Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Total faszinierend, eure Ansichten :lol:
    Statt stickiger Hallen, wo permanent irgendwo gekläfft und gegeifert wird, entspann ich mich lieber in der Natur, draußen mit meinen Beiden.
    Aber....interessant ^^

Ja, meine Hunde sind nur hier um schick auszusehen ;)
    In die Natur dürfen die nie - sonst werden sie dreckig und kommen auf Ausstellungen nicht mehr so weit.

• Zitat

Was fuer ein schwachsinniger Beitrag |)
    Das Eine schließt das Andere natuerlich aus. Einfach nur affig solche Posts.

Ich glaube das hast du komplett falsch aufgefasst MaYal ;)

• Jupp hat sie, danke fürs Anmerken :gut:
    Ich bin nicht hier um zu stänkern und ich habe in keiner meiner Worte raushängen lassen, dass du eine aufgeblasene Dame bist, die ganztägig ihre Hunde in dunklen Räumen frisiert :p
    Nicht alles gleich so negativ auffassen, nur weil man andere Interessen hat ;)

• Mein Post ist affig ? Halllooooooooooooo, ihr Lieben, wacht bitte auf, ich komm in friedlicher Absicht :gott:
    Man, das gibts doch nicht, der Satz war keine Ironie !
    Ich finds echt faszinierend und spannend zu lesen, dass hier jeder andere Interessen hat. Und ich weiß einfach, dass Drinnen-Austellungen einfach nicht meine Art ist, meine WE zu verbringen.

Seid doch nicht immer gleich so angriffslustig :smile:

• Dann ein großes Sorry!

Allerdings lungere ich auch lieber den ganzen Tag irgendwo in der Walachei rum.
    Ausstellen waere wahrscheinlich doch eh nur ein paar Mal.
    Mit meinem Dorfkoeter waere der Schwerpunkt "Ausstellung" auch etwa fehl am Platz. :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also ich hab's nicht auf Angriff gesehen - versteh vollkommen wenn jemand Ausstellungen nicht mag, vieles was da passiert widerstrebt mir auch komplett :/
    Auch Hardcore Ausstellen (sprich jedes WE) finde ich auch furchtbar ... Aber gegen 3-4 Wochenenden im Jahr hab ich nix :D

Aleks: Peanut und hässlich ??? :o

• Um mich eben nochmal zu äußern: Ich hatte ja gesagt, dass das mit dem Stress auf Messen sicherlich auch auf den jeweiligen Hund und die Vorbereitung auf die Ausstellungen ankommt.
    Ich habe persönlich einen total nervösen, unsicheren Hund und bin dahingehend wahrscheinlich "vorgeschädigt".
    Ich kann auch nicht sagen, wie ich das Thema sehen würde, wenn ich irgendwann einen Hund vom Züchter habe und eben dieser nach einer "Probe" und Training super entspannt und ruhig auf Ausstellungen gehen könnte.
    Was ich nur zu sagen versucht habe: Ich würde - wenn mein Tier denn Stress leidet - es nicht zwingen, auf Ausstellungen zu gehen, nur um dem Erhalt der Rasse beizupflichten.
    Ein Feedback für den jeweiligen Züchter geben, wie sich das Tier verhalten und wie es abgeschnitten hat, ist für mich aber völlig in Ordnung und dazu wäre ich auch bereit.
    Es kommt eben stark darauf an, wie sich Mensch & Hund in der Situation fühlen und wie vorallem der Hund den Trubel wegsteckt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!