Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Also Brix war fünf Monate als die da vier Monate alte Lena einzog :D
    Ist vermutlich nicht das, was du hören wolltest? ;)

• Die beiden Mädels meiner Züchterin sind auch nur 6 Monate auseinander :D Aber das hat sie auch nur gemacht, weil die Ersthündin sehr einfach war. Hätte sie die Zweithündin zuerst gehabt, wäre nicht so schnell ein zweiter Hund eingezogen.
    Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen und die Pubertät kommt ja erst noch, aber es haben schon vor dir einige Leute geschafft, also wenn du dich traust... ;)

• Hast du denn einen bestimmten Zweithund im Auge?

Wenn es einfach nur der Wunsch nach einem Zweiten Hund ist, aber kein bestimmter Kandidat, würde ich es an deiner Stelle noch hinaus schieben. Je nach Charakter deines Hundes bis er so 1 1/2- 2 Jahre ist und dann suchen.
    Ich hatte auch die Kombi mit etwa einem halben Jahr unterschied im Alter (Notaufnahme) und ich muss sagen, der Zweite hat immer so viel Aufmerksamkeit gekostet und Helena steckte viel zurück. Ihr gegenüber war das wirklich nicht fair, so im Nachhinein betrachtet.

• Zitat

Hast du denn einen bestimmten Zweithund im Auge?

Wenn es einfach nur der Wunsch nach einem Zweiten Hund ist, aber kein bestimmter Kandidat, würde ich es an deiner Stelle noch hinaus schieben. Je nach Charakter deines Hundes bis er so 1 1/2- 2 Jahre ist und dann suchen.
    Ich hatte auch die Kombi mit etwa einem halben Jahr unterschied im Alter (Notaufnahme) und ich muss sagen, der Zweite hat immer so viel Aufmerksamkeit gekostet und Helena steckte viel zurück. Ihr gegenüber war das wirklich nicht fair, so im Nachhinein betrachtet.

Naja, er ist schon auf der Welt, ich kenne seinen Namen, habe Bilder gesehen, aber wirklich viel über ihn sagen kann man natürlich noch nicht.

Zitat

Also Brix war fünf Monate als die da vier Monate alte Lena einzog :D
    Ist vermutlich nicht das, was du hören wolltest? ;)

Nein :ugly:

Zitat

Die beiden Mädels meiner Züchterin sind auch nur 6 Monate auseinander. Aber das hat sie auch nur gemacht, weil die Ersthündin sehr einfach war. Hätte sie die Zweithündin zuerst gehabt, wäre nicht so schnell ein zweiter Hund eingezogen.
    Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen und die Pubertät kommt ja erst noch, aber es haben schon vor dir einige Leute geschafft, also wenn du dich traust...

Oh Gooooooott :hilfe:

Ich habe der Züchterin geschrieben.... dass ich sie um ihren Wurf beneide... ich so gerne würde... aber doch eigentlich nicht kann.... und was antwortet sie?

Zitat

Tja, was soll ich ihnen raten / sagen??? Unsere ersten beiden Hunde,
    2 Rüden, waren altersmäßig nur 3 Monate auseinander, und die Beiden
    waren das Traumpaar schlechtweg, ein Herz und eine Seele.
    Rüden untereinander sind sehr viel einfacher zu halten als ein Pärchen,
    und bei Hündinnen muss man da schon sehr genau auf einen mindestens
    natürlichen Altersabstand achten, und selbst dann kann es schief gehen.

Und der nächste Wurf ist erst für 2014 geplant, natürlich NICHT in meiner Wunschfarbe.
    Da ich Interesse hege, den Hund zum Deckrüden zu machen, würde sie mir sogar einen Vorzug geben, weil alle anderen Interessenten keine Ambitionen in der Richtung haben.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich will mich verkriechen. Und weinen. Es tut so weh. :(

• Ok, das ist dann natürlich eine andere Ausgangslage. Wenn du es dir zutraust, warum nicht?

Kennst du den Pubertätsthread hier im Forum? (wenn du danach immer noch einen pubertierenden Hund und Junghund möchtest, packst du das)

• Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Zweithund zu halten, würde ich wohl keine Sekunde lang zögern. Bei mir geht es leider noch nicht, aber wenn du es dir zutraust, dann mach es. Du weißt ja, was auf dich zukommt :)

• Ja, dass Hunde, die gleichzeitig einziehen oder altersmäßig sehr nah beieinander sind, ein Herz und eine Seele sind, hab ich auch schon gemerkt.
    Und es hat wirklich viele ! Vorteile, aber auch ein paar wenige Nachteile. Muss man für sich abwegen.
    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

• Simone, bei uns war der Erste 2 1/2 als der Zweite kam, wobei ich glaube, dass es auch schon viel früher geklappt hätte.

Hör auf dein Herz und entscheide nach deinem Bauchgefühl.

Was soll es denn eigentlich werden?

• Oh man, eigentlich habe ich von euch eine Schelte erwartet. "WIe kannst du nur!" "Warte noch!" "Zuviel Arbeit!", euer Zuspruch macht es mir auch ganz schön schwer. :hilfe:

Gerade mit meinem Freund telefoniert. Er ist grundsätzlich nicht abgeneigt :gott: klar, die Arbeit würde auch an mir hängen bleiben. :roll:

Ich denke für Enno wäre das echt toll, weil er so liebend gerne spielt. Und nun ist der Altersunterschied auch nicht soooo groß, ich finde das ganz schick.
    Dass ich getrennt Gassi gehen muss und sich alle Kosten quasi verdoppeln, ist mir klar.

Der Vorteil ist, dass ich unendlich viel Zeit habe. Ein kleiner Nachteil(?) ist, dass wir auf Wohnungssuche sind.

Mein Herz schreit eindeutig ja... aber ich könnte es mir nicht verzeihen einen Fehler begangen zu haben, nur weil "unvernünftig" war. :verzweifelt:

Edit: der nächste Wurf ist nicht 2014 sondern frühestens 2015 *kreisch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!