Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Das ist ja auch verständlich, ich nehme meinen Hund auch mit...aber ihn auszustellen unter Streß (wenn er denn welchen hätte), da sehe ich für mich als Feld-Wald- und Wiesenhundehalter eben keinen Sinn drin....denn das ist ja keine Situation, die für irgendwas ausser Ausstellen selber gut ist...versteht Ihr, was für mich der Unterschied ist?

• ein hund der stress beim showen hat wird auch mies abschneiden.
    ich find die shows sagen schon was über das wesen aus, allein deshalb is es interessant.

und ja es is ein unterschied ob ein hund wirklich stress hat oder verallgemeinert wird dass das immer und bei jedem so is :)

..vom handy

• Absolut...ich will noch nicht mal ausschließen, daß ich hier meine eigene "Vorliebe" für Prüfungssituationen auf den Hund übertrage gedanklich...womöglich wäre mein Hund dann sogar aus genau diesem Grund bei einer Ausstellung gestresst. Aber vielleicht wäre ich auch überrascht und Athos fände das super :-)

• Hach...es gibts nix was ich noch mehr liebe als Ausstellungen...da kommt kein Turnier der Welt dran, zugegebener Maßen...
    Ich fand das aber bisher auch in der noch so engsten halle einfach nur entspannt....Camping-Stühle auspacken, sich zu den anderen setzen, die Hunde ablegen, sich zurücklehnen und das treiben beobachten. Und irgendwann dann mal schnell mit dem Hund durch den Ring springen...ist toll :smile:

• Total faszinierend, eure Ansichten :lol:
    Statt stickiger Hallen, wo permanent irgendwo gekläfft und gegeifert wird, entspann ich mich lieber in der Natur, draußen mit meinen Beiden.
    Aber....interessant ^^

• bei mir hier in der Ecke gibts fast nur Wiesenausstellungen :lol: und so wird auch unsere Erste Ausstellung in "kleiner Runde" auf ner schönen großen Wiese sein. Ich werde ihn früh daran gewöhnen. Die erste die wir besuchen wird schon Im Mai sein (da melde ich ihn aber erts am ausstellungstag, weil ich erstmal sehen will wie er klar kommt). Den Tag vorher reist meine Züchterin samt Mutterhündin an und wir üben noch einmal das Ring gehen. Wobei das beim WElpen noch sowas von locker läuft :smile: da nimmt das auch keiner krumm wenn der kleine mal etwas rumhopst anstatt brav zu laufen. Aber er lernt das schonmal kennen.

und zum Thema:

ich werd noch bekloppt beim aussuchen. habs nu schon dank der Felllänge auf 3 Rüden eingegrenzt, einer der 3 ist estwas zurückhaltender als die andern beiden, die sich wiederum vom CHarakter her bis jetzt kaum unterscheiden.

Im Prinziep häng ich also zwischen zweien und kann mich nicht entscheiden :lol: Ich darf mich also nun noch 10Tage quälen, dann muss ich sagen wer es nun ist. Beide sind gerne im Mittelpunkt, immer mitten im geschehen dabei und beide sind zum verlieben süß

also entweder er hier:

Externer Inhalt www.perro-blanco.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder er:

Externer Inhalt www.perro-blanco.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Aber grundsätzlich gehört das für mich zum Kauf eines Rassehundes dazu....

Das sehe ich absolut nicht so. Soll ja noch Leute geben, die einfach nur einen gesunden Hund als Gefährten haben möchten ohne sich bis ins Detail für das Thema Hundezucht zu interessieren. Sollen die dann alle zum Vermehrer um die Ecke gehen, wenn ein 'ordentlicher Rassehundkäufer' sich doch bitteschön auf den einschlägigen Ausstellungen einzufinden hat und man das nicht leisten möchte? Meine Mutter hat einen VDH-Hund und absolut keine Ambitionen, auf Ausstellungen zu gehen, was ich absolut nachvollziehen kann, mich zieht zu solchen Veranstaltungen auch rein garnichts. Gesundheitliche Untersuchungen wie HD/ED-Röntgen machen zu lassen ist eine Selbstverständlichkeit, aber alles darüberhinaus würde ich als Züchter dann doch den Käufern überlassen wollen.

• Zitat

Total faszinierend, eure Ansichten :lol:
    Statt stickiger Hallen, wo permanent irgendwo gekläfft und gegeifert wird, entspann ich mich lieber in der Natur, draußen mit meinen Beiden.
    Aber....interessant ^^

Was fuer ein schwachsinniger Beitrag |)
    Das Eine schließt das Andere natuerlich aus. Einfach nur affig solche Posts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!