Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

  • Zitat

    Zum Frühstück gab es heute: Karotten-Petersilie-Hirse-ein paar Blaubeeren-Tomaten-Kürbis-Pampe mit Leinöl.


    Das hört sich selbst für mich lecker an :p

  • Zitat

    das ist wie immer jedem selbst überlassen ;) Mein Hund wiegt 2,5 kilo - da versuche ich alles, was Futter angeht und auch so lieber vorsichtiger zu sein. Bei einem 20-kilo-Hund würde ich vllt nicht so drauf achten.
    Nur finde ich dieser vergleich von Hunden mit den Menschen immer so ungünstig - wir sind halt schon sehr unterschiedlich gebaut. und wir Menschen essen ja auch meistens kein rohes Fleisch, weil wir es nicht vertragen würden. Das ist nur so, meine Meinung dazu. :smile:



    Ziemlich offtopic, aber in "Wir streicheln und wir essen sie" schreibt der Hal Herzog von einer Frau, die täglich rohes Fleisch isst, auch Innereien ;)
    Er hat nicht erwähnt, dass sie damit Probleme hätte.
    Ich glaube im Übrigen, dass Hunde gekochtes Fleisch auch leichter verdauen, warum sonst, sollte man Schonkost kochen?

  • Gestern Abend gabs Gurke, Karotte, Banane püriert mit Kokosflocken und Lachsöl


    Hier gabs heut morgen Pansen - Rindfleisch - Mix mit Hanföl und Joghurt.


    Heut Abend wird es den Rest davon geben, zusammen mit ein paar Hirse-Amaranth-Flocken und dem Gemüse/Obst, dass ich nachher günstig beim Einkaufen bekomme :)

  • Also bei Dir gibts auch Hühnerhälse? Dann kann das ja so schlimm nicht sein, ich werd das aber runterfahren.
    Heute früh gabs ne Handvoll Torfu, heute abend Hühnerhälse- und herzen, wenig Nudeln, Zucchini-Apfel-Möhren-Pampe.
    Hummel - ist das besser?
    Ich muß mich erst reinfinden und probiere täglich was aus. Weiß noch nicht, ob Momo die Pampe überhaupt nimmt. Mal sehen.
    Morgen gibt Hähnchenherzen mit der gleichen Pampe und eine Kartoffel dazu statt Nudeln. Noch etwas Leinöl drüber.
    Bitte gebt mir ein Feedback, wie mein Plan ist. Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, falls was falsch ist, ich fang erst an und bin für alles zugänglich.


    LG Elke

  • Hier gabs heute Morgen Hühnerleber mit Marillen-Karotten-Zucchini Mix. Dazu Nudeln und Olivenöl.


    Abends gibts Dorsch, Karotten, wieder Nudeln und zum ersten Mal Linsen. Bin ja gespannt, was Fini dazu sagt :D



    @ Cimmaron
    Stell doch mal deinen ganzen Plan in den Allgemeinen Barf Thread rein, dann kann man besser was dazu sagen, weil man sieht was du die Woche über so gibst :smile:

  • wuuuhuuu... :jg:
    Suki hat heute früh, um HALB 9, den KOMPLETTEN Napf leer gefuttert...! :ua_clap:
    Drin war Pansen, Hühnerhälse, die Lunderland Gemüseflocken die ich heute zum ersten Mal probiert habe... (ich wiederhole noch einmal, sie hat ALLES aufgefuttert, samt GEMÜSEFLOCKEN... :headbash: ), Kokosflocken, nen Schuss Agavendicksaft und Leinöl.


    Ooooh ich hoffe ihre 'Sparflammenfutterzeit' ist jetzt vorbei und das sie die Gemüseflocken weiterhin mag und brav auffuttert...

  • Zitat


    Nur finde ich dieser vergleich von Hunden mit den Menschen immer so ungünstig - wir sind halt schon sehr unterschiedlich gebaut. und wir Menschen essen ja auch meistens kein rohes Fleisch, weil wir es nicht vertragen würden. Das ist nur so, meine Meinung dazu. :smile:


    Doch! Carpaccio, Sushi u.v.m. ist roh und wird vertragen.


    Mein Pepe war auch ein kleiner Hund - ich finde immer: Je natürlicher und unverkrampfter man mit Dingen umgeht, desto natürlicher und unverkrampfter werden sie auch angenommen. (Mal von wirklich kranken Hunden abgesehen. Aber man kann einen "empfindlichen" Hund auch robust machen. Habe ich an meinem Theo gesehen, der die ersten Jahre seines Lebens Discounter TroFu bekommen hat und NICHTS anderes vertragen hat. Mittlerweile geht alles - sowohl Frisches gemischt, als auch im direkten Wechsel mit NaFu und TroFu.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!