Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Der Sohn eines Kollegen, um die 3 Jahre alt. Er kommt wenn er Frida mal sieht mit großer Neugierde auf Frida zu, hat dann aber doch immer noch ein wenig Respekt.

    Wir den Jungen erst einmal gesehen und dann bestimmt 3-4 Monate nicht mehr, plötzlich erzählt mir der Kollege. Der Kleine hat ein Hundekuscheltier geschenkt bekommen und hat es "Frida" genannt. War auch schön.


    Heute auf der Hunderunde erzähl ich der Hundebekannten, daß ich für Frida Schuhe für die Alpen gekauft habe, wenn wir mal über das scharfkantige Geröll müssen. Die Bekannte, die den Grund akustisch nicht verstanden hatte (sie hat es mit dem Zuhören nicht so) meinte dann zu meinem Hund: "Frida, wenn sie dir nen Hut aufsetzen, sagste Bescheid!" Als ich dann nochmal den Grund erklärte: "Ach du Arme, mußt du wandern, in den Alpen, ich glaube Herrchen und Frauchen haben dich nicht lieb." (Mein Hund liebt Berge und wandern/bergsteigen)

  • Zitat

    Ähnlich hier - nur ohne Leberwurst. Dafür aber mit "ich schau Dich an, laaaanggeee, ich versuche Dich zu hypnotisieren, damit Du es Dir ggf. anders überlegst. Oh, tust Du nicht? Nagut *hinsetz*"

    Und hier ist es so das nichtmal richtig zugehört wird. "Die Alte hats sicher nicht so gemeint mit dem Sitz, ich tob mal weiter rum."
    Wahlweise ersetzt man das Sitz mit Komm, mit Stop, mit Langsam... *seufz*

  • Vor zwei Wochen bei einer Wanderung mit unserer Hundetrainerin.
    Balin hat mit der Hündin gespielt die größer und etwa 10kg schwerer ist und die Besitzerin meinte etwas besorgt um Balin er sähe so zerbrechlich aus.
    Unsere Trainerin kommentierte das nur mit: Also "zerbrechlich" fällt mir jetzt im Zusammenhang mit Balin nicht wirklich ein .... :roll:
    ...ich glaube die hat ihn schon zu oft erlebt wenn er wirklich ungemütlich wird :hust:

  • Eine Bekannte gestern: "Sind kleine Hunde allgemein nicht so schlau wie große?"
    Ja, weil man bei der Zucht darauf geachtet hat, dass sich die Intelligenz der Größe des Hundes anpasst! :headbash: Wie kommt man denn drauf, dass kleine Hunde dümmer wären als große Hunde? :???:

  • Den Gedanken finde ich nicht mal so abwegig.
    Wie viele kleine Hunde wurden für anspruchsvolle Arbeiten gezüchtet? Wie viele große Hunde stehen dagegen? Wie viele Mittelgroße?
    Grundsätzlich sehr interessante Fragestellung ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber die Gehirnleistung liegt doch nicht daran, was der ursprüngliche Rassezweck war?!

    Grundsätzlich ist es wahrscheinlich wie bei allen Säugern, die Hirnleistung des Individuums liegt daran, wie sehr das Hirn von Anfang an gefördert und gefordert wird
    LG von Julie

  • Zitat

    Aber die Gehirnleistung liegt doch nicht daran, was der ursprüngliche Rassezweck war?!

    Grundsätzlich ist es wahrscheinlich wie bei allen Säugern, die Hirnleistung des Individuums liegt daran, wie sehr das Hirn von Anfang an gefördert und gefordert wird
    LG von Julie

    :gut:

    Ein grosser mensch ist auch nicht schlauer,als ein kleiner.

  • Wir kommen gerade von der Halde. Zwei Stunden "Gassi" mit Hundekumpels treffen.
    Auf dem Weg zurück nach unten trafen wir dann einen Teil der Gruppe, die uns vorher schonmal über den Weg gelaufen ist. Ridgebackmix-Hündin trabt auf Maja zu, Maja tobt mit besagter Hündin die Hänge rauf und runter.
    Maja ist aber nun noch nicht so geübt an Abhängen. Was passiert?
    Maja springt, Ridgebackmix-Hündin beim Toben in ihre Flanke, Maja landet mit ALLEN vier Pfoten in der Luft voll auf ihrem Gesicht, das zeitgleich einzige Auflagefläche war und schliddert so 1-2 Meter weit über den Schotterweg.
    Kommentare vom Ridgeback-Besitzer: "Kopfarbeit!" & "Die benutzt ihren Kopf halt etwas anders!" :D
    Wir haben sooo gelacht! Maja schaute kurz verwirrt und hat dann munter weiter getobt, sah wohl gefährlicher aus, als es ist.
    Ich hoffe natürlich, dass sie keine Gehirnerschütterung davon trägt aber bisher sieht's nicht so aus.
    Die Situation war auf jeden Fall absolut köstlich. :headbash:

  • Das ist doch nicht bemerkenswert...hier ist das normal :lol:


  • Cool, dass Du da cool bleiben kannst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!