg und frisst nicht annähernd so viel ^^
Der würden 50gr trofu +leckerlie und kausachen definitiv reichen
Wenn ich der 200gr nafu anbiet am Tag is die pappsatt noch am nächsten

Sent from my iPhone using Tapatalk
OT an
Faszinierend, 50g Trofu .... süß
ich brauche einen kleineren Hund
Und dabei habe ich noch eine moderate Größe. Nebenbei, eine ganz Süße hast du da! Bezaubernd!OT aus
-
https://www.dogforum.de/bordeaux-dogge…on-t142056.html
Hier hat jemand ein ähnliches Problem!

-
das problem haben wir auch gerade
meine ist jetzt seit gut 5 tagen nix mehr.Am sonntaghat sie vll 2 pommes gegessen und mehr wollte sie nicht.Bei ihr hängt es aber damit zusammen,da sie einen nasentumor hat und der schon weit fortgeschritten ist.Man kann bei ihr eine leichte beule über zunge in dem bereich sehen.Sie lässt sich auh nicht mehr das maul aufmachen da es ihr schmerzt.Ich habe ihr dann vor ca 6 tagen NaFu in den mixer getan und zum brei gemacht.Das hat sie dann mit mühe und not gegessen.Aber da es ihr durch den scheiß tumor schlecht geht werde ich sie vll am donnerstag einschläfern lassen.Weil ich will icht das mein engel sich noch mehr quält.Hast du es vll mal mit anderem NaFu probiert oder fisch?
-
Also ich bin hier raus...........
Es bringt ja rein gar nichts Tipps und Ratschläge zu geben. Da wird nach wie vor Futter ins Körbchen gelegt, auf dem Teppich verteilt und gewundert wenn der Minihund nach 200g Futter nicht mehr kann.
Sicherlich gibts auch nach wie vor die kleingeschnittenen Butterbrote.Mir kommts vor als wurden unsere Antworten gar nicht gelesen. Schade dass man sich die Arbeit macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!