Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Was ich mir immer denke bei diesem "schnell nen zweiten nachholen":
Man muss auch bedenken, dass man dann irgendwann 2 Alte Hunde hat. Richtig alte Hunde mit allen Gebrechen.Ich weiß nicht, wies bei anderen ist, aber ich will mit den Hunden arbeiten.
Die Ausbildung des einen dauert schon mal, der sollte halbwegs gut zu arbeiten sein bis der zweite nachkommt.
Außerdem will ich ja länger mit denen arbeiten können, wenn die gleich alt sind, sind beide alt und man hat keinen zum Arbeiten bzw. längere Gassigänge etc. zu machen.Abgesehen davon, dass ich keine Nerven für 2 Jungspunde hätt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bei mir ist es genau das “Argument“ recht fix einen zweiten zu holen (wobei fix bei mir jetzt 2 Jahre etwa heißt).
Mich nervt es, alles doppelt zu machen.
George kann und will nicht mehr so viel, Emily will und kann. Hm. und ich habe irgendwie doch viel mehr Arbeit als ich denke mit zwei jüngeren.Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Was ich mir immer denke bei diesem "schnell nen zweiten nachholen":
Man muss auch bedenken, dass man dann irgendwann 2 Alte Hunde hat. Richtig alte Hunde mit allen Gebrechen.Stimmt, an diesen Aspekt hatte ich noch nicht gedacht. Allerdings beginnt die Seniorphase ja doch recht früh und da Spitze steinalt werden (können), machen zwei Jahre auch keinen Unterschied.
Also ob Spitz 1 18 ist und der andere 16 ... gehupft wie gesprungen. Da müsste man zehn Jahre warten, bis es "Sinn" macht, von dieser Seite betrachtet.ZitatIch weiß nicht, wies bei anderen ist, aber ich will mit den Hunden arbeiten.
Die Ausbildung des einen dauert schon mal, der sollte halbwegs gut zu arbeiten sein bis der zweite nachkommt.Bin mir gerade unsicher was du mit arbeiten meinst?
Mantrailing? Therapiehund? Rettungshund?Oder fällt darunter auch Sport?
ZitatAußerdem will ich ja länger mit denen arbeiten können, wenn die gleich alt sind, sind beide alt und man hat keinen zum Arbeiten bzw. längere Gassigänge etc. zu machen.
Dritthund.
Zitat
Mich nervt es, alles doppelt zu machen.Ja, momentan ist man noch "drin"...
-
Ich meine eher, das ich extra runden laufe damit Emily auf ihre kosten kommt
Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Ich meine eher, das ich extra runden laufe damit Emily auf ihre kosten kommt
Gesendet von unterwegs.
Ah, okay! Falsch gelesen.
-
-
Gerade, dass er 1. Hund ein wenig an die Seite gedrängt wird, find ich sogar ziemlich fair den Hunden gegenüber und alles andere als unfair. :/
-
Zitat
Gerade, dass er 1. Hund ein wenig an die Seite gedrängt wird, find ich sogar ziemlich fair den Hunden gegenüber und alles andere als unfair. :/
Wie meinst du das?... von unterwegs
-
Ich würde mir so schnell hintereinander keinen zweiten Hund holen.
Ich finde ja auch, dass man erstmal richtig zu einem Team werden muss. Und das wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat intensiver. Auch für Enno würde ich es nach hinten verschieben.
Rasse hin oder her (ist aber meine Meinung, ich will dich damit nicht angreifen oder ähnliches!) -
Zitat
Stimmt, an diesen Aspekt hatte ich noch nicht gedacht. Allerdings beginnt die Seniorphase ja doch recht früh und da Spitze steinalt werden (können), machen zwei Jahre auch keinen Unterschied.
Also ob Spitz 1 18 ist und der andere 16 ... gehupft wie gesprungen. Da müsste man zehn Jahre warten, bis es "Sinn" macht, von dieser Seite betrachtet.Gut, dass is dann wieder was anderes. Für mich fallen 2 Jahre übrigens immer noch unter "schnell nachholen" :) Wobei man da allgemein wieder anmerken kann "nen richtigen Zeitpunkt gibts kaum"
Bin mir gerade unsicher was du mit arbeiten meinst?
Mantrailing? Therapiehund? Rettungshund?Oder fällt darunter auch Sport?
Darunter fällt für mich definitiv auch Sport, aber auch (hinsichtlich der Nr. 2 bei mir) Therapie-, Rettungshund und ganz naheliegend: Hütehund.
Dritthund.
Ja, das isn Argument
-
Zitat
Ich nicht. Was kann mein Hund denn dafür, dass ich meinen Egoismus auslebe und er dann funktionieren muss, weil ich mir nicht erlauben kann, zwei unerzogene Hunde mitzunehmen?
Und noch etwas: Euer Ersthund ist jetzt gerade mal 6 Monate, dh. der Großteil kommt noch. Lasst den doch erstmal erwachsen werden, evtl. hat er hinterher gar keinen Bock mehr auf fremde Hunde oder spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!