Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja sie wird bestimmt da angerufen und gefragt haben, ob sie Frau XY sprechen darf...und dann bekommt man schon eine Antwort (Liegt hier nicht, ist Entlassen, haben wir nicht...) Das darf gesagt werden. Nur halt nicht, ob verstorben....
Mal generell gefragt: Wenn sie jetzt beim Einwohnermeldeamt fragt und als Grund den Hund der Nachbarin angibt, sehen die das als triftigen Grund an, sodass man Infos bekommt?Das hat sie so nicht geschrieben.
Sie hat nur geschrieben, dass man die Wissbegier begründen muss. Ob das Amt mit der Sprache raus rückt (in diesem Fall) oder nicht, davon steht da nichts. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war auch nicht auf den Beitrag bezogen, darum steht da "generell gefragt"
Meine das jetzt nicht auf diesen Fall bezogen...sondern halt ganz allgemein, ob man Infos bekommt, wenn man den Hund eines Fremden hat, der sich nicht mehr meldet... -
Also beim Einwohnermeldeamt kann jeder fragen,wohin die andere Person gezogen ist.
-
Zitat
Mal generell gefragt: Wenn sie jetzt beim Einwohnermeldeamt fragt und als Grund den Hund der Nachbarin angibt, sehen die das als triftigen Grund an, sodass man Infos bekommt?
Das musst du nicht mich fragen, sondern das Einwohnermeldeamt.
MAL ANGENOMMEN die Damen hätten für die Hundebetreuung ein Entgeld vereinbart ... dann wäre die ursprüngliche Hundehalterin Schuldnerin und die Pflegestelle Gläubigerin. Als Gläubiger kriegste immer Auskunft, wenn du klar machst, dass sich dein Schuldner der Forderung entzieht.
Nebenbei und off topic: wie geht's Tiffy mit dem Beinchen?
-
Danke für die Antworten. Dachte nur, das wäre nicht so einfach, Behörden halt
Whippetine: Danke der Nachfrage! Langsam geht es Tiffy etwas besser, eventuell vielleicht wird in 10 Tagen das Antibiotikum abgesetzt. Hoffentlich nach so vielen Wochen!!! :)
-
-
Sie wollte es erstmal bei den Hundesteuerleuten versuchen, weil sie ja die Marke hat.
Mit Geld lief da nix. -
Nix mit Hund aber ein Bemerkenswerter Satz von meinem Menne heute nacht.
Ich werd wach und merke: Och der krault mir den Rücke wie schön..rustche also zu ihm hin. Auf einmal holt er aus und boxt mir in den Rücken. Ich ihn natürlich angeschnautzt was das denn soll er guckt mich an:Ja das war wegen der Kamele
Klar war mir ab diesem Moment bewusst, dass er träumt aber im nachhinein habe ich gedacht: Boah was ne Unverschämtheit. Krault mich und träumt irgendwas von Kamelen :motz:
-
Wie geil
-
Zitat
Als ich nach unserem Motorradunfall im KH lag, hatte ich eine Zimmergenossin, die einen wirklich schweren Autounfall hatt und sich dabei eine riesige, sehr tiefe Beinwunde zugezogen hatte, die mit einer Transplantation anderen Körpergewebes verschlossen werden musste. Das erste Mal war der Lappen nicht richtig angewachsen, nun lag Versuch Nummer zwei an. Beim OP-Vorgespräch mit dem Microchirurgen (bei dem ich unfassbarerweise mit im Zimmer lag), fragte sie, was denn sei, wenn die OP wieder nicht funktionieren würde.
Da sagt dieser Mensch doch tatsächlich schlicht: "Ja, dann muss das Bein wohl ab!"Mir ist echt ALLES aus dem Gesicht gefallen und meine Nachbarin hatte dann einen Nervenzusammenbruch. Schönen Dank auch, Mr. Superchirurg!
LG von Julie
Oh Gott. :/Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Erlebnis, aber mit einem Tierarzt. Ich saß im Wartezimmer mit einer Dame und ihrem 12jährigen Terrier. Sie berichtete schon, dass er wohl Bauchweh hätte, was falsches gefressen oder was auch immer und er deswegen untersucht werden soll. Die TÄ sei ganz toll und sie sei schon vom Welpe an mit ihm bei ihr gewesen.
Das Behandlungszimmer ist direkt nebenan, ich höre das Behandlungsgespräch also.
Die Dame berichtete eben von den Koliken ihres Hundes.
Stille, also wohl haptische Untersuchung.
"Ihr Hund hat keine Koliken, der hat einen innenliegenden Hoden und der ist bereits tumorös ausgeartet, also Krebs. "
"Ja, wie, seit wann und wieso... (etc) "
"Das hatte er schon wohl schon immer, manchmal steigen Hoden nicht ab." (Merke, die TÄ hat dies wohl die letzten 12 Jahre nicht bemerkt?) Die TÄ zückte wohl den OP-Terminkalender: "Wann sollen wir denn die OP machen, nächsten Dienstag früh hätte ich was frei"
Die Besi war völlig schockiert, das müsse sie erst mit ihrem Mann besprechen, und überhaupt, der alte Hund und noch eine OP, ob man ihm das antun könne...
""Müssen Sie wissen, ob sie das noch machen. Sie können ihn auch einschläfern lassen, wie sie möchten, lange macht er das nicht mit..."
Die Besi kam dann raus, ziemlich aufgelöst. Ging rein und dachte der Hund hat nur Bauchweh und die TÄ knallt ihr sensibel wie ein Schaufelbagger einen totkranken Hund vorn' Latz'.
Ich bin dann nach ihr rein, erwartete die Ergebnisse von Josies Röntgenuntersuchung. Ähnliches Drama. ´"Hund hat schwere HD" und sie hat gleich wieder ihren OP-Kalender gezückt mit den Worten: "Na so ist das bei Schäferhunden halt, das müssen sie gleich beim Welpenkauf mit einrechnen" Ich bin rückwärts wieder raus, nachdem ich noch mit ihr diskutiert habe weil ich die Röntgenbilder nicht mitnehmen durfte und werde diese Praxis nicht wieder betreten. Dämliche Pute... :/
-
Zitat
Nix mit Hund aber ein Bemerkenswerter Satz von meinem Menne heute nacht.
Ich werd wach und merke: Och der krault mir den Rücke wie schön..rustche also zu ihm hin. Auf einmal holt er aus und boxt mir in den Rücken. Ich ihn natürlich angeschnautzt was das denn soll er guckt mich an:Ja das war wegen der Kamele
Klar war mir ab diesem Moment bewusst, dass er träumt aber im nachhinein habe ich gedacht: Boah was ne Unverschämtheit. Krault mich und träumt irgendwas von Kamelen
Mein Göga hat mir heute früh erzählt, dass er irgendwann nachts wach geworden ist, weil ich geschnarcht habe (upppps, ich lag wohl auf dem Rücken
) , er hat mich anstupst und meinte, ich solle mich auf die Seite drehen, so wie immer und das funktioniert normalerweise auch super. Dieses Mal aber wohl nicht, ich meinte wohl nur " Geh zurück und bleib ....uuuuund bleiiiiib ...suuuuuuper"
Noch was lustiges: Vor ein paar Tagen hat mich meine kleine Nichte ( 4 Jahre) angerufen, sie war ganz schön aufgeregt und nuschelte ordentlich, sodass ich sie nur schlecht verstanden habe.
Sie: Hat Lucky Schmerzen, hast du ihn gehauen?"
Ich: Hä? "Nee, ich hab ihn natürlich nicht gehauen und er hat auch keine Schmerzen, wie kommst du darauf"
Sie: "Na, hat er Schmerzen oder hast du ihn gehauen?"
Ich: "Nein Mia, der hat keine Schmerzen ...gib mir mal die Mama."Auflösung des ganzen: Sie wollte ein Bild von ihm malen und wollte seine Augen schwarz malen. Ihre Mama, also meine Schwester sagte dann, dass er braune Augen hat und keine schwarzen. Das wollte sie nicht glauben und hat mich deshalb angerufen und der Satz: "Hat der Lucky Schmerzen, hast du ihn gehauen?" hieß eigentlich: "Hat der Lucky schwarze Augen oder braun?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!