Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen F-Namen für einen Rüden gesucht. Erstaunlich, was es für Namen gibt, so kann man doch kein Tier nennen. Als wir einen gefunden haben, haben wir den der Züchterin vorgeschlagen. Er scheint auch zu gefallen. Also wäre es schon schön, wenn der Rufname auch der offizielle Name wird.
Der Name wird aber wie bei Yapping nicht vorher verraten, erst wenn alles in "Sack und Tüten" ist :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten haben viele eben sowas wie beautifull etc. vorgehängt.
Ich bin da glaub ziemlich eigen *lach* Beautiful davor zu hängen find ich immer so... naja blöd... ich hoffe es kommt der Blitz wenn Welpchen iiirgendwann auf die Welt kommt :headbash
ZitatWie ist das eigentlich bei euch, dürft ihr beim Namen für das Stammbuch mitbestimmen? Wie ist da die Regel - bestimmen normalerweise die Züchter oder die Käufer?
Also ich kann wenn ich das mag mir meinen Namen selber aussuchen... ansonsten vergibt sie meine Züchterin an die Welpen
-
Also wir haben uns mit dem Namen auch einen abgebrochen.. Listen geschrieben mit Namen die wir gut fanden, Listen mit NEIN-Namen "Bello" "Willy Wuff" u.a... dann haben wir angefangen die Listen zu kürzen und wieder zu erweitern. Was ein Krampf
Und dann sagt mein Mann "Wie wärs denn mit Luis" - JA Perfekt, hat uns beiden sofort gefallen und wir wussten, dass es der richtige ist... nur an der Schreibweise habe ich gemäkelt und mich durchgesetzt, so ist es Lewis geworden. Bei den Züchtern wurde er auch von Anfang an Lewis gerufen
Da war der kleine gerade auf der Welt und wir wussten welchen aus dem Wurf wir wollten. Einen Züchternamen hatte er noch nicht, das kam erst später. Das Motto des Wurfs war "Johnny Cash", ich denke weil der Papa Cash heisst und J-C. einfach cool ist, so heißt unser Knäuel "Walk the Line"
-
Zitat
Wie ist das eigentlich bei euch, dürft ihr beim Namen für das Stammbuch mitbestimmen? Wie ist da die Regel - bestimmen normalerweise die Züchter oder die Käufer?
Bei meiner Züchterin bekommen die Welpchen direkt einen Namen. Man kann dann noch einen dranhängen lassen (je nachdem wan man sich für einen Welpen entscheidet).
Ich habe mit ihr aber noch nicht darüber gesprochen. Werde dies auch erst machen wenn die Hündin trächtig ist.
Ich würde mich freuen wenn der Rufname mit im Stammbaum steht. -
Aaaah BuntmitHund wie geil der Name
Ich hätte auch am liebsten selbst irgendwie so geheissen, liebe JR/JC
-
-
@ luna0702:
Die Katze meiner Freundin heißt Menina..auf portugiesisch "Mädchen". Der Name gefällt mir total gut -
Na dann scheint das mit den offiziellen Namen ja überall anders zu sein. Bin mal gespannt, wie das der Züchter das hält, bei dem ich schließlich lande.
Zitat@ luna0702:
Die Katze meiner Freundin heißt Menina..auf portugiesisch "Mädchen". Der Name gefällt mir total gut
Hm, eigentlich gefällt er mir auch ganz gut, aber unser Kater heißt "Lino". Da habe ich zu viel Angst vor Verwechlung glaube ich.Trotzdem danke!
-
Das kommt auf den Zuchtverein an, wie das geregelt wird. Beim Club für britische Hütehunde wird die Ahnentafel glaube ich beantragt, wenn die Welpen noch keine 4 Wochen alt sind. Da man da meistens noch keine Zuteilung zum jeweiligen Käufer hat, suchen die Züchter dort aus.
Im DRC ist es so, dass die Tafel-Anträge erst mit Anfang 7 Woche oder so raus gehen und da kann man dann schön selber den Namen aussuchen. Haben übrigens alle Welpenkäufer bei unserem Wurf so gemacht.Guckt einfach bei eurer Rasse nach, wie der zuständige Verein das handhabt.
-
Wir hätten gern einen relativ kurzen Namen, den man gut rufen kann. Und irgendwie muss es auch zum Hund passen. Ich weiss nicht... Es ist nicht ganz einfach. Namen für Rüden find ich grundsätzlich einfacher als für Mädels. Aber wir haben eine Liste, die ist auch gut gefüllt und dann warte ich auf die Eingebung beim ersten Welpenbesuch. :-)
LG fejulax
-
Zitat
Wir hätten gern einen relativ kurzen Namen, den man gut rufen kann. Und irgendwie muss es auch zum Hund passen. Ich weiss nicht... Es ist nicht ganz einfach. Namen für Rüden find ich grundsätzlich einfacher als für Mädels. Aber wir haben eine Liste, die ist auch gut gefüllt und dann warte ich auf die Eingebung beim ersten Welpenbesuch. :-)
LG fejulax
Fee? Flower? Fashion?
(so hieß der F-Wurf der Sheltiezüchterin wo Djuma wegkommt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!