Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Ich saß gestern mit meinem Mann und der Dicken in der S-Bahn. Auf der anderen Seite des Ganges hat sich ein junges Pärchen hingesetzt und die Frau meinte auf einmal so "Oh Gott ist der süüüüüüüß!" und zeigt rüber. Ihr Partner kuckt ganz irritiert zu meinem Mann und dann wieder seine Freundin fragend an, dann nochmal zu uns rüber und sagt dann "Achso...da ist ein Hund...den hab ich gar nicht gesehen!" :D

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: und, ist er süß? :D

  • ein bemerkenswerter Satz war heut der einer älteren "Dame" mit Gehwagen:

    Ich stehe mit einer Bekannten (wo ich nicht mal wusste das sie nen Hund hat) mit unseren beiden an der Kirche da kommt die Dame also gemächlich angefahren/gelaufen.

    Auf Bayrisch (ich als zugereiste versteh ja immer nur die hälfte dann!)
    "mei ist das schön, wie sich di viecher verstehn! und die san so freundlich miteinander besser als manch ein Mensch! i kenn mi da ja nich so aus, aber der da (mit Kopf in Richtung Freundins Hund) das is a Schäferhund, gell?!! und toll, die kenn ja nixe und immer schön ausse mit dene, damits auch ja schee haben!"

    bitte nicht schlagen, ich kann weder bayrisch sprechen noch schreiben!

    okay der Hund der besagten Freundin ist ein Schäfer-Bernersennhundmix (Farbe Bernersennen, alles andere Schäfer)

    hach ich liebe solche Begenungen in der früh! :fondof:

  • Samstag….
    Wir waren auf dem Hundeplatz (VPG) und ich bin ein paar Meter in den Wald, damit sich die Hunde lösen können.
    Kommt eine etwas ältere Dame, die Hunde spielen.
    Hab mich verabschiedet und wollte den kleinen Weg hoch laufen, der direkt an den Hundeplatz führt.
    Sagt die Dame, das ich da besser nicht lang gehe, da geht es zum Schäferhundeplatz und da würden alle Hunde beißen.
    Habe ihr dann versichert das ich weiß wo der Weg hin führt und ich dort hin möchte.
    Nein, ich hätte da ja nichts zu suchen, weil meine Hunde würden ja nicht beißen.
    Bin dann kopfschüttelnd ohne weiteren Kommentar meinen Weg gegangen….

  • Zum Thema "Hunde und Katzen":

    Meine Schwester hat immer Hund und Katze zusammen gehabt. Und eine der Katzen war unangefochtene Königin im Revier.

    Beispiele:
    Die Hunde haben im Hof Knochen bekommen - Ziegenbeine im Ganzen. Hunde: Altdeutsche Schäferhündin, Aussiemix, English Sheperd und ein Groeni. Katze setzt sich neben die Ziegenbeine mitten in den Hof um sich auuuusgiebigst zu putzen. 4 Hunde lagen im Kreis und respektvollen Abstand um sie herum uns sabberten! :lachtot:

    Wenn die Katze auf dem Ofen lag, der im Flur neben der Küchentür stand, sind alle Hunde in die Küche gerobbt. Neri hat nämlich meistens ein Bein runter hängen lassen... und wenn ihr fad war, hat sie einen der Hunde einfach mal einen mitgegeben. Völlig ohne Grund und ohne "Muster"....


    Hahahaha... die Katze war echt super. Aber die hat nie einen Hund gejagt. Ich glaube, die hätte einem Hund eher die Augen ausgekratzt als ihn zu verjagen. :D

  • Zitat

    ... und wenn ihr fad war, hat sie einen der Hunde einfach mal einen mitgegeben. Völlig ohne Grund und ohne "Muster"....

    Klingt nach einem echt fiesen "Mistvieh" ... aber man muss ja jeden auf seine eigene Weise lieben ...

  • Flatdreams: Sowas hab ich auch. Am Samstag haben ein paar Kinder neben mir gestanden (ich saß mit Zera am Busbahnhof und habe gewartet) und über Zeras Rasse diskutiert. Da sie mich nicht direkt angesprochen haben, sah ich keinen Grund zur "Aufklärung".

    Der erste: Das ist bestimmte ein Labrador
    der Zweite: Ne dafür hat die zuviel Fell.
    Der Erste: Na dann ist es ein Schäferhund.

    in dem kommt eine Frau mit einem kleinen Chimix (sah zumindest so aus) dicht an uns vorbei. Keine große Sache Hund geht vorbei keiner von beiden Hunden nur ein Ohr bewegt.

    Darauf der Zweite: Ne das kann kein Schäferhund sein dafür ist die viel zu lieb. Wäre das ein Schäferhund hätte die den anderen Hund jetzt gefressen :schockiert: :schockiert:

    War mir nicht sicher ob ich mich freuen sollte, dass Zera als lieb betitelt wurde oder mich als erklärter Schäfifan über diese Vorurteile ärgern soll...

  • Morgens um halb fünf auf einem Waldweg:

    Mir kommen 3 Jogger mit 2 Russels an der Leine entgegen, der erste läuft ohne Hund. Meine drei lagen im Platz am Rand und geierten Frauchen an. Erster Jogger war in Smalltalkstimmung (man bedenke die Uhrzeit!) und fragt im überschwenglichsten Plauderton: "Ui, gaanz allein mit 3 Hunden unterwegs? Und das klappt so gut?!"

    Ich hatte meinen Clown schon gefrühstückt und habe ganz erschrocken getan, mich wild umgeblickt und entgegnet:" Sch*, wo sind die anderen beiden?!"

    Er guckt mich mit großen Kulleraugen an und man hört förmlich die Murmel im Kopf rollen. "War ein Witz aber trotzdem danke." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!