Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Takara

ich rede von 12jährigen Nachwuchsprolls, die wirklich aktiv auf Hunde zugehen und sie ankläffen und sowas. Und die Erzeuger davon stehen daneben und finden das völlig in Ordnung.

• Zitat

Hehe du würdest mich nicht mögen :ops: Ich finde, meine Angst ist (muss jetzt sagen "war" xD) "Privatsache" und man konnte mir auch sehr deutlich ansehen, dass ich Angst habe bzw ausgewichen bin, aber ich hab das auch eher durch aggressives Verhalten gezeigt... "Angstbeißer" würd man bei einem Hund sagen. Aber wirklich nur wenn ich mich sehr in die Ecke gedrängt gefühlt habe oder gar nicht ausweichen konnte... aber das gehört ja nun Gott sei Dank zur Vergangenheit :)

Wenn jemand offensichtlich Angst vor meinem Hund hat, dann nehme ich den Hund zur Seite oder wechsele die Straßenseite, was auch immer sich grade anbietet. In aller Regel sieht man das ja, zumindest meiner Erfahrung nach. Wenn allerdings mein Hund bedroht oder geärgert wird (sei es aus Angst, Gehässigkeit oder was auch immer), dann bin ich auch nicht mehr nett und verständnisvoll.

Ich glaube, ich habe es schonmal hier geschrieben, aber der Post von @ Lunasmama erinnert mich wieder an das Nordic Walking-Pärchen, wo der Mann seiner Begleiterin riet: "Und wenn der Hund kommt, schlägst du ihn mit deinem Stock!"

Hätte der gute Mann einfach nur gesagt, dass er (oder seine Begleitung) Angst haben, wäre das alles kein Problem gewesen, aber so? Mein Hund ist in der Vergangenheit mit Sicherheit oft genug geschlagen worden, da hört bei mir der Spaß auf.

Der Ton macht die Musik - Binsenweisheiten, aber wahr...

• Zitat

Takara

ich rede von 12jährigen Nachwuchsprolls, die wirklich aktiv auf Hunde zugehen und sie ankläffen und sowas. Und die Erzeuger davon stehen daneben und finden das völlig in Ordnung.

Das würde ich jetzt aber nicht als Angst interpretieren, oder liege ich da falsch?

Oh, ich fürchte das wird OT so langsam... :D

• Zitat

Das würde ich jetzt aber nicht als Angst interpretieren, oder liege ich da falsch?

Oh, ich fürchte das wird OT so langsam... :D

Doch, natürlich. Wenn irgendwo ein Hund mal auf die zuläuft, rennen die kreischend davon.

• Zitat

Doch, natürlich. Wenn irgendwo ein Hund mal auf die zuläuft, rennen die kreischend davon.

Ich habe ja für 'ne Weile in Dortmund gelebt, da gab's im Stadtpark so eine eingezäunte Hundewiese und eben auch diese 12-Jährigen Prollkinder. Die haben sich jeden Nachmittag da an der Hundewiese rumgetrieben und sich einen Spaß daraus gemacht, die Hunde zu ärgern. Sind schreiend und "bellend" am Zaun entlang gerannt und haben sich totgelacht, wenn dann einer der Hunde dann die Verfolgung aufgenommen hat. Hat einer der Hundebesitzer mal was gesagt, wurde der noch übel beschimpft von wegen, dass er mal die Fr*** halten sollte und ob er welche aufs Maul wollte, etc. Die Hundebesitzer haben sogar mal die Polizei eingeschaltet, hat aber auch keine Besserung gebracht. Die hatten keinen Respekt, diese Jungens... Irgendwann hat's dann einem HH mal gereicht und er hat seinen SoKa-Mischling über den Zaun geschickt. Strunzenliebes Tier ;) Hat die Jungs dann genau so lange durch den Park gejagt, bis der Halter ihn zurückgepfiffen hat. Hätte der Hund sie "bekommen", hätte er sie höchstens zu Tode geschleckt vor Freude. Die Jungs wussten das natürlich nicht und sind schreiend und heulend geflüchtet. Hat man danach nie wieder an der Hundewiese gesehen ;)

• Unnötiger Kommentar. :muede:

Hund-mit-Brille: super! Wie schön! Finde ich richtig, richtig toll von dem kleinen Mädel!

Schranktür: normalerweise finde ich sowas nicht witzig, aber, ganz ehrlich, in dem Fall muss ich mich glaube ich auch anschließen.. klassischer Fall von "selber Schuld".
    Alllerdings was mir gerade so beim Schreiben einfällt.. ich hoffe die Jungs belassen es dabei, denn wenn der Hund ein (superlieber) SoKa-Mischling war, dann könnte ihm ne Anzeige ganz schön den Spaß verderben.. :/

• Zitat

Unnötiger Kommentar. :muede:

Ich schätze ehrlich gesagt nicht, dass das die persönliche Meinung von Brizo ist, sondern das, was sie als Gerüchte gehört hat.

• Zitat

Ich schätze ehrlich gesagt nicht, dass das die persönliche Meinung von Brizo ist, sondern das, was sie als Gerüchte gehört hat.

Bezog sich doch auf die zuvor geschilderte Situation, wo jemand mit seinem Labbi-Hovi-Dalmi-Mix zu hören bekam, in dem Hund stecke besondere Faulheit, Dämlichkeit und Dummheit der entsprechenden Rassen und Brizo hat die Vorurteile nur den Rassen "zugeordnet".

Lesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!