Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Hi,

    Haben die Leute eigentlich nichts anderes zutun als einem blöde Ratschläge zu geben?

    Mir wurde heute bemerkenswerte 3 (!) Mal geraten meine Hündin an der Schleppleine doch ein Stachel- oder Würgehalsband umzutun, dann würde sie nicht so ziehen. :lepra: Und das in einem 1,5 Stunden Spaziergang.

    Ja, sie zieht wie ein Ochse aber das hat seine Gründe und ja, ich kann sie definitiv halten und sie ist nie auch nur in die Nähe der drei betroffenden Personen gekommen. Warum muß man dann seine Klappe aufmachen? Ohne irgendetwas über den Hund oder den Halter zu wissen? Gott, ich könnte gerade echt kotzen. :explode:

    Lg Demona

  • Heute eine bemerkenswert traurige Situation.

    Gehe mit meinem Hund zum Bahnhof (Hund im Fuß, an einer kurzen, gut sichtbaren Leine) und biege auf den Bahnsteig ein. Im selben Moment tritt ein Mädchen mit Welpe auf dem Arm aus dem Zug. Auf einmal hören wir ein lautes Kreischen und eine Mutter reißt ihre beiden, in dem Moment wo sie die Tiere erblickten, brüllenden Kinder an den Armen hoch (Beine in der Luft pendelnd) und zerrt sie in den Zug, wobei sie dem Mädchen noch einen bitterbösen Blick zu wirft und dann hektisch auf die Knöpfe an der Tür einhämmert.
    Hundis, Kind, Lokführer und ich ungefähr so: :o0: :???:

    Ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob die Kinder wegen den Hunde schrien, oder weil sie an den Armen in einen Zug "gehoben" wurden.

    Traurig nur, dass die Kinder eine solche Angst vor Hunden "eingeimpft" bekommen, und dann auch noch ein komplett falsches Verhaltensmuster erlernen :/ (Zumal beide Hunde nicht in ihrer unmittelbaren Nähe waren und gut gesichert!)

  • Zitat

    Mein Mann hat letztens mal wieder seinen ganzen Charme spielen lassen:

    Ich war auf einer Infoveranstaltung zur Psychotherapie-Ausbildung und hab ihm danach davon berichtet. Ich hab mich dabei drüber ausgelassen, dass (hier in Ö) quasi jeder diese Ausbildung machen kann:

    Ich: "Da kann sich echt jeder Psychotherapeut werden, der genug Kohle hat und kein völliger Psychopath ist!"
    Er: "Ach Schatz, das mit dem Geld kriegen wir schon hin. Und verstellen kannst du dich doch gut!"

    :lol::lol::lol:
    Danke für den Lacher!!
    Sowas zeigt mir, dass ich doch nicht immer so fies bin :lol: bzw andere auch so sind

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Gestern im Bus :headbash:

    Ria : "Vicky iss doch dein Sushi hier im Bus"
    Vicky (sie lispelt und nuschelt noch ganz furchtbar dazu) : "Bist du verrückt Ria, dann stinkt der ganze Bus nach Fisch"
    Susi: "Und dann brech ich Maria auf den Schoß"
    Ria : "Dann haben wir alles was von"
    Vicky: "Ria du hast doch keine Ahnung, das ist voll lecker"
    Ria: "Ja, voll lecker, hab ich vorhin gemerkt als ich probieren durfte und erst dieses Algenzeug ringsrum...total lecker"

    Vicky: "Ach Ria du hast doch keine Ahnung, du bist voll unkultisch"

    Ria dreht sich um, schaut mich an und flüstert "Was ist unkultisch, kennst du das?" und ich so "Nö, ich kenn unkultiviert, aber unkultisch sagt mir nix"

    Und Ria "Alles klar, bin ich doch nicht so unkultisch wie sie sagt :roll:"

  • Gestern war Fellpflege angesagt. Mit einem neuen Kamm. Der holt wirklich was raus.
    Als mein Mann nach Hause kam, erzählte ich ihm, dass ich sooo einen Haufen aus dem Hund rausgekämmt habe (habe dazu eine entsprechende Handbewegung gemacht).
    Der meinte dazu nur: Aber der Hund kann doch alleine kacken. :headbash:

    Bei mir lief sofort das Kopfkino los. :lachtot:

  • Hi,

    bemerkenswerte Situation heute, die ich beobachten durfte.

    Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass eine HH samt Hund aus einem Tierbedarfsladen rausfliegt.

    Bin mit Baron im Laden, angeleint, Kerlchen wiegen und dann noch etwas quatschen weil ich die Besitzer sehr gut kenne. Eine Dame betritt den Laden, einen Goldie an der Leine, der bei Sichtkontakt sofort lospöbelt. Gut, wer weis, warum, ich Baron also hinter mich genommen und in den Weg mit dem Nagerfutter ausgewichen. Die Dame zieht ihren Hund weiter, zu diesen offenen Snackboxen und will sich scheinbar was raus suchen. Was macht Hundi. Genau, erstmal in jede Box die Nase stecken und sich den Magen vollschlagen. Kommentar der Dame, "Ja, iß nur, wenn du Hunger hast."

    Die Verkäuferin hat sie dann höflich darauf hingewiesen, dass sie ihrem Hund das bitte verbieten soll. Mal naschen, da sagt keiner was aber erstmal satt fressen? Neee. Naja, nach mehreren Versuchen hat sie den Hund auch da weg bekommen, ihr Blick war schon sehr angepißt. Dann ist sie in einen anderen Gang mit Hundefutter und so Bettchen, außerhalb meines Sichtbereiches.

    Kurz darauf kommt sie um die Ecke und motzt die Verkäuferin, mit der ich mich unterhalten habe - es war wenig los - voll, "Mein Hund hat da hingepinkelt, machen sie das mal weg." die Verkäuferin hat zu dem Ton nichts gesagt, hat sich ne Küchenrolle geschnappt und ist in besagten Gang. Goldie hat inzwischen Baron wieder gesehen und hängt schon wieder röchelnd in der LEine. Und die Dame kommt natürlich immer näher, "MEin Hund will mal Hallo sagen." Klar, mit der Bürste und dem Kamm will der Hallo sagen. :headbash: Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich keinen Kontakt möchte. Da war sie richtig beleidigt. Habe BAron dann hinter einem Regal versteckt damit der goldie sich beruhigt.

    Die Verkäuferin kam wieder, in der einen Hand einen Knäul Küchenrolle und in der Anderen eine Hundebettchen mit einem verdächtigen Fleck. Sie hat dann der Dame versucht klar zu machen, dass sie das Bettchen bezahlen muß. Gott, da ging es los. Ihr Hund könne nichts dafür, der ist noch ein WElpe, der kann das noch nicht, der mußte halt mal. Auf Nachfrage wie alt der Hund wäre, 2 Jahre und damit natürlich noch ein Welpe.

    Der Chef wurde geholt weil die Dame sich nicht beruhigt hat und er machte den Vorschlag, dass sie die Hälfte von dem Bettchen bezahlt. Wollte sie nicht und sie wurde immer beleidigender. Das wäre ein LAden für Tiere, da muß sowas ja passieren, und ihr Welpe könnte halt noch nicht so lange anhalten. Naja, Ende vom Lied war, dass der Chef sie samt "Welpe" aus dem Laden geführt hat und ihr nahe gelegt hat, bitte nicht wieder zu kommen.

    Mal ehrlich, so viel Ignoranz, Arroganz und Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Der Chef ist wirklich sehr verständnisvoll, er sagt nichts wenn sich mal ein Hund selbst bedient oder mal ein Spielzeug aus dem Regal räumt. Selbst Pinkelunfälle nimmt er mit einem Lachen aber sowas? :???: Das muß man sich auch als Besitzer eines Tierbedarfsladen nicht gefallen lassen.

    Lg Demona

    Und jetzt bitte keine Diskussion ob Hunde mit in irgendwelche Läden dürfen. Bitte.

  • Gerade eben bei der Gassirunde:

    Die zwei schnuppern auf der Wiese und klein Ronnie hockt sich hin zum Häufchen - ich sofort nen Tütchen aus der Tasche gezogen, Leyla absitzen lassen und gewartet, bis der Herr fertig ist :roll:

    Ich im Anschluss mein "Gesäusel" vom Stapel gelassen:

    " Feeeeeeiiiinneeeees Kacki gemacht... priiiiiiiiiimaaaaaa... gaaaaaanz toll" und zeitgleich das Miniwürstchen aufgesammelt ( Hammer, dass so was Kleines soooo stinken kann :hust: ).

    Was ich nicht bemerkt habe: da stehen zwei ältere Damen und beobachten mich. Ich mich beim Zuknoten des Beutels umgedreht und sehe die Beiden.

    Sagt die Eine: "Warum haben sie sich denn so gefreut, dass ihr Hund geschissen <--- O-Ton! hat? Ist doch wohl normal oder?"

    Ich: "Ja klar aber das ist ein Welpe und eben noch nicht ganz stubenrein. Also muss er lernen, dass es draussen total toll ist und im Haus eben nicht."

    Da krieg ich diese Antwort:

    "Wie bitte, der macht auch in`s Haus? Den würde ich ( wieder O-Ton! ) einschläfern lassen, der ist doch nicht gesund! :schockiert:

    Ich hab die angeguckt und gesagt: "Na ich hoffe für sie, dass sie niemals inkontinent werden, in ihrem Alter kommt das ja vor. Nicht dass sie dann eingeschläfert werden!" :ugly:

    Ich hab die Beiden dann stehen lassen und mich fast noch mehr darüber geärgert, dass Ronnie die Beiden angewedelt hat statt sie mit Missachtung zu strafen. :explode:

  • Zitat

    Da krieg ich diese Antwort:

    "Wie bitte, der macht auch in`s Haus? Den würde ich ( wieder O-Ton! ) einschläfern lassen, der ist doch nicht gesund! :schockiert:

    Ich hab die angeguckt und gesagt: "Na ich hoffe für sie, dass sie niemals inkontinent werden, in ihrem Alter kommt das ja vor. Nicht dass sie dann eingeschläfert werden!" :ugly:

    voll die Krasse Omma! :hilfe:
    guter Konter, Erdferkel :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!