Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Heute:
Eine Frau die ihren Mix, "Labrador und Retriever"
für 300 Euro vom Züchter gekauft hat.
Ich hab gelächelt und "Ahh...süß" gesagt.^^ Ich glaub da irgendwas gegen zu sagen wäre sinnlos gewesen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dazu fällt mir ein: eine junge frau hatte mich mal gefragt, ob mein hundi ein retriever sei.
ich: ja, das ist ein labrador retriever.
sie: was denn nun? labrador oder retriever? meine freundin hat nämlich einen retriever.
ich: ah, du meinst golden retriever?!
sie: ja, aber die heißen doch nur retriever.
ich: ähm, nö. to retrieve bedeutet...(erklärung folgte). übrigens gibt es sechs verschiedene retrieverrassen...
sie guckte nur noch verwirrter als vorher und hatte es plötzlich sehr eilig -
Ähnliches Gespräch hatte ich auch mit meinem Freund schon
Er meinte dann Labrador und Labrador Retriever sind ja auch zwei komplett andere Hund uswSeine Mutter meinte gestern auch das gleiche Zusätzlich meinte sie:" Jeder der sich jetzt einen Hund aus Spanien meint er hätte einen Podenco Dabei ist das doch gar keine Rasse sondern nur so Mixe" "Ehm ne das ist tatsächlich eine Anerkannt Rasse bzw gibt es da sogar verschiedene usw..." "Jaa aber das kann ja gar nicht sein Die werden da ja gar nicht gezüchtet und rennen da einfach so rum usw"
Ich habs dann auch aufgegeben Gegen ihr 50 Jahre Hundeerfahrung komme ich halt nicht an -
Ha, solche Experten kenne ich auch.
"Ist das ein Spitz?"
"Ein Wolfsspitz, ja"
"Also ein Großspitz?"
"Nein, ein Wolfsspitz, der größte Vertreter des Deutschen Spitzes"
Die Blicke:Sie konnten/wollten irgendwie nicht verstehen, dass der Wolfsspitz eine eigenständige Rasse ist.
-
Geflüster über meine Sheltiehündin:
"Hier, das ist doch bestimmt so einer, der auch das mit den Schafen kann..!"
-
-
Habe nach meinem Besuch bei meiner lieben Freundin wieder Kinderweißheiten:
"Mein Freund der Amir ist halb Deutscher und halb Ägypter, der ist deswegen hiiiiier (zeigt auf seine Arme) ganz braun und daaaa (zeigt auf seinen Rücken) viel heller!"
Und eine Schote vom Hessentag, von Mama überliefert:
Ansage des Moderators (Gedächtnisprotokoll):...blaablaa... Und nun lassen Sie sich von "Marianne und Michael" (oder was es war..
) entfüren ...blablaa
Der Kurze darauf: Ist der bescheuert? Ich lass mich doch nicht entführen!
-
Also bei euren Rassediskussionen kann ich auch noch was beisteuern...
Ist zwar schon etwas länger her und ich hatte es auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, bemerkenswert wars trotzdemIch mit Alana an der roten Fußgänger Ampel, auf der anderen Seite Mutter mit Tochter ca 8 Jahre alt.
Tochter: "Mama, Mama schau mal ein Windhund!"
Ich: :o0:
Mutter: "NEEEEIN das ist doch kein Windhund!
........
Das ist doch ein Labrador!!"Ich nur nett gelächelt und bei Grün schnell an ihnen vorbeigehuscht hahaha
-
Heute bin ich mit meiner Schwester und den Hunden in die fränkische Schweiz gefahren, um einbisschen zu wandern. Als wir dort ankamen trafen wir meinen Freund und einen Kumpel von ihm aus Holland, die erstmal klettern waren. Meine kleine Dari mag diesen besagten Kumpel nicht. Er hatte sie einmal zuhause, aus versehen, bedrängt und sie hat ihn angebellt und kurz gesagt - Freunde werden sie wohl nie werden.
Als uns also die beiden entgegenkamen ist die Dari losgeprescht, um meinen Freund zu begrüßen. Sein Kumpel, der neben ihm stand, hat ihn nervös angeguckt und gefragt:
"Alter, rennt DIE Scheiße-Hund etwa auf mich zu?"
Herrlich natürlich mit dem holländischen Akzent.
Sie hat meinen Freund begrüßt, den anderen Typen schief angeguckt, einen Bogen um ihn herum gemacht, geknurrt und ist wieder zu mir gekommen.
Ach...mein Mäuschen...ich könnte sie auffressen :fondof:
-
Zum Thema "Rassediskussion" hätte ich hier auch etwas:
Wir haben einen Chinese Crested Dog und davon die Variante "Powder Puff" (bzw mittlerweile sind es sogar zwei Hunde).
Vom Chinese Crested ist eher die nackte Version (Hairless und Semihairless) bekannt und mein Mann hat sich bei der telefonischen Anmeldung zur Welpenstunde einen Spaß daraus gemacht, einen "chinesischen Nackthund mit Haaren" anzukündigen.
Irgendwie ist diese Bezeichnung an Casmir hängengeblieben.
.
Noch was aus der Welpenstunde damals:
Bemerkenswert, daß unsere Hundetrainerin es letztlich nochmal erwähnt hatte - ist immerhin schon fast 2 Jahre her.
Mein Mann kommt mit Klein-Casmir zur Welpenstunde - er war da vielleicht 4 Monate alt. Läßt ihn in der Halle ablegen und geht allein weiter zur Sitzecke. Die Trainerin ruft ihm hinterher, daß sein Welpe dort liegt. Mein Mann, etwas irritiert, meint nur, daß er erst mal seine Jacke wegbringt. Macht es, geht zurück zum Hund und wartet auf weitere Anweisungen.
(Rückblickend mit dem zweiten Welpen hier verstehe ich das Erstaunen der Trainerin jetzt.)
.
VG Bianca -
Ich hab auch noch was für die Rassendiskussion
Tiffy, ihrerseits Malteser-Mix, schnüffelt so vor sich hin, kommt ein Ehepaar mit Hund.
Hund zieht zu Tiffy, sagt der Mann: Nein nicht zu den kleinen Hund hin!
Sagt die Frau zu ihrem Mann. Bist du doof, guck doch, das ist eine Katze
Das ist schon das zweite Mal, dass der Tiffynator als Katze bezeichnet wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!