Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
LuckyLotta, das tut mir wirklich Leid für dich...
Aber es gibt bestimmt eine Alternative, schau doch mal nach Würfen, die evtl. schon auf der Welt sind?
Bei mir war es ja auch blöde, als ich bei Geburt eben erfahren habe, dass es nicht klappt, aber trotz seltener Rasse habe ich den besten Hund bekommen, den ich hätte bekommen können.
Das wird schon, habe heute einen Viszla gesehenUnd wenn du hier mal fragst?
http://www.drahthaarvizsla.de/hp62z/frame.htm
Die sind lt. eigener Aussage auch erst durch den Hund zur Jagd gekommen, evtl. hat man da Verständnis?
(wusste gar nicht, dass es die auch in Drahthaar gibt) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Linda: Im Moment ist nur ein Wurf schon gefallen und da sind alle Welpen vergeben... sonst fallen in diesem Jahr noch ca. fünf Würfe... da werde ich jetzt halt nach und nach rum telefonieren. Leider wollen wir ja eine Hündin und die meisten Jäger bevorzugen auch eher Hündinnen... frag mich nicht wieso... wird also nicht so leicht
-
oh man Lucky Lotta ich fühle mit dir und drücke die Daumen das es klappt.
Wir haben falls es diesmal nicht klappt noch keinen Plan B. Ich will mir ehrlichgesagt aber auch noch keine Gedanken darum machen.
morgen gehts zum besprechen, beschnuppern und wenn alles so passt wie bisher Reservieren. Aber ich hab ein gutes gefühl
-
So, ich schaffe es auch mal wieder hier rein zu schauen...der kleine Riese hält mich ganz schön auf Trab
LuckyLotta: das wird schon...wenn der richtige kommt, wird er den Weg zu dir finden!
Steffi: ich drück die Daumen, dass alles passt und die passende Fellnase dabei ist....viel Spass!
P.S. ich bin suuuuper glücklich, Nolan passt absolut zu uns. Er ist der beste Riese der Welt und wahrhaft Sternenstaub von DJ
-
Zitat
Steffi: ich drück die Daumen, dass alles passt und die passende Fellnase dabei ist....viel Spass!
danke :) dabei ist ja noch keiner. Die Fs sind alle vergeben, aber ich warte auf die Gs
trotzdem werd ich die Fs ganz sicher knuddeln morgen.Akkus sind im Ladegerät, ich hoffe ich denke an Fotos und hoffe die Züchterin erlaub wenigstens ein paar einzustellen. so 5Wochen alte eisbärchen sind doch was süßes.
-
-
Zitat
trotzdem werd ich die Fs ganz sicher knuddeln morgen.Akkus sind im Ladegerät, ich hoffe ich denke an Fotos und hoffe die Züchterin erlaub wenigstens ein paar einzustellen.
Mach das - ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag
(...und, dass es dir am Ende trotzdem nicht so schwer fält, dich wieder loszueisen
)
LuckyLotta, das tut mir sehr leid zu lesen... Gerade bei Rassen mit geringen Wurfzahlen ist das so eine kribbelige Sache. Wenige Würfe im Jahr, wenige Züchter insgesamt - und wenn es dann nicht klappt mit dem Aufnehmen, das ist echt gemein...
Wie sicher ist es denn, dass du deinen Jagdschein machen wirst? Ich meine, je nachdem wie zeitnah das passieren wird, vielleicht ist der eine oder andere Züchter da gesprächsbereit. -
LuckyLotta: Hast du meinen Link oben gesehen?
-
huhu
hab euch welpenbilder mitgebracht mit erlaubnis der Züchterin
die müden Bärchen hatten den ganzen vormittag gespielt und waren fix und fertigExterner Inhalt img11.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img513.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img99.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben nun auch fest reserviert und stehen auf der Warteliste auf Platz 1 für nen Rüden.
Es kann sogar sein das die gute doch schon diesen Monat läufig wirdDie Züchterin sucht mit uns zusammen aus wenn es dann soweit ist. Wir sind uns einig das wir ein mittelmaß wollen. keinen Draufgänger das wär zuviel zusammen mit unserem Sohn
Namen bekommen sie dann auch von ihr mit dem Wurfbuchstaben und wir hängen dann den Rufnamen dran.
-
Zitat
LuckyLotta: Hast du meinen Link oben gesehen?
Ja, Danke! Leider mag mein Freund unbedingt einen kurzhaarigen Vizsla... aber ich denke, wenn es noch einen Züchter mit Wurf gibt, in dem nicht alle Welpen schon reserviert sind, dann ist er ja eventuell verhandlungsbereit. Die Rettungshundearbeit, die mein Freund jetzt schon ohne Hund betreibt, sollte ja eigentlich auch ausreichen... trotzdem mach ich meinen Jagdschein
ich hab schon gewitzelt, dass ich dann einfach noch einen zweiten Hund zum Jagen brauche... aber noch ist noch keiner in Aussicht.
Danke für die netten Ermutigungen! Ihr habt mir wirklich geholfen nicht einfach nur schwarz zu sehen, sondern weiter zu suchen. Berichte über sie Suche werden hier sicher folgen...
-
Und wenn du den Zuechtern die am liebsten nur in Jaegerhaende abgeben sagst, du planst eh den Jagdschein zu machen z.B. naechstes Jahr? Dann wird das doch kein Problem sein.
Ich denke einfach alle mit Wuerfen anschreiben, anrufen usw. ihnen erzaehlen was ihr plant, dass ihr z.B. Rettungshundearbeit macht, den Jagdschein machen wollt usw. Dann werden einige dieser Zuechter euch sicher gerne einen Welpen geben.
Einfach nachfragen und nicht aufgeben.
Ich frage am Montag auch mal nach dem Zuechter und berichte dir.Lg und viel Glueck
Gammur
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!