Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
-
-
Bei uns gibt es heute mal wieder Schwein mit Kartoffeln und Möhren und allerlei Kräuter dazu mit einem Schuss Öl. Zum Nachtisch körniger Frischkäse mit Apfelmus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
körniger Frischkäse mit Apfelmus... ich glaub das probier ich auch mal, hört sich iwie lecker an
-
Heute morgen Muskelfleisch mit Karotten/Knollensellerie/Feldsalatpampe und etwas Kokosfett
Eben gabs ein paar Hühnerherzen mit einem Kalbswirbel und Gemüseflocken
-
Frühstück: Karotten-Kartoffeln-rote Beete-Kürbis-Distelöl-Pampe mit Rinderleber. Etwas später gabs einen ganzen Putenhals.
Abendessen: Rindermuskelfleisch mit etwas Rest des Blättermagens von gestern und ein wenig Spinat
-
Zitat
Bei uns gibt es heute mal wieder Schwein mit Kartoffeln und Möhren und allerlei Kräuter dazu mit einem Schuss Öl. Zum Nachtisch körniger Frischkäse mit Apfelmus.
Schwein? Darf man das? Soweit ich mich informiert hab, ist das doch ein NoGo -
-
Gekocht kein Problem und wenn ich die Herkunft kenne und weiß, dass es gestestet ist, auch kein Problem.
-
o.k, ich werd das aber doch lieber erstmal nicht geben. Wir haben ja grad erst angefangen zu barfen und tasten uns langsam vorwärts. Da muß ich erstmal sicherer werden. Im Moment bin ich froh, daß er alles annimmt und verträgt, was ich ihm gebe. Will den Körper nicht mit zuviel Sorten Fleisch überlasten und variiere lieber an den Zutaten wie Gemüse und co. rum.
Heute gibts bei uns Neueinsteigern:
pansenmix 250 g
Blumenkohl-Möhren-Erbsen gekocht
Kokosraspeln (vorher eingeweicht, hab mich belesen)
1 TL Olivenöl
wenig Feldsalat fein gehacktfrüh gabs ne kleine Handvoll Josera
-
Zitat
Kokosraspeln (vorher eingeweicht, hab mich belesen)Oh und wo hast du das gelesen und welche Begründung gabs da dass man es einweichen soll...?
Ich geb das immer einfach so drüber...?Hier gab es heute eine neue Fleisch-Mischung, Muskel-, Knorpel- und Schlundfleisch. War wirklich sehr knorpelig, da hätte ich ja gedacht das Madame das aussortiert... Aber neeein. Alles wieder restlos verputzt
Um zu schauen ob sie das Fleisch mag gab es heut nur wenig Zusätze, n bisschen Kräuter, Kokosraspeln, ne halbe Nektarine und Leinöl.
-
Zitat
Schwein? Darf man das? Soweit ich mich informiert hab, ist das doch ein NoGo
Schwein ist Fleisch. :) Und wie schon geschrieben wurde: Entweder man weiß wo es her kommt und man kann der Herkunft trauen, oder man kocht es ab. Es gibt auch Fertigfutter mit Schwein.Das Mahl ist auch sehr begeistert angenommen worden. Ich nehme im Moment gern Schwein weil in den Stücken viel Fett ist.
-
im anderen Thread hat mir eine Userin ne Liste per Link eingestellt, was man füttern darf. Da stand das, daß man Kokosflocken rübergeben kann, Kokosraspeln ne Stunde vorm Füttern einweichen soll. Also im Barf-Thread, kannst ja mal nachlesen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, das wollte ich eigentlich hier auch noch fragen.
Kann uns das jemand beantworten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!