Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, geboren 07.09.12, zieht spatestens am 30.11.12 ein
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudelhündin, 7 Welpen, R 5/H2
    Appi12: wir warten auf das erste Knuddeln mit dem möglichen Appenzeller-Rüden am 21.10.12
    Amy201011: Wurf ist am 06.10.12 gefallen, das Würmchen zieht voraussichtlich am 07.12.12 ein (Labrador Mädchen)
    Semmeltier: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde, Hündin trächtig, Geburt wohl gegen anfang Oktober
    termite: bluemerle khc-rüde, hündin ist gedeckt, US anfang november
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, Hündin ist gedeckt , Warten auf Ultraschall Termin- der Wurf fällt vorraussichtlich Ende November
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Winter 2012/2013, Hündin kann jeden moment läufig werden
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Züchterbesuch am 13.10.12
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit Juni 2013 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013
    JayneDoe:DSH Mitte Dezember 2012,Wurftermin müsste heute oder Morgen sein.

• Ich les ja hier immer nur still mit, nachdem mein Hundetier schon 6 Monate bei mir ist. Aber ich dachte ich bring die Liste mal wieder in die richtige zeitliche Reihenfolge ;)

• Ich finds immer schön, wenn man den Rufnamen irgendwie vom Zuchtnamen ableiten kann. Aber ein muss ist das für mich nicht. Bei den Aussies gibts ja meistens keine alphabetischen Würfe, sondern eher Mottowürfe. Bei meiner ersten Hündin wurde am Mottonamen einfach der Rufname angehängt. Somit heißt sie jetzt Black Star Freya. Beim Welpen wird es auch wieder ein Mottowurf. Ich könnte mir den Namen für die Papiere allerdings auch aussuchen. Aber ich finds ganz schön, wenn die Welpen Namen von den Züchtern bekommen.
    Und, ob ich schon einen Namen im Kopf habe....immer mal wieder einen anderen. Ich kann mich nicht festlegen. Aber ich hab ja leider noch lange Zeit. :roll:

• Ich hätte auch gerne, wenn der Name aufm Papier und der Rufname identisch, oder zumindest ähnlich sind :D Deswegen hab ich jetzt schon angefangen zu suchen, für die möglichen Buchstaben. Gar nicht so einfach :roll:

Aber drei Favoriten gibt es, und es werden jeden Tag mehr :pfeif:

• Wir dürfen uns einen Namen aussuchen. Er müsste nicht unbedingt mit dem Anfangsbuchstaben des Wurfes korrelieren (dann würde unser Name hinten angehängt), aber ich fänds auch schöner, wenn es so ist. Nur leider bin ich noch sehr unschlüssig, welcher Name es werden soll. Aber ich hab ja auch noch Zeit ;-)

LG fejulax

• Was für Namen bevorzugt ihr denn so? Ehe etwas kurzes was man nicht so verniedlichen kann? Oder doch vielleicht sogar etwas englisches oder etwas was eine Verbindung zum Hund hat?

Also für mich ist es wichtig, dass es den Namen nicht so häufig gibt. Denn unser Ersthund heißt Amy und wenn ich sie rufe, habe ich manchmal das Gefühl das noch 5 Hunde kommen weil sie denken das ich sie gerufen habe.

Wo seht ihr euch denn nach passenden Namen um?

• Ich such meistens nach kurzen Namen oder nach Namen die man so kürzen kann, damit man sie auch strenger rufen kann (wenn der Hund mal nicht hört :roll: ).
    Mein Favorit, bzw schon ziemlich sicher DER Name ist bei uns Pontiac. Find ich pfiffig, gefällt uns eh und man kann ihn kürzen auf Pontiiiii :D
    Dodge gefällt meinem Freund, ich würde sonst noch Quentin sagen (P oder Q Wurf wirds, je nachdem)

• Ich hab auch die Variante mit dem Adjektiv vor dem eigentlichen Namen gewählt und ich fand es schön, dass er auch offiziell so heißt, wie er eben heißt.
    Aber an Rufname war mir wichtig, dass er gut zu rufen ist, eher nicht so häufig vorkommt und für uns eine besondere Bedeutung hat bzw. wir uns damit identifizieren können.
    Und dass er nicht schon im DF vorhanden ist, ist noch ein Bonus.

• ich update mal kurz

BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, geboren 07.09.12, zieht spatestens am 30.11.12 ein
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudelhündin, 7 Welpen, R 5/H2
    Appi12: wir warten auf das erste Knuddeln mit dem möglichen Appenzeller-Rüden am 21.10.12
    Amy201011: Wurf ist am 06.10.12 gefallen, das Würmchen zieht voraussichtlich am 07.12.12 ein (Labrador Mädchen)
    Semmeltier: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde, Hündin trächtig, Geburt wohl gegen anfang Oktober
    JayneDoe:DSH Mitte Dezember 2012,Wurftermin müsste heute oder Morgen sein
    termite: bluemerle khc-rüde, hündin ist gedeckt, US anfang november
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, Hündin ist gedeckt , Warten auf Ultraschall Termin- der Wurf fällt vorraussichtlich Ende November
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Winter 2012/2013, Hündin kann jeden moment läufig werden
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Züchterbesuch am 13.10.12
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit Juni 2013 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: hoffentlich braune Hündin in 2013, zweiter Aussie spätestens 2015/2016
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!