Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

• ich bin kein Profi, aber für mich sieht es nach zu viel Calzium aus.. Hühnerhälse gibt man ja nur "dazu"..zu Calziumversorgung halt und nicht als normales Mahlzeit.. du fütterst ja auch noch TF, wo so wie so schon immer zu viel davon drin ist.

• Und dann auch noch Nudeln - wenn überhaupt was an Getreide (Nudeln, Reis ect.), dann würde ich es immer nicht mit Fleisch zusammen geben, sondern getrennt.

• Warum das?
    Also Suki bekommt selten Getreide. Ab und an mal nen paar Haferflocken drüber, oder wenn wir noch was übrig haben vom Essen eben n paar Nudeln mit bei. Aber hauptsächlich ohne Getreide.

• Mella, ich kann das nicht so gut erklären. das soll aber was mit Magensäureproduktion zu tun haben - für Getreide braucht der Magen keine so starke Säure produzieren, was aber wiederum für rohes Fleisch notwendig ist - so kann es zu schlechterem Verdauen der Nahrung kommen und auch, wenn man viel Getreide dazufüttert und Magensäure weniger konzentriert ist, können die Parasiten nicht mehr so gut abgetötet werden, was ja beim Barfen sehr wichtig ist. Und dazu kommen auch allgemein zu untzerschiedliche Verdauungszeiten - Fleisch kann schnell verdaut werden, Getreide bremst aber alles und so muss Fleisch auch länger drinne bleiben was auch nicht so schön sein soll..
    So ungefähr weiß ich das.

• Pufy bekommt auch ab und zu etwas getreidehaltiges, so als Leckerli. ich versuche aber immer drauf zu achten, dass zwischen Getreide und normalen Mahlzeit einige Stunden liegen.

• Wenn der Hund das verträgt ist das überhaupt kein Problem, das zusammen zu füttern. Wir Menschen essen ja auch Fleisch mit Nudeln. ;) Wenn ein Hund vielseitig frisch ernährt wird, habe ich da noch nie von echten Problemen gehört, geschweige denn, sie an meinen Hunden jemals erlebt. Das so hoch zu hängen, halte ich für einen Foren-Hype.