Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, geboren 07.09.12, zieht spatestens am 30.11.12 ein
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudelhündin, 7 Welpen, R 5/H2
    Appi12: wir warten auf das erste Knuddeln mit dem möglichen Appenzeller-Rüden am 21.10.12
    Amy201011: Wurf ist am 06.10.12 gefallen, das Würmchen zieht voraussichtlich am 07.12.12 ein (Labrador Mädchen)
    Semmeltier: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde, Hündin trächtig, Geburt wohl gegen anfang Oktober
    JayneDoe:DSH Mitte Dezember 2012,Wurftermin müsste heute oder Morgen sein
    termite: bluemerle khc-rüde, hündin ist gedeckt, US anfang november
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, Hündin ist gedeckt , Warten auf Ultraschall Termin- der Wurf fällt vorraussichtlich Ende November
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Winter 2012/2013, Hündin kann jeden moment läufig werden
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Züchterbesuch am 13.10.12
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit Juni 2013 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: hoffentlich braune Hündin in 2013, zweiter Aussie spätestens 2015/2016
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013
    Lockenwolf: Grosspudel silber, Decktermin am nächsten Wochenende

• Zitat

Ich hab auch die Variante mit dem Adjektiv vor dem eigentlichen Namen gewählt und ich fand es schön, dass er auch offiziell so heißt, wie er eben heißt.
    Aber an Rufname war mir wichtig, dass er gut zu rufen ist, eher nicht so häufig vorkommt und für uns eine besondere Bedeutung hat bzw. wir uns damit identifizieren können.
    Und dass er nicht schon im DF vorhanden ist, ist noch ein Bonus.

So ist das bei mir auch!

Also wahrscheinlich wirds Adjektiv mit R + Name. Ich suche dabei nach was nordischem, vielleicht auch russisch (allerdings kenne ich mich bei letzterem gar nicht aus und habe noch nicht gefunden :( : ) Nordische-, altnordische Götter und Sagenegstalten und alles was damit zu tun hat käme in Frage. Dann noch Eskimonamen.

Ich hätte gerne etwas mit schöner Bedeutung was nicht zu lang ist- oder sich Abkürzen lässt. Wäre cool wenn es sich ein bisschen ,,männlich" bis ,,mächtig" anhören würde- ist aber kein Muss. Ichs telle Anforderungen. :D

Vielleicht weiß ja jemand was? :smile:

• Ich hab mich mal Aktualisiert =)

Aber die Namenswahl find ich auch immer schrecklich... aber mit R wird sich bestimmt was finden lassen :D Bei mir ist es der B-Wurf find ich irgendwie ziemlich schwer :/

• Zitat

Aber die Namenswahl find ich auch immer schrecklich... aber mit R wird sich bestimmt was finden lassen :D Bei mir ist es der B-Wurf find ich irgendwie ziemlich schwer :/

Ja, B-Wurf ist blöd, hab ich ja selber hinter mir.
    Was wirds denn, vllt geht ja sowas wie Brownie oder Biskuit?

• Bei uns gab es heute leider traurige Nachrichten - das Kaninchen meines Patenkindes ist bei uns in Pflege gestorben. Gleich muss ich es Ihnen mitteilen...

Es war krank, und normalerweise versorgen es die Nachbarn, aber sie wollte unbedingt, dass ich es versorge. Heute mittag um 14°° ist es dann gestorben. Das hat meinen Kindern und mir extrem stark zugesetzt- und es wurde ein langer Mittag mit vielen Tränen. Aber auch das ist der Lauf der Dinge- wir haben Haustiere, warten drauf, bekommen sie und müssen sie wieder loslassen.

Obwohl es nicht mein eigenes Tier war, tut es weh, da sie oft bei uns in Urlaubspflege war.

Der Gedanke meinen Hund mal gehen lassen zu müssen ist unvorstellbar....

• Zitat

Ja, B-Wurf ist blöd, hab ich ja selber hinter mir.
    Was wirds denn, vllt geht ja sowas wie Brownie oder Biskuit?

Also es wird ja ein Rüde... auch wenn nur einer fallen sollte :D und weiß halt... blödes B... soll ja auf dem Papier auch gut aussehen und klingen... Boone (vom Rammenauer Schloßblick) würde mir schonmal ganz gut gefallen... aber man hätte natürlich gern bisschen mehr auswahl :/ Ich bin schon gefühlte 1000 Züchterseiten durch gegangen um nach B-Namen zu suchen aber es stand fast überall das selbe :muede:

• Zitat

Also es wird ja ein Rüde... auch wenn nur einer fallen sollte :D und weiß halt... blödes B... soll ja auf dem Papier auch gut aussehen und klingen... Boone (vom Rammenauer Schloßblick) würde mir schonmal ganz gut gefallen... aber man hätte natürlich gern bisschen mehr auswahl :/ Ich bin schon gefühlte 1000 Züchterseiten durch gegangen um nach B-Namen zu suchen aber es stand fast überall das selbe :muede:

Also bei uns heißt ein Rüde Brix, das fand ich ganz passend. Ansonsten haben viele eben sowas wie beautifull etc. vorgehängt.

• Hab einen wunderbaren Namen gefunden.

Mal gucken ob ich noch was besseres finde. :smile:

Der wird aber geheim gehalten bis der Welpe auf der Welt ist- sonst bin ich enttäuscht wenn doch was schief geht... :verzweifelt:

• Hallo Zusammen,

ich finde die Namensgebung auch richtig schwer. Wir brauchen ein Mädchenname mit F. Ist auch nicht gerade einfach. Aber schön zu lesen, dass sich auch andere über sowas den Kopf zerbrechen. ;)
    LG
    T

• Ohja, mit den Namen tue ich mich auch sehr schwer. Ich warte ja immer noch darauf, dass ich irgendwo einen schönen weiblichen Namen aufschnappe, bei dem es gleich klick macht. Eine Liste habe ich zwar auch schon, aber wirklich festlegen kann ich mich noch nicht. Naja, habe ja auch noch massig Zeit! :D
    Wie ist das eigentlich bei euch, dürft ihr beim Namen für das Stammbuch mitbestimmen? Wie ist da die Regel - bestimmen normalerweise die Züchter oder die Käufer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!