Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• ich war gestern Abend mit meinen beiden noch Runde machen, stehe also auf dem Feldweg: sehe von weitem schon Papa mit Fahrrad, Mama mit Fahrrad und Anhänger und in der Mitte Sohnemann mit Fahrrad. Dila zickt im Moment bissel (blöde Läufigkeit): ich also 3 Schritte in die Wiese rein und sitzen lassen: hey sogar mein kleiner hat mitgemacht. Der Junge jedenfalls kommt in so ne Bodenwelle und kommt nicht mehr raus mit Fahrrad,, musste also absteigen und kurz anschieben, das hat ewig gedauert. Dila immer noch verfressen (Futterbeutel), ich habe dann so geschmunzelt, weil die Mama dem Kind dann sagte: " Wenn wir bei der Dame vorbeifahren musst du danke sagen!" Und sich die Mutter bei mir entschuldigt hat(schreit aus ca. 20 meter Entfernung), das es solange dauert. Okay alle 3 fahren dann vorbei, jeder ein "braves" Danke. Das war einfach toll! Ich meinte nur meine tun nix, sind eben nur groß.

davor den Abend selber weg: älteres Pärchen auf dem Fahrrad fahren an uns vorbei, nett "Gutn Abend" mehr nicht, Auf dem Rückweg, fahren die beiden wieder an uns vorbei, Also ältere Frau fährt vor, Mann brauch bissel länger, Hund wieder in Sitz und Futterbeutel :D sagt der Mann dann:"AAAAAAAhhhhh und jetzt Raubtierfütterung?!" ähm ja, ich nur gegrinst, "Fahrradfahrer mögen sie nicht so!"

Also gehe ich lieber auf die Seite und wenn ich dann in der wiese steh, stehe ich da, aber ich mag keinen Unfall verursachen! Beide tun nix, aber Dila will immer hin, die mault schon wenn ich mit ihr joggen will, und wehe ich habe dann die falsche Leine dabei :ops:

• neulich ist mir was wirklich sehr merkwürdiges passiert.
    Ich lauf mit angeleintem Hund in den Park (Leinenpflicht) und seh vor uns eine Frau mit einem JR, Schäferhund und zwei JR-Welpen.
    Alle vier Hunde ohne Leine. Als sie uns sieht leint sie wenigstens den Schäferhund an, für die anderen 3 hat sie keine Leinen dabei. :D Der JR kommt gleich angelaufen um zu schnuppern, mein Hund freut sich über den Besuch und wird gleich wieder zu aufdringlich (extrem Poschnüffeln :muede: ), also weise ich ihn zurecht. Weder besonders laut noch ärgerlich, einfach ein normales "nein" und Hund wegziehen.
    In dem Moment machen die beiden Welpen ein Satz und rennen los nach dem Motto "rette sich wer kann", richtig weit weg Richtung Strasse ohne sich umzuschauen oder sonstwas. Die Frau panisch nach ihnen rufend hinterher.
    Ich stand ungefähr so da :shocked:
    Etwas später hab ich die Frau mit Hunden wieder von weitem gesehen, die 3 Hunde natürlich immer noch ohne Leine.
    Dieses mal kamen ihnen zwei weiße Schäferhunde entgegen. Beide prollender Weise in der Leine hängend.
    Ich dachte schon oje das kann nicht gut gehen. Und zack, wieder genau das gleiche. Welpen rannten panisch und kopflos davon.
    Die armen kleinen Zwerge. :omg:

• Ich wurde gerade sehr positiv überrascht:

War mit Luna auf dem Fußweg vor unserem Haus unterwegs, rechts davon ist eine kleine Rasenfläche.
    Entgegen kam uns ein Mädchen (geschätzte 8 oder 9 Jahre alt) mit Fahrrad. Da mein Hund Fahrräder nicht so geil findet, habe ich sie zu Seite genommen. Das Mädchen beobachtete das.

Kind: Oh, hat der Hund Angst vor Fahrrädern?
    Ich: Ja, aber die tut dir nichts, keine Sorge.
    Kind: Nee, das will ich aber nicht, dass der Hund Angst vor mir hat!

Sprachs und ging samt Fahrrad auf die Wiese, um uns vorbeizulassen.

Ehrlich, ich fand ja schon die Frage, ob Luna vor dem Fahrrad Angst hat um Längen besser als das allseits beliebte panische "Beißt der?!", kaum dass man seinen Hund an die Seite nimmt. (Solche Gedankengänge würde ich mir von so manchem Erwachsenen wünschen...) Die Reaktion auf meine Antwort hat mich dann echt schwer beeindruckt. :gut:

• Das ist ja wirklich schön, vielleicht hat die Familie selbst Hunde und die Eltern haben ihr das erklärt, dass das durchaus Angst sein kann...

• Zitat

Das ist ja wirklich schön, vielleicht hat die Familie selbst Hunde und die Eltern haben ihr das erklärt, dass das durchaus Angst sein kann...

Ah sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. :ops:
    Das Mädel kommt aus einer Familie - wie nennt man das politisch korrekt? - "mit Migrationshintergrund?". Die wohnen nebenan, und die Eltern haben echt richtig Schiss vor Luna. Wenn ich sie sehe, warte ich entweder, bis sie im Haus sind oder achte eben auf ausreichend "Sicherheitsabstand", damit sich keiner unwohl fühlen muss. Auch von den Eltern kommt immer ein Lächeln und ein Dankeschön. Deshalb finde ich das eben doppelt klasse, dass sie ihrer Tochter offenbar nicht beibringen, dass alle Hunde mordsgefährlich sind und dass diese so eine tolle Einstellung an den Tag legt.

• Zitat

Das Mädel kommt aus einer Familie - wie nennt man das politisch korrekt? - "mit Migrationshintergrund?". Die wohnen nebenan, und die Eltern haben echt richtig Schiss vor Luna. Wenn ich sie sehe, warte ich entweder, bis sie im Haus sind oder achte eben auf ausreichend "Sicherheitsabstand", damit sich keiner unwohl fühlen muss. Auch von den Eltern kommt immer ein Lächeln und ein Dankeschön. Deshalb finde ich das eben doppelt klasse, dass sie ihrer Tochter offenbar nicht beibringen, dass alle Hunde mordsgefährlich sind und dass diese so eine tolle Einstellung an den Tag legt.

das finde ich auch besonders toll, tolle Erfahrung haste gemacht!!!!tolles Mädel!!!!! :gut: :gut:
    wenn nur viel mehr so wären.... :gott:

• Zitat

Achso, aber dann kann ich es fast noch mehr verstehen, weil Hundehalter wie du (zumindest hier) echt selten sind weil "der Hund tut doch nichts" bzw "will nur mal schnüffeln/spielen"... du nimmst diese Familie ernst und die dich, so soll es sein meiner Meinung nach :) :thumbs:

• Zitat

Achso, aber dann kann ich es fast noch mehr verstehen, weil Hundehalter wie du (zumindest hier) echt selten sind weil "der Hund tut doch nichts" bzw "will nur mal schnüffeln/spielen"... du nimmst diese Familie ernst und die dich, so soll es sein meiner Meinung nach :) :thumbs:

Danke dir! =)
    Ich finde es einfach selbstverständlich, auf Menschen Rücksicht zu nehmen, die Angst vor Hunden haben. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund einfach drauflosstürmen zu lassen. Die ist eben nicht grade klein - okay riesig auch nicht, aber ich kann schon verstehen, dass sich gerade "hundeunsichere" Menschen lieber ein bisschen Distanz wünschen.
    Manchmal treffe ich die Eltern auch im Feld, wenn sie einen Spaziergang machen. Die unterhalten sich schon ganz gern mit mir (nicht lange, die Sprachbarriere kann man jetzt nicht wegdiskutieren), aber das geht bestens, solange sie eben ein paar Meter Sicherheitsabstand zum Hund haben.
    Ich finde die Lösung gut, zum einen weil ich ein gutes Nachbarschaftsverhältnis wünschenswert finde und zum anderen, weil sie so (auf Entfernung) sehen können, dass Luna eben nicht aggressiv ist.

Was ich wirklich nicht verstehen kann sind Menschen, die die Angst anderer mit Sprüchen wie "der tut nix" usw. in Grund und Boden planieren.... :roll:

• Zitat

Andersrum gibt's in meinem Umfeld kaum Leute, die ihre Angst nicht durch prolliges Gehabe zu kompensieren versuchen. Wenn man womöglich beschimpft und der Hund mit voller Absicht geärgert wird - ist ja an der Leine, da kann man dann ganz furchtbar mutig sein - dann fällt es mir persönlich tatsächlich schwer, verständnisvoll zu sein. Ich würde meinen Hund allerdings trotzdem nie zu solchen Leuten lassen, die Maus hat auch so schon genug Angst vor denen.

• Zitat

Andersrum gibt's in meinem Umfeld kaum Leute, die ihre Angst nicht durch prolliges Gehabe zu kompensieren versuchen. Wenn man womöglich beschimpft und der Hund mit voller Absicht geärgert wird - ist ja an der Leine, da kann man dann ganz furchtbar mutig sein - dann fällt es mir persönlich tatsächlich schwer, verständnisvoll zu sein. Ich würde meinen Hund allerdings trotzdem nie zu solchen Leuten lassen, die Maus hat auch so schon genug Angst vor denen.

Hehe du würdest mich nicht mögen :ops: Ich finde, meine Angst ist (muss jetzt sagen "war" xD) "Privatsache" und man konnte mir auch sehr deutlich ansehen, dass ich Angst habe bzw ausgewichen bin, aber ich hab das auch eher durch aggressives Verhalten gezeigt... "Angstbeißer" würd man bei einem Hund sagen. Aber wirklich nur wenn ich mich sehr in die Ecke gedrängt gefühlt habe oder gar nicht ausweichen konnte... aber das gehört ja nun Gott sei Dank zur Vergangenheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!