Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • Zitat

    oh nein, das ist echt traurig! Bin jetzt auch ganz geknickt. Hattet ihr einen Plan B?

    LG Sandra

    Nein, kein PlanB bis jetzt... Vizsla-Welpen werden von fast allen Züchtern ausschließlich an Jäger abgegeben! Noch hab ich aber keinen Jagdschein :sad2: mein Freund weiß noch nichts und es ist heute auch noch sein Geburtstag... ich könnte gerade so richtig :cry: aber das hilft jetzt auch nichts!

    Sobald ich mich etwas gefangen habe gucken wir vielleicht mal nach einem Not-Vizsla :???:

  • OH mir tut das auch sehr leid. Ich habe gestern erfahren, dass die Zuechterin bei der Huendin vielleicht keinen Ultraschall machen lassen will, weil die Huendin normalerweise sehr deutlich anzeigt ob sie tragend ist, oder nicht. Aber das bedeutet fuer mich, noch laenger warten und irgendwie auch eine Ungewissheit die ich doof finde. Aber nun ja, kann ich wohl nicht aendern.

    Aber bei dir ist ja ganz bloed. Ich kenne einige Viszlas und die sind irgendwie alle nicht in Jaegerhand, aber auch von guten Zuechtern. Es gibt doch bestimmt noch Viszla Zuechter die auch an nicht Jaeger bzw. bald mit Jagdschein
    abgeben.

    LG
    Gammur

  • Gammur: ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Hündin tragend ist! Weißt du vielleicht die Zwingernamen der Vizslas die du so kennst? Gerne auch per PN... auf den Homepages der Züchter steht durch die Bank "wir geben ausschließlich in Jägerhand ab" was ich auch verstehen kann... nur für mich ist es eben doof.

  • Also einer kommt aus Tschechien mit FCI Papieren. Bei den anderen weiss ich die Zwingernamen leider nicht.
    Kann aber gerne mal nachfragen. Geht aber erst naechste Woche Montag und Dienstag.
    Mache ich gerne mal, wenn du magst.

    LG
    Gammur

    P.S. Danke fuers Daumendruecken.

  • Oh nein, LuckyLotta :tropf: , was für ein MIst...das tut mir so leid :sad2: . Ich hoffe, das ihr einen Plan B findet..irgendwie ist sowas ja immer vorher gesehen.Ich drücke Dich!!

    Mir steht das ja auch noch bevor, noch wissen wir nicht, ob sie aufgenommen hat. Ich habe heute morgen noch mit der Züchterin gesprochen und sie meinte, das es bei ihr echt schwer zu sagen ist. Bei ihren anderen Hündinnen wußte sie das immer...aufgrund ihres anhänglichen Verhaltens geht sie aber davon aus, das es geklappt hat. Allerdings sind sie auch noch nicht sicher, ob sie schallen lassen. Sie haben wohl eine sehr erfahrene TÄ, die drauf faßt.
    Dann kommt meine Angst dazu, ob überhaupt ne Hündin dabei ist. Und wenn nicht? Nehme ich einen Rüden, wenn noch einer frei ist? Und was mache ich mir meiner intakten Hündin? Ich schaffe es platzmäßig nicht, die beiden korrekt zu trennen. Fragen über Fragen. Ach..hätte das Warten doch bloß schon ein Ende....

  • Hach,heute ist die Züchterin mit der Hündin nach Finnland gefahren.Eigentlich ist sie viel zu früh läufig geworden aber was willst du machen wenn man eben genau aus dieser Verpaarung nen Hund haben will. :lachtot: :headbash:

  • @Schokoladenkeks..irgendwie ist das wohl was wahres dran. Es ist irgendwie auch egal...wie ich es drehe und wende..ich finde keinen weiteren Züchter, wo ein Wurf geplant ist und was auch paßt. Irgendwie gibt es keinen Plan B....

  • Bei mir gibt es Gott sei Dank sowohl Plan B, wie auch Plan C. Aber beide sind zeitlich nicht ganz so unproblematisch. Na ja, Plan A und Plan B sind halt die beiden Wuerfe, bei denen ich erste Wahl habe und ein Welpe fuer mich reserviert ist. Und meine Hoffnung ist halt, dass da eine passende Huendin dabei ist.

    Aber wenn man keinen Plan B hat, ist das natuerlich total doof. Muss man sich halt weiter umschauen und daumendruecken.

    LG
    gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!