Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Heute mit Helena, in Friedrichshain. Wir sind grad wieder mal am Trainiren (sie wird übrigens in zwei Monaten 10 Jahre. Vielleicht sollte ich damit aufhören ;) ), weil ihre Leinenaggro uns (die Menschen und Hund 2) in den Wahnsinn treibt.
    Heute war mal wieder ein guter Tag und sie war vorbildlich lieb. Bis..... ja, bis ein Typ mit schwarzer Hündin auftauchte. Diese, ohne Leine, steuert auf uns zu. Hele schon sehr steif, lies sich nur mühseelig weiterdirigieren (weil Miss Black auch schon am Arsch hing)
    Typ (mit so nem typischen Unterton, der mir schon die Galle hochkommen lässt): "Lass sie doch Kontakt aufnehmen."
    Ich: "Ne, die beisst." (ok, klingt grausamer als es ist. Tote gab es noch nicht und wird es auch nicht geben.)


    So, ich hätte ja mit den typischen friedrichshainer Antworten gerechnet (hab hier ja lang genug gewohnt). Angefangen von das müssen sie unter sich regeln bis hin zu erziehung wird meiner gut tun. Nein.


    Typ: Dann muss Meine halt schnell genug wegrennen.


    Vollpfosten, sorry :lepra:


  • Ich glaub wenn Sie gebissen wurde sieht Er es nicht mehr so...

  • Nicht nur das. Ich sehe das Szenario schon vor mir:


    Helena beisst Mrs Black. Diese rennt panisch schreiend und quietschend quer über die Frankfurter Allee im Feierabendverkehr. Autos halten, prallen aufeinander. Schreiende Kinder, Frauen und Omas. Fluchende Männer..... und ich darf meiner Großcousine erklären (bei der Hele versichert ist) wieso ein so grosser Sachschaden und Forderungen der Krankenkassen auf sie einprasseln.


    Anbei noch die Sache, das nach diesem Vorfall sicher das Aggressionsproblem nicht unbedingt besser wird, wenn Madame merkt, das sie ein Inferno verursachen kann.

  • Zitat

    Nicht nur das. Ich sehe das Szenario schon vor mir:


    Helena beisst Mrs Black. Diese rennt panisch schreiend und quietschend quer über die Frankfurter Allee im Feierabendverkehr. Autos halten, prallen aufeinander. Schreiende Kinder, Frauen und Omas. Fluchende Männer..... und ich darf meiner Großcousine erklären (bei der Hele versichert ist) wieso ein so grosser Sachschaden und Forderungen der Krankenkassen auf sie einprasseln.


    Anbei noch die Sache, das nach diesem Vorfall sicher das Aggressionsproblem nicht unbedingt besser wird, wenn Madame merkt, das sie ein Inferno verursachen kann.


    Oh, so eine ähnliche Situation hatte ich heute auch.


    Ich gehe mit Abby in den Park und sie will sich gerade hinhocken um ihr wohlverdientes Häufchen los zu werden.
    Ein großer Schweizer sieht Abby von weiten und nimmt die Beine in die Hand um Abby "Guten Tag" zu sagen.
    Abby ist aber eine große Zicke und eigentlich mit etwas anderem beschäftigt. Der Schweizer, natürlich ohne Leine, läuft also zu Abby und sie springt los und will ihm mal "Guten Tag" sagen.


    Der Dicke schreit los und flieht plötzlich vor Abby, markiert fix an einen Baum und rennt nach Herrchen :muede:


    Übel nehme ich es in Abby's Situation nicht. Da darf sie sich von mir aus ruhig Luft machen.
    Ich war allerdings sehr gechillt in der Situation, vielleicht zu gechillt da ich nicht wirklich eingegriffen habe. Ich nehme da auch in Kauf, wenn dem anderen Hund was passiert. Soll er seinen Hund einfach besser unter Kontrolle halten und nicht auf jeden X-Beliebigen Hund zu laufen lassen.

  • Zitat


    Ich: "Ne, die beisst." (ok, klingt grausamer als es ist. Tote gab es noch nicht und wird es auch nicht geben.)


    Typ: Dann muss Meine halt schnell genug wegrennen.


    Vollpfosten, sorry :lepra:


    Ich find' das echt erschreckend, wie sch...egal den Leuten nicht nur das Wohlergehen anderer, sondern scheinbar auch ihrer eigenen Hunde ist.
    So 'ne "Ach, die regeln das schon"- Beißerei hinterlässt doch auch nicht nur körperliche Macken, oder?
    Also meine Hunde haben beide aus diversen Auseinandersetzungen ganz offensichtlich mentale und emotionale Baustellen davon getragen, auf die ich gern verzichtet hätte.
    Unmöglich, echt! :xface:

  • Zitat

    Ich: "Ne, die beisst." (ok, klingt grausamer als es ist. Tote gab es noch nicht und wird es auch nicht geben.)


    Sag das mal mit nem kleinen Hund an der Leine. Da lachen die anderen HH nur und lassen ihren Hund dann doch weitermachen. Da könnt ich echt ausflippen.

  • Unsere Samson wäre eindeutig ein Hund, der mit der "Die regeln das unter sich"-Mentalität nicht klar kommt. Helena wird das jetzt langsam gesundheitlich zu viel (weiss sie nur nicht).


    sammy: Helena ist ja auch nicht grad gross und wird auch nicht immer ernst genommen. Allerdings hat die grösse ein Vorteil, sie ist gleich an den wichtigsten Punkten von Grosshunden (Hals, Beine und wenn vorhanden, EIER) :p

  • Jetzt muss ich mich im "neuen" Thread auch mal verewigen ;)


    Letztens beim Gassi:


    HH: "Mein Hund steht total auf Tannenzapfen"
    Ich: "Aha... :sleep: "
    HH: "....soooooo süß. Der gibt mir die Tannenzapfen auch nicht wieder zurück. Läuft freudig damit umher.."
    Ich: "Und wenn Sie ihm den Tannenzapfen einfach aus der Schnauze nehmen?"
    HH: " :shocked: Nein, das geht doch nicht. Der hält den soooo fest....."
    Ich: "Hmmm :muede: "
    HH: " Das macht der auch mit seinem Spielzeug so. Werfe ich mal einen Ball dann will er nicht mit mir spielen, aber zuhause kommt er häufig mit seinem Spielzeug und fordert mich auf, gibt das Spielzeug aber nicht her..."
    Ich: " Und was machen Sie dann?"
    HH: "Ich warte solange, bis er kein Interesse mehr dran hat und nehme es mir dann..."
    Ich: "Hmmmm :muede: "
    HH: " Ja der Pauli hat schon seinen eigenen Kopf... aber das macht ihn ja sooo besonders..."


    Puh, war ich froh nach kurzer Zeit weiter zu kommen *hust*. Wieder ein HH ohne Ahnung. Meine Tipps fand die Dame "brutal"... Zitat: " Aber ein Hund muss doch noch irgendwo Hund sein dürfen. Ich mache ja auch nicht alles was mir gesagt wird"

  • Zitat

    .... wenn Madame merkt, das sie ein Inferno verursachen kann.


    Stelle mir gerade eine Hündin mit einem zufriedenen Lächeln auf den Leftzen vor, während sie das von ihr verursachte Chaos überblickt. Der erste Schritt zur WELTHERRSCHAFT ... Muhahaha (oder so ähnlich) :headbash: .
    .
    VG Bianca

  • Bemerkenswert- ohne Worte:


    Komme heut spät nachmittag aus dem Wald, muss zum Auto zurück noch 200m durch ein Industriegebiet.
    Evi auf dem Bürgersteig ca. 5meter vor mir, ohne Leine.
    Als sie auf gleicher Höhe mit einem parkenden Kastenwagen ist, blickt sie an Beifahrertür ins Fenster, wedelt wie verrückt mit dem Schwanz, macht sich im Rücken rund und grinst(das macht sie, wenn sie will, das man sich nicht erschreckt, z. B. bei Kindern...)"Juhuuu, ein Mensch"
    Ich höre Musik aus dem Auto und dann ein lautes Klacken: der Handwerker, der darin die B..d-Zeitung las und Kaffee trank, hatte von innen die Türen verriegelt. :irre: Dann guckte er mich noch total empört an und schüttelte mit dem Kopf :???:


    Wovor der wohl Angst hatte?


    Dass Evi die Autotür aufreisst und ihn frisst?
    Oder dass ich die Tür aufreiße und ihn zwinge, getrockneten Pansen zu essen/ihn mit der Leine erwürge/ihm den Sportteil der B..d-Zeitung klaue??
    Leute gibt's. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!