Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ein kleiner Nachteil(?) ist, dass wir auf Wohnungssuche sind.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird eh irgendwann ein Zweithund einziehen, oder? Das heißt, ihr braucht ja so oder so eine Wohnung, in der zwei Hunde erlaubt sind. Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte auch schon viel früher einen Zweit- bzw da noch Dritthund.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich hätte mich wahrscheinlich erhängen oder beide Hunde ausgesetzt!Es gab nämlich obwohl mein Hündchen gut gehöret hat mehrere Phasen, in denen ich sie an die Wand nageln wollte!
Ich würde warten! :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vor ein paar Monaten habe ich einen Thread zu genau dem Thema aufgemacht...Athos war ein lieber, einfacher Junghund und sein Bruder wäre noch zu haben gewesen...nach langem hin und her habe ich mich dagegen entschieden...Heute ist Athos Mr. Pubertät 1.0 und obwohl er immer noch sehr lieb ist, bin ich sehr froh, daß ich nicht gleichzeitig mit 2 Hunden arbeiten muss.
Ich gebe aber zu, sobald ich einen Zwerg aus meinem Beuteschema sehe, ringe ich wieder mit mir...im Grunde halte ich die Entscheidung, bis nächstes Jahr zu warten, aber für die deutlich vernünftigere!
-
Also ich an deiner Stelle würde auch warten. Ja, es klappt oft wunderbar, aber ich versteh ganz ehrlich nicht, warum man es immer so eilig haben muss. Genieß doch die Zeit mit Enno, schaffe Bindung, erlebe viel mit ihm. 2015 ist nicht lang hin
Meine Meinung, wie ich es machen würde. Übrigens ist eine Wohnung mit 2 Hunden zu finden schon was anderes als mit einem. Hab ich merken müssen
Ich habe 5 Jahre auf den Zweithund gewartet und habe es nie bereut, sondern finds eher perfekt so.
Aber die Entscheidung liegt bei dir, lass dich da nicht von anderen beeinflussen
-
Ich hatte die Gedanken auch, aber selbst wenn der jetzige Junghund total einfach zu handhaben ist, ist das nicht ein bisschen unfair ihm gegenüber? Zu Logray könnte ich mir ohne weiteres nen weiteren Hund holen, weil er schon sehr gut im Gehorsam steht, aber er würde zwangsläufig an die Seite gedrängt werden und müsste dann gewissermaßen "funktionieren". Und dafür hatte er einfach nicht genug Zeit.
Denk also auch an Enno, der kann noch nicht 100%ig zuverlässig sein und wenn du das von ihm verlangst, weil du dich auf den zweiten konzentrierst ist das unfair. Außer du gehst wirklich komplett alle Gassigänge getrennt, aber wozu hat man dann einen zweiten Hund?Kurzum: Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast, aber wenn du nochmal mit irgendeinem der Hunde ein zeitfressendes Hobby (z.B. Mantrailing und von den Kosten reden wir mal gar nicht) anfängst kommt der Zweite schnell zu kurz.
Hätte ich das Trailen schon gemacht, bevor Logray da war hätte ich wohl keinen zweiten mehr geholt. -
-
Zitat
Also ich an deiner Stelle würde auch warten. Ja, es klappt oft wunderbar, aber ich versteh ganz ehrlich nicht, warum man es immer so eilig haben muss.
Es "eilt" höchstens in der Hinsicht, dass die Rasse vom Aussterben bedroht und die Fellfarbe selten ist. Der Rüde soll später decken.
Es ist da schon ein bisschen schwerer, weils die halt nicht wie Sand am Meer gibt.Dennoch danke für eure Denkanstöße!!
-
Zitat
Es "eilt" höchstens in der Hinsicht, dass die Rasse vom Aussterben bedroht und die Fellfarbe selten ist. Der Rüde soll später decken.
Es ist da schon ein bisschen schwerer, weils die halt nicht wie Sand am Meer gibt.Dennoch danke für eure Denkanstöße!!
Was ist es denn für eine Rasse?
-
Zitat
Was ist es denn für eine Rasse?Brauner Mittelspitz.
(Ein brauner Großspitz wäre natürlich der 6er im Lotto gewesen.. aber man kann ja nicht alles haben.) -
Zitat
Brauner Mittelspitz.
(Ein brauner Großspitz wäre natürlich der 6er im Lotto gewesen.. aber man kann ja nicht alles haben.)Ah dankeschön!!
-
Mach es, wenn du denkst du schaffst es und Enno nicht an die Seite gedrängt wird, dann mach es. Ich finde schon das der züchterische Aspekt eine Rolle spielt, normalerweise würde ich auch sagen warte 2 Jahre, aber das die Rasse vom aussterben bedroht ist und die Farbe so selten, würde ich ihn wohl nehmen, wenn ich es zeitlich schaffen würde natürlich nur.
Bei uns kann es auch sein das nach der Hündin Ende 2014, 2015 gleich noch eine kommt, ich teile mir das dann zwar mit meinem Mann, aber wir wären dann insgesamt bei 4 Hunden ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!