Wenn man seinen Mund nicht mehr halten kann

• Womit du ja auch wieder Vorurteile bedient hast, nicht wahr? Tobende Kampfhundtöle an der Leine. Wenn ich an Akima denke kann ich mir vorstellen wie das ausgesehen hat. Und du warst dann in dem Moment für viele Leute auch wieder jemand, der ein unerzogenen gefährlichen Hund an der Leine hatte. Und keiner hat dich gefragt (weil sie sich nicht ran getraut haben) warum der Hund so ist und was du mit ihm machst. Die haben sich halt einfach ihren Teil gedacht. Oder hast du auch entsprechende Kommentare bekommen?

• Zitat

Oder hast du auch entsprechende Kommentare bekommen?

Kommentare eigentlich nicht (oder es ging in Gisela's Getoese unter)........ansonsten treff' ich hier so gut wie nur auf HH's die ich kenne....und die sehen mich ja auch mit den anderen Hunden und wussten das Gisela neu ist, von daher kamen da nie Vorwuerfe.

Und hundelose Passanten hat Gisela ja nie angemacht.

• Zitat

Für mich war es sehr demotivierend. Nicht jedesmal wenn jemand was sagt juckt es mich. Aber es gibt nunmal Tage an denen es mich mehr getroffen hat als an anderen, denn man leidet unter der Krankheit seines Hundes vorallem wenn man nicht weiß, ob man ihn durchbringt oder nicht. Und weil ich eben weiß wie man sich fühlen kann, unterlasse ich es anderen Menschen ungefragt meine Meinung aufs Auge zu drücken. Kommt man mit den Menschen ins Gespräch und gibt aus dem Gespräch heraus Tipps, hat man doch mehr gewonnen als wenn man ihnen irgendwas reindrückt, oder?

Mh, ich glaube, wir haben ein kleines Missverständnis...ich find es auch nicht gut, wenn jemand einfach so jemanden anpöbelt. Hatte ich bisher nicht geschrieben, sorry. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen, wenn es eh schon passiert ist, wie man dann damit umgehen kann.
    Ich selber würde es auch nie machen, ich denke, das kann man an meinen Beispielen auch sehen...
    In deiner beschriebenen Situation ist es sogar sehr unverschämt, dass man zuerst von Quälerei anstatt von gesundheitlichen Problemen ausgeht. Wie mein Beispiel mit der Weimaraner Hündin....da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Besitzerin den Hund absichtlich hungern lässt!

Da muss man sich wahrscheinlich ein dickes Fell anschaffen.
    Wir haben schon vor der Anschaffung des Rüden überlegt, wie man damit umgehen kann, wie der Hund trotzdem rennen kann und ausgelastet werden kann. Bisher kam nur einmal ein Kommentar und darüber konnte ich nur lächeln...
    Ebenso bei meiner Hündin, die sehr schmal gebaut ist, kamen sogar schon öfters Kommentare, von wegen, sie sei zu dünn. Ich gucke mir dann meine Hündin an, stelle fest, man sieht beim stehen nicht ihre Rippen, an den Hinterbeinen sieht man schön ihre Muskeln, also nein, sie ist nicht zu dünn. Wenn Interesse bestand, habe ich das auch so erklärt und meist wurde mir dann auch zugestimmt. Wenn nicht, dann sollen die Leute eben ihre Meinung haben.
    Ich bin der Meinung, lieber etwas zu dünn, als zu dick!

Zitat

Echt? Ich würde nur wütend auf den Pöbler sein... was macht mich diese Sch****person dämlich von der Seite an???
    Das wäre meine Reaktion. Ich hätte auch keinen Bedarf mehr an weiteren Erläuterungen.

Wie schon geschrieben, ich würde mir kurz dazu Gedanken machen...wahrscheinlich würde ich mich auch darüber ärgern, blöde angemacht zu werden, aber dennoch liegt mir sehr viel an meinem Hund also würde ich seiner Gesundheit zu liebe, mir lieber nochmal Gedanken machen.

• ich kenne auch manche leute,wo ich mich immer wiedr drüber aufregen kann, wo is den Ärger aber mittlerweie tinterschlucke, oder wenns garnich geht auch ne s pruch abdrücke..
    da gibts bei uns in der eccke zb Mehrer Hundehalter ,die führen ihren hund echt 3mal täglich zu r grossen wiese 50 meter weiter etwa und dannach gehst wieder rein, oder andere ,die meinen weil Hund zieht dem nen stachelwürger draufzuschnallen!!
    oder ein Hund der auch echt so speckefett ist das de rkaum noch von der stelle kommt. oder 2 andere, wo man sich echt fragt was die zu fresen kriegen , die sind wirklich gerteschlank,und diese rssen neigen zu übergewicht... hmm, beegung habne die nicht wirklichden die gehören zur kategorie . 2-3 mal am tag kur aufe wiese udn wieder rein...
    dann gibts noch wen,der geht bei schlchten wette rmit dem zwerghund nicht raus,sondern schickt den auf ein katzeklo. :hust:
    bei manchen leuten zweifele ich echt am verstand.....

• Zitat

Wie schon geschrieben, ich würde mir kurz dazu Gedanken machen...wahrscheinlich würde ich mich auch darüber ärgern, blöde angemacht zu werden, aber dennoch liegt mir sehr viel an meinem Hund also würde ich seiner Gesundheit zu liebe, mir lieber nochmal Gedanken machen.

Aber wie poco schon schrieb:

Wenn Du selbst vielleicht schon verzweifelt bist und dann jemand auf diese Art & Weise nochmal nachtritt, dann kann einen das wirklich fertig machen.

Vorhin hatte mich auch wieder jmd auf Breandán angesprochen, ob es ein "Deerhound" sei. Ich hab dann gleich gesagt, nee, n Wolfshund, der noch n bisserl zu dürre ist. Sie fragte dann vorsichtig nach, ob das Krankheitsbedingt sei oder schon von klein auf. Hab ihr dann in Kurzform Breandáns Leidensgeschichte mit den zahlreichen Futtersorten erzählt und wir hatten ein nettes Gespräch. Sie hat mir dann sogar noch ein paar Tipps gegeben. Fand ich auch sehr nett.

Hätte sie aber wie manch andere so nen Spruch gebracht wie: Dann müssen sie den Hund halt mehr füttern. Wär das schon wieder n rotes Tuch für mich gewesen.

• Vielleicht bring ich nochmal ein Bissl Realität in die Sache.

Die Frau riss den sitzenden Hund, der seinen Hintern nicht mehr vom Boden weg bekam, mehrmals am HB hoch, worauf ich sie bat, das sein zu lassen, weil ich genug Platz hab.
    Die Fülle des Hundes war eher Nebensache.
    Und nein : ich läufe nicht pöbelnd durch die Gegend und belehre auch nicht dauernd andere HH.
    In erster Linie muss jeder selber mit seinem Hund klar kommen und das meiste läßt sich durch Momentaufnahmen überhaupt nicht beurteilen.

Wenn ich aber sehe, dass eine Frau ihren Hund mit Gewalt zur Seite schlörren will, um MIR Platz zu machen, dann sag ich was.

Hab ich übrigens auch bei einem Kind, was seinen völlig erschöpften Welpen im Hochsommer an der Leine hinter sich her schleifte.
    Der Welpe lag dabei auf der Seite und bewegte sich nicht mehr. Da seh ich auch nicht weg.

• ich darf mir bei fast jedem spaziergang ne frage bzgl. daala anhören, ob sie dick sei oder trächtig oder mein lieblinssatz "die steht aber gut im futter wa?", gefolgt von einem dümmlichen lächeln.
    vor allem wenn der blick dann auf mich fällt...hab schon mal sprüche a la "wie das frauchen so der hund" gehört.

es nervt mich, es trifft mich ein stück weit aber ich denke mir auch das die leute keine ahnung haben wovon sie reden. sie wissen nichts über meine vergangenheit, noch über daalas...mit der zeit stumpft man ab und reagiert da kaum noch mehr drauf.

daher mach ich es bei anderen auch nicht, weil ich weiss wie das ist. wenn man nen blöden spruch bekommt..
    ja ich hatte auch schon nette gespräche über daala, aber das ist eher selten.

wenn der hund jetzt durch die gegend getreten würde, würd ich auch reagieren..aber nicht wegen zu dick, ne kralle drauf oder rumgezerre an der leine.

• Den zerrenden, in der Leine hängenden Bulli haben wir hier ja auch. (oder hatten, ist ja schon viel besser geworden)
    Ich denke, unser Rüde ist da ähnlich wie Gisela, würde erstmal direkt auf den Hund drauf, daher hat er Leinenzwang.

Und da ists dasselbe, wenn da Kommentare kommen, interessierts mich nicht. Wenn gefragt wird, erkläre ich es auch und die Leute haben Verständnis...wollen ja schließlich das ihrem Hund nichts passiert :D

Tarlancriel: Natürlich macht einen das dann zu schaffen, vor allem, wenn man mit seinem Tier eh so mitleidet. Aber irgendwo ist es doch meiner Meinung nach eine eher seltene Situation. Ich kenne es von hier doch mehr so, dass die Hunde wirklich fett gefüttert werden!
    Wenn man, so wie poco, einen kranken Hund hatte, brauch man sich natürlich nicht mehr reflektierend Gedanken zu der Gesundheit machen. Man weiß ja schließlich warum es so ist und die sinnlosen, blöden Kommentare "einfach" hinnehmen...ich schrieb ja, da muss man sich echt ein dickes Fell anschaffen!

• Zitat

ich darf mir bei fast jedem spaziergang ne frage bzgl. daala anhören, ob sie dick sei oder trächtig oder mein lieblinssatz "die steht aber gut im futter wa?", gefolgt von einem dümmlichen lächeln.
    vor allem wenn der blick dann auf mich fällt...hab schon mal sprüche a la "wie das frauchen so der hund" gehört.
    [...]

Das ist ja wohl oberdreist.
    Willkommen in der Gewichtsdiktatur Deutschland.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!