Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Ich meine das auch schon mal gehört zu haben,das soll wohl früher so gewesen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, früher wurden nur sechs Welpen bei der Hündin belassen - weil man dachte, dass sie nicht genug Milch für größere Würfe hatte und keine kleinen/mickrigen/schwachen später in die Zucht gehen.
Allerdings gab es wohl auch die Möglichkeit "überzählige" Welpen von einer anderen Hündin großziehen zu lassen.lg
-
Heute im Tierladen vom Frauchen eines total verschandelten, weil wohl in Handarbeit zuhause abgeschorenen ( das ist noch nett gesagt , sah eher aus wie Mottenfraß ) Langhaarcollieweibchens .." Der ist sonst zu heiß "...............
-
Verschandelte Hunde sieht man in meiner Gegend en masse. Keine Ahnung warum, aber da wird sogar bei Kurzhaarhunden zur Schermaschine gegriffen. Oft wird auch über mehrere Tage geschnitten und geschoren - das sieht dann auch recht amüsant aus...
Gott sei Dank wissen die Wautzis nicht wie behämmert sie aussehen und weniger hieß ist es für sie ja tatsächlich.
Ich bin aber froh, dass ich viel zu faul für Experimente bin (und mein Hund viel zu zappelig) Ich hab die Kröte für 2 Stunden abgegeben, 40 Euro bezahlt und bekam eine gut wenn auch etwas ungewohnt aussehende Maus zurück, die jetzt in der Hitze etwas länger durchhält. -
Aber macht das bei einem Langhaarcollie nicht das Fell kaputt ? Kenne mich da nicht aus, sah aber schon brutal aus , vor allem weil die Haare am Kopf noch lang waren.
-
-
Keine Ahnung - ich hab nen Pudelmix, da geht nix kaputt :-)
Ich hab hier schon geschorene Shelties rumlaufen sehen, die auch etwas behämmert aussahen aber die Besis machen das wohl jedes Jahr zu Beginn des Sommers... -
Hm, nuja dann hoffe ich einfach mal das es dem Hund jetzt wenigstens nicht mehr zu heiß ist .
-
Es ist echt gut, das es aus meiner Anfangszeit, als ich Samson geschoren hab, keine Fotos gibt
-
Zitat
Heute im Tierladen vom Frauchen eines total verschandelten, weil wohl in Handarbeit zuhause abgeschorenen ( das ist noch nett gesagt , sah eher aus wie Mottenfraß ) Langhaarcollieweibchens .." Der ist sonst zu heiß "...............
Finde ich ok. Ist doch egal wie der Hund aussieht, wenn es ihm dann besser geht. Ist doch voll daneben den Hund aus Eitelkeit wegen der Hitze leiden zu lassen. Ich schere auch meine Kurzhaarhunde und es tut ihnen merklich gut.
-
Sorry fürs OT, aber Kurzhaarhunde zu scheren halte ich für so unsinnig. Das einzige was man damit erreicht ist, dass sie schneller einen Hitzschlag, Sonnenbrand o.Ä. bekommen, weil das schützende Deckhaar fehlt. Auch bei einem Langhaarhund mit viel Unterwolle, wie z.B. ein Collie, bringt reines Scheren nichts.
Und klar wirkt es so, als würde es ihnen gut tun, aber das liegt meist nur an der Aufgedrehtheit durch das komische Körpergefühl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!