Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich rede mitunter sehr viel und in vollständigen Sätzen, wenn ich schlafe. Dabei habe meinem Mann mal todernst erklärt, wie ungemein praktisch es doch wäre, würden Restaurants ihre Tische durchnummerieren. Die Küche und Kellner hätten es dann doch viel einfacher!

Das da noch nieeeeeeeeeeeemand drauf gekommen ist??? :roll:
    LG von Julie

• Oh, (Halb)Schlafgeschichten, darf ich auch?
    Im Krankenhaus hatte ich ne echt coole Zimmergenossin, die war über 70, hatte Probleme mit der Hüfte und ne Klappe wie ne Kölner Marktschreierin. Wir waren der Lacher der Schwestern und hatten eine Menge Spaß.
    Unter Anderem kam es zu folgendem Wortwechsel:
    Nachbarin: Die wollen uns die Frau B aus dem Zimmer nehmen, die kommt in ne andere Station. Das geht doch nicht!
    Ich: Nee, da bin ich auch gegen. Die Frau B ist doch so nett.
    Frau B war auch dagegen, aber leider wurde sie dann verlegt. Nachbarin und ich also im kurzfristig nur noch zwei Betten umfassenden Zimmer, überlegen, wen man uns jetzt wohl dazustellt.
    Nachbarin: Mein Mann, der hat ne total fiese Tante, das ist ein echter Drachen. Wenn wir so jemanden kriegen, dann haben wir n großes Problem!
    Ich (noch bisschen beduselt von den Schmerzmitteln): Stimmt, das wär blöd. Ich kann nicht werfen, und Sie können nicht treten. Wie sollen wir uns die da erziehen?

Das hat sie dann natürlich jeder Schwester erzählt; wie gesagt, wir hatten Spaß.

Meine nette Nachbarin bekam jeden Abend eine Schlaftablette, weil sie wegen ihrer Hüfte niemals und auf gar keinen Fall aufstehen durfte und entsprechend natürlich nie müde war. Sobald sie ihre Pille eingeworfen hatte, wurde sie schnell gaaaaaaaanz merkwürdig. Im drogenumnebelten Wolkenland zwischen Wach und Schlaf begann sie, komische Sachen zu reden. Und wenn sie dann keine Antwort bekam, regte sie sich richtig auf und schreckte wieder hoch. Ich hatte schon in der ersten Nacht raus, dass man ihr besser antwortet. Die Antwort war egal, ich konnte also improvisieren. So kam es zu folgenden Dialogen:
    Nachbarin: Erich, wo bist du?
    Ich: Zu Hause.
    N: Ist noch ne Flasche im Keller?
    I: Ich glaub schon.
    N: Welche Ärzte machen gesunde Füße?
    I: Alle.
    Dann schlief sie auch regelmäßig mit Brille auf der Nase und Fernbedienung/Klingelknopf in der Hand ein, weshalb ich dann zu ihr rüberlaufen und sie für den Schlaf vorbereiten durfte, bevor sie vollends weggeduselt war.
    Ich trug in einer Nacht ein T-Shirt mit der Brückencrew von Star Trek - Original Series.
    N: Zeig mal deine Jungs.
    I: stell mich mit dem Shirt in Pose.
    N (zeigt auf Kirk): Der da ist hübsch. Der hat nen netten Blick. Magst du den?
    I (zeig auf Spock): Den find ich lustiger.
    N: Nee, der andere ist viel hübscher. Aber deiner ist der Chef.
    I: Nein, Ihrer ist der Chef. Das ist der Captain.
    N: Nee, kann nicht sein. Die wechseln sich immer ab mit Chef sein, und heute ist deiner dran.

So ging das jede Nacht, und ich fand das immer so süß. Selbst schlafen, keine Chance, bevor die Nachbarin schlief.

• Sunti: Gute Besserung!!!

Wir hatten gestern auch was.

Ich hatte in der Werkstatt zu tun, Balto war mit draußen.
    Er lag im Hof, als ein Lieferant kam. Der Typ ist wirklich nett, kannte Balto aber noch nicht.
    Als er ans Hoftor kam, musste Balto natürlich bellend hinlaufen :roll: , gab nach zwei Wuff aber Ruhe und kam zu mir.
    Find ich jetzt ok soweit, aber sieht halt erstmal...n bißchen wild aus.

Der Lieferant blieb scheinbar unbeeindruckt, denn statt "Tut der was" oder "Beißt der?", was Leute eben so fragen
    Er: "Haut der ab?"
    Ich: :???: Bitte?
    Er: "Ja läuft der raus, wenn ich jetz das Tor aufmach?"

Schonmal irgendwie süß.

Der Lieferant kam also rein, hat Balto angesprochen, der sich sogar streicheln ließ und musste dann mehrfach durch den Hof.
    Nachdem er fertig war, meinte er
    "SO einen braven Hund würd ich auch nehmen!"
    2. Bemerkenswerter Satz. MEIN Hund?

Ich: "Naja, das war ganz schön Arbeit, mit dem Psycho-Bär da"
    Er (zum Hund): "Psychobär? *lacht* Ich find, Du kommst ganz nach dem Frauchen..."
    Ich: :o0:
    Nachdem er gemerkt hatte, was er da gesagt hat, begann das große Stammeln à la
    "So nicht gemeint...weil SO brav...kann ich mir nicht vorstellen..."

Äh ja. Danke :lol:

• Ich hab da auch noch ein paar Anekdötchen aus meiner Zeit als (stolze) Rotti-Besitzerin....

1. Ich mit Rotti-Mädel Ophelia und Sennmix Sam, der zu dem Zeitpunkt schon stolze 13 Jahre auf dem Buckel hatte und dem man das auch ansah, unterwegs. beide liefen frei - beide waren gut erzogen und unkompliziert. Uns kamen Spaziergänger entgegen, die schon von weitem riefen, ich solle doch die Hunde an die Leine nehmen. gut, kein Problem, gibt ja bekanntlich Leute die Angst vor Hunden haben. Als die Leute näher kamen, ließen sich schon die ängstlichen Blicke Lia gegenüber erkennen - man ist als Rotti-Besitzer sowas ja gewohnt :muede: Der Herr war dann doch mutig genug mich anzusprechen:
    Er: das ist doch ein Rottweiler? Das sind doch Kampfhunde!
    Ich lachend: Ja, vielleicht Kampf-Kuschler.
    Er (hat den Witz glaub nicht so ganz verstanden): Und Sie lassen die einfach zusammen laufen?
    Ich verwundert: Ja, warum denn nicht?
    Er: Na, der greift doch den anderen an, oder? Ich hab das mal gehört, dass die ganz plötzlich in einen Blutrausch verfallen und dann um sich beißen. Da sollten Sie vorsichtig sein! Der Kleine (Sam) ist ja schon ganz eingeschüchtert!
    Was sagt man dazu?! Seufzen und weiterlaufen :???:

2. Ich mit beiden Hunden unterwegs, treffe eine Bekannte mit ihrem JRT. wir tratschen, Sam liegt zu unseren Füßen und Lia und der Jacky spielen fangen. soweit sogut. Kommt eine Dame mit einem Yorki um die Ecke. Sie sieht die spielenden(!) Hunde und ruft völlig entgeistert: "PASS AUF, DER FRISST DEN GLEICH!!"
    Bekannte und ich drehen uns verwundert um und sehen wie Jacky und Lia rumtollen - Jacky liegt auf dem Rücken und Lia schlabbert ihn ab :hust:
    Durch ihr Gekreische sind die beiden natürlich neugierig geworden und kommen auf uns zu. Dame (ich will ganz diplomatisch bleiben...) hebt sofort ihren -wild kläffenden- Yorki auf und schreit uns an wir sollen -Zitat: "Das Vieh wegmachen"... wir seien ja unverantwortlich, sie wolle uns anzeigen, das Vieh habe ihren kleinen Engel fast gefressen (Lia war verwundert über das Gezeter etwa 2,5m vor der Dame stehengeblieben). Ich also ein "hier!", Lia kommt sofort zu mir und Sitzt vor (ich war ziemlich stolz, dass das in dem Moment so gut geklappt hat ;) ). Meine Bekannte hat noch versucht die Dame zu beruhigen, aber was will man da noch sagen??! Wir sind dann einfach weiter. Ein alter Senn, ein fast gefressener JRT und eine blutrünstige, werwolfähnliche, gemeingefährliche Rotti-Hündin :rollsmile:

• Ich hatte heute Nacht einen total unheimlichen Anruf und wäre der nicht auf meinem Handy gespeichert (also die Tatsache, dass es da einen Anruf gab) würde ich gerne glauben ich hätte ihn nur geträumt.

4:15 Uhr, ich im Tiefschlaf, Handy summt auf Vibration, im Halbschlaf brauche ich einen Moment das Handy zu finden, schaffe es dann aber beim Abnehmen meinen Namen klar verständlich über die Lippen zu bringen.

Anrufer: "Hier spricht die Polizeiwache xxx Mitte. Ich muss ihnen leider mitteilen, dass ihre Tochter nach einem schweren Autounfall in xxxKlinik gebracht werden musste."

Bei den ersten Worten ist mir das Herz in die Hose gerutscht, aber beim Weiterzuhören war es dann ein Wort von ihm, was sich deutlich ins Bewusstsein drängte und ich schaffte es ihn zu unterbrechen, bevor er weitersprach.

Ich: "Moment bitte, ich habe keine Tochter!"

Anrufer: "Äh, aber sie sind doch Frau xxx, es handelt sich um Christiane."

Ich: "Die kenne ich mit Sicherheit nicht und wie gesagt, eine Tochter habe ich nicht!"

Anrufer: "Merkwürdig, bei mir steht hier aber ihr Name. dann entschuldigen sie bitte die Störung."

Ich: "Kein Problem. Vielleicht haben sie sich ja auch vertippt..."
    Völlig blöd, ich weiß. Er hatte ja deutlich darauf hingewiesen, dass er sich an meinem Namen orientiert hat, also wars bestimmt kein Zahlendreher, aber so kurz nach dem Schlafen kann ich nicht so schnell denken...

Und jetzt rattert es in meinem Kopf. Wie kommen die auf meinen Namen - könnte eine andere Person mit dem gleichen Namen sein und die haben die Nummer übers Einwohnermeldeamt bekommen - aber haben die meine Handynummer? Ich habe keine Ahnung!
    Zusätzlicher merkwürdiger Zufall. In der gleichen Stadt (ich wohne nicht dort wo der ANruf herkam) habe ich letztes Jahr meinen Geldbeutel mit allen Papieren gestohlen bekommen. Die gleiche Polizeiwache war dafür zuständig, es ist bis heute nichts davon mehr aufgetaucht.
    Könnte ja theoretisch sein, dass der Dieb an irgendeiner Stelle mal ne Kontaktperson angeben musste, aber keine Angehörigen nennen wollte und darum einfach etwas von meinem Ausweis abgeschrieben hat - weit hergeholt ich weiß...
    Ich glaub fast am Montag ruf ich dort nochmal an, einfach um zu erfahren, wie die an meine Nummer gekommen sind.

• Oh je, das war bestimmt erst mal ein Schock. Nachfragen würde ich auch, ist ja schon ein seltsamer Zufall.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (ich war 22 oder 23) hat auch mal die Polizei angerufen, meine Schwester war übers Wochenende weg, ebenso meine Eltern, ich war ganz alleine Zuhause. Das Telefon klingelte, ich nahm ab und es meldete sich jemand mit. "Kriminalpolizei Dorsten. Spreche ich mit Frau xyz?" Ich hab da schon angefangen Panik zu schieben, alle weg, hätte ja weiß Gott was passiert sein können. Und war der nächste Satz war dann: "Regen Sie sich nicht auf, aber ich muss Ihnen leider mitteilen..."
    Nee klar, Kriminalpolizei ruft an und man soll ganz ruhig bleiben. Hintergrund war dann, das der Onkel meines Vaters (hatten wir keinen Kontakt zu) tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. So blöd es klingt, aber ich war erleichtert im ersten Augenblick :ops:

• Ne Freundin von mir wurde mal morgens zwischen 4 und 5 an der Haustür aus dem Bett geklingelt. Stocksauer schnauzte sie in die Gegensprechanlage: 'Welcher Idiot klingelt denn um diese Uhrzeit?!?!?!'
    Eine muntere Stimme antwortete: 'Die liebe Polizei!'
    :lol:
    Es stellte sich heraus, dass ihr Freund das Auto nach seiner Nachtschicht so tranig geparkt hatte, dass LKWs die lokale Tankstelle nicht mehr anfahren konnten.
    Die Polizisten haben ihr die schlechte Laune aber nicht übelgenommen. Ich nehme an, wenn man in meiner Gegend als Polizist arbeitet hat man irgendwann gute Nerven und ein seeeeehr dickes Fell.

Bemerkenswert lustig - zumindest für uns, nicht für meinen Hund:
    Ich war gestern bei Freunden in einem Gemeinschaftsgarten grillen und irgendwann wurde meine Maus durch den Garten gejagt und suchte dann - laut um Hilfe quickend - bei mir Schutz. Verfolgt wurde sie aber nicht von 40 Kilo wütendem Nachbarshund, sondern von 4 Kilo genervter Nachbarskatze.
    Die arme Maus war völlig fertig und hat sich den Rest des Abends nicht weiter als 3 Meter von Tisch weggetraut. Mein Mitleid hielt sich allerdings in Grenzen da ich sie mehrfach von der Katze abgerufen hatte, sie irgendwann sogar ne Weile angeleint habe und sie trotzdem immer wieder hinging, um die Katze zu nerven. Mein Hund kann sich irgendwie nicht entscheiden ob Katzen nun Beute oder Spielgefährten sind und wenn die Katzen nicht weglaufen hopst sie vor ihnen rum, will immer wieder an ihnen schnüffeln und bellt sie an. Da würde mir als Katze auch irgendwann die Hutschnur platzen.
    Kratzer habe ich übrigens an der Maus Gott sei Dank nicht gefunden (ist ja nicht ungefährlich). Ich hoffe, die Lektion sitzt einigermaßen, aber so wie ich meinen Hund kenne geht bei der nächsten Katze das Theater wahrscheinlich von vorne los. :muede2:

• Ich saß gestern mit meinem Mann und der Dicken in der S-Bahn. Auf der anderen Seite des Ganges hat sich ein junges Pärchen hingesetzt und die Frau meinte auf einmal so "Oh Gott ist der süüüüüüüß!" und zeigt rüber. Ihr Partner kuckt ganz irritiert zu meinem Mann und dann wieder seine Freundin fragend an, dann nochmal zu uns rüber und sagt dann "Achso...da ist ein Hund...den hab ich gar nicht gesehen!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!