Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Ich hatte neulich eine Begegnung bei der vor allem das bemerkenswert war, was ich reininterpretiert habe :D

    Ich war mit 6 Hunden unterwegs und kam gerade aus dem Ort - alle 6 noch an der Leine. Seitlich näherte sich ein älterer Herr mit kleinem Hund, der mich sah, aber keine Anstallten machte seinen festzumachen sondern einfach weiterschlenderte, der Hund im Abstand vorneweg.
    Gut dachte ich mir, bevor ich gleich das pure Leinenchaos habe, mache ich meine auch los. Erst die zurückhaltenden (meine Smilla und Kito) die auch gleich Kontakt aufnahmen und als der Herr völlig entspannt weiterging eben auch die Zicken India und Winnie. Galga Tessa und King Charles Spaniel Racki blieben an der Leine.

    Als der Mann dann ganz da war fragte er mich begeistert: "Was ist denn das für ein süßer Kerl?" Ich, ganz frisch gebackene Hunde"mutti" nahm ganz selbstverständlich an, dass er meine Smilla meint, strahlte ihn an und wollte ihm schon sagen, dass keiner weiß was da drinsteckt, dass es doch aber eine gelungene Mischung ist, wie ich finde - da bemerke ich, dass sein Blick nur auf dem alten Spaniel Racki ruht... :headbash:

    Jaja, die eigenen Hunde sind einfach immer die tollsten.

  • Abendgassi - zweifach bemekenswert.

    Auf dem Heimweg traf ich zwei befreundete ältere Hundehalterinnen aus der Nachbarschaft, die ältere der beiden lobte dann meinen Hund: "Ja die iss jetz' richtich schön geworden. Richtig schön..." Die andere bemerkte, dass Fell sei ja auch dunkler geworden, während die Ältere dann lächelnd, und den Hund tätschelnd, weitersinnierte: "Ja, und richtig schön isse jetzt. Datt iss ein richticher Rassehund. Ein richticher Rassehund."

    Es klang, als sei das ein hohes Lob in die Richtung, wie man den Vollbluthengst eines arabischen Kalifen loben würde. Ist schon nett zu hören. Aber gleichzeitig fragte ich mich, ob das Dackelchen ihrer Freundin denn kein Rassehund ist. Oder ob das bedeuten sollte, dass Rassehunde automatisch schön sind und Mischlinge (wie der Hund, der zu der Frau gehört) nicht..? :???:
    Sehe ich persönlich anders. Ich hatte auf dem restlichen Heimweg zumindest etwas zu grübeln.


    Bemerkenswert traurig, auch heute Abend:
    Eine Gassibekannte geht seit einer kurzen Weile mit ihrem Junghund in die Hundeschule und hat seitdem immer 'gute', neue Tips - die perfekte Leinenruckmethode (Flugstunden inklusive) zur Leinenführigkeit habe ich schon kennen lernen dürfen.
    Nun sagte sie heute, als einer der Hunde nicht sofort auf Zuruf kam: "Aber nächste Woche in der Hundeschule kriegen die dieses Sprühdings um," [hier machte sie eine Bewegung, als würde man eine Halskette umlegen] "damit die dann auch kommen, wenn sie sollen. Ich bin schon gespannt."
    Sprühhalsbänder als Kollektiverziehungsmethode für eine ganze Hundeschulgruppe? Wohlgemerkt: Keine Problemhunde, eine ganz normale Grunderziehungsgruppe mit ein paar Junghunden ist das... :sad2:

  • Mir hat eine Hundebesitzerin mit einem 1/2 Jahr alten rumänischen Wuschelmix, bisher ohne Jagdambitionen, überaus freundlich, alters entsprechend bei älteren Hunden meist zurückhaltend - ein ganz normaler Junghund eben - erzählt, dass ihr von der Hundetrainerin ein Stromhalsband empfohlen worden sei, weil der Hund zu anderen Hunden läuft und dann nicht abrufbar ist :fear: Die Frau ist dort nicht mehr hingegangen: vernünftig!

  • Oh man wie böse....
    Was soll der Hund denn da lernen? :verzweifelt:

    Ich fand diese Sprühhalsbänder immer ziemlich sch** aber mittlerweile verstehe ich es wenn man sie als letztes Mittel zum Beispiel bei einem irren Jäger benutzt, lieber mal gesprüht als dass ein Reh gerissen wird. :sad2:
    Aber nicht wenn man sie als Dauerlösung oder Trainingsersatz einsetzt.


    Ich habe auch noch was seltsames:
    Heute beim Gassigehen kackt Frau Hund auf einer Wiese an den Rand, fand ich eklig falls jemand reinsteht und räumte es weg.
    (Ich muss zugeben wenn sie auf freiem Feld mitten in ne Wiese macht oder im Wald, lasse ich es auch liegen aber sonst räume ich es weg)
    In dem Moment wo ich gerade am aufsammeln bin kommt ein älterer Mann zu mir und meint:
    "Was machen sie denn da?! Der Hund darf nieee sehen wie der Besitzer seine Haufen einsammelt!
    Sowas aber auch...
    Ja Glauben sie etwa dass ein rudelführer sowas machen würde?
    So wird sie der Hund nie respektieren, der weiß jetzt dass er in der Rangordnung über Ihnen steht!"
    Ich so: " :o0: ääääh ok"
    Und er ist meckernd weitergegangen.

  • Ah! Das ist also der Grund warum die Leute die Scheiße liegenlassen!
    Und warum die Deppen den Rückruf so gerne ignorieren...


    Salmiak: Vermutlich ein Kompliment wie das "Rasseweib".
    Den Ausdruck hab ich seit Jahren nicht mehr gehört, aber laut Kind ist der Begriff grad total in bei den Großen auf dem Schulhof....

  • Zitat

    Ah! Das ist also der Grund warum die Leute die Scheiße liegenlassen!
    Und warum die Deppen den Rückruf so gerne ignorieren...

    GENAU!
    Die haben eben mehr Ahnung von Hunden wie die Häufchenaufräumer, ganz klar!

    Und ich mache das schon seit ich Madame habe... Hausgemachtes Dominanzproblem also.... :ugly:

    :löl:

  • Als ich letztens mit den Hunden beim Tierarzt war, hat mich auch eine andere HH angesprochen: "Das sind aber Rassehunde? Die sind ja so hübsch" oder sowas in der Art.. :???:

    Also ich finde viele Mischlinge wesentlich hübscher als Rassehunde. ;)

    Bemerkenswert dumme Situation: HH lässt seinen Hund an der Flexi von hinten zu meiner Hündin am Rad laufen (ich bin gerade gefahren!). :roll:

  • Zitat

    Also ich finde viele Mischlinge wesentlich hübscher als Rassehunde. ;)


    Sagen wir so: Ich mache da einfach keinen Unterschied. Ganz rein auf die optik bezogen und Wesen und Ausstrahlung beiseite gelegt: Es gibt wunderhübsche Promenadenmischungen, und genau so gibt es Rassen, deren Phänotyp mir Herzchen in die Augen zaubert.
    Und andersrum gibt es Rassen, die mich optisch irgendwie null ansprechen, und auch Mischlinge, die mich nicht gerade umhauen.

    Darum verstehe ich nicht, wie die Lady da gedacht hat. Argumentieren manche Leute wirklich so undifferenziert "ganz nette Optik" => "Reinzucht"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!