Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Oje...ich muss sagen ich bin ja heimlicher Henry Fan und hab mir gestern bei der Begegnung noch gedacht "Ach wäre Fini doch nur so ein eindrucksvolles Tierchen wie Henry, dann müsste ich dem werten Herren nur mal an den Kopf schmeißen, dass mein Hund beißt und weg wäre der Viszla."

Okay ich schieße meine Idee in den Wind :lol:
    Aber Fini nimmt ja sowieso keiner ernst. Egal, ob ich sage, dass sie Angst hat, dass sie es nicht mag oder ob ich sage, sie beißt. Da wird dann noch gelacht...naja ich bin wohl nicht überzeugend - sie beißt ja wirklich nicht.

Gibts eine extrem ansteckende Krankheit, die mein Hund haben könnte und jeder Mensch kennt?

Krätze?

• Zitat

Flöhe :D

Als Pepper frisch kastriert wurde durfte sie ja auch nicht von der Leine und keinen Kontakt haben, damit sie nicht so aufdreht und die Narbe gut verheilt.

Als dann ein bekannter Hund auf uns zulief konnte ich nur ohne groß nachzudenken rausbringen " Bitte nicht, mein Hund ist ansteckend".

Da hat sich aber Frauchen mittm Anleinen beeilt, holla die Waldfee :D

Ich glaube, das Wort "ansteckend" reicht meistens schon aus *gg*

• hartnäckige, hochansteckende, gegen fast jede therapie resistente hautpilze. :smile:

• Und wenn man Pech hat (und öfter die selben Leute trifft) bekommt man einen sehr schlimmen Ruf, das man sein Tier nicht Tierärztlich versorgt, Keime verbreitet und mit verseuchten Hunden auch mal im Fressnapf auftaucht. Und wenn ein Fremdhund Krank wird, ist man Schuld.

Oder, nächster Fall: Man wird nicht ernst genommen, wenn es wirklich so ist. Oh, wie hatte ich es damals verflucht, mit einem ansteckenden Hund vom TA bis nach Hause durch Friedrichshain zu latschen (der Bezirk, der die Erfindung der Leine noch nicht auf einem Autonomenblock nachlesen konnte) :roll:

• Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht, aber eine "Ausrede" darf sich natürlich nicht abnutzen. :)

Allerdings wärs mir auch egal, wenn die Revier-Hunde-Besis übermich lästern und Blödsinn reden.

Die Leute, mit denen ich mich zu Gassi treffe haben Ahnung von dem, was sie tun :) Die Leute hier gehören eher zu den "das klären die unter sich"-Menschen.

• Am Wochenende war ich am "Hundestrand". Nach ein paar Minuten laufen, kamen uns eine Truppe von Frauen entgegen (drei, wenn ich mich jetzt nicht irre), mit zwei Hunden. Der Goldi der Gruppe kam nicht auf das Rufen des Frauchens, sondern trottete zu einem Müllhaufen, der etwa 10 Meter von der Frauengruppe entfernt war. Das Frauchen ruft und ruft, irgendwann scheint es ihr zu viel zu sein. Sie geht in Richtung Goldi und ruft weiterhin SEHR erbost ihren (es war eine Hündin) Namen.
    Eine der Frauengruppe rief ihr dann zu "Nimm die Leine und schmeiß ihr die direkt mit voller Wucht ins Gesicht!"

Ich dachte, ich höre nicht richtig und meinte erst einmal "Hammer!"

Die Antwort der Frau mit dem sagenhaften Tipp drehte sich zu mir (ich ging gerade an ihnen mit Arko offline und brav neben mir laufend vorbei) sagte "Nicht Hammer, das ist eine Leine!"

Ich daraufhin "Genau, werfen Sie die Leine am besten so ins Gesicht, dass sie direkt in den Augen und auf die Nase fallen. Dann kann ihr Hund den Müll in Zukunft nicht mehr sehen, noch riechen!"
    Am besten hätte ich noch hinzu gesetzt "Aber lassen sie die Leine dran, damit Sie mal die Schmerzen spüren, den ihr Hund spürt, wenn sie ihn schlagen, indem sie mal ordentlich gebissen werden!"

Habe es aber gelassen, denn die Frau war schon beim Hund und hat ihn angeleint. Hätte sie die Leine geschmissen, hätte sie SOWAS von ein Theater von mir mitgekriegt.
    Die Olle mit dem ach so tollen Rat hätte ich am liebsten meine Leine mal ins Gesicht geschmissen... für den Schwachsinn, den sie verzapft hat... TZ

• Heute morgen kommt mir ein Pärchen mit Kleinkind entgegen (vielleicht 3 Jahre alt), die Frau sieht uns, nimmt ihren Sohn auf den Arm und ich höre wie sie zu ihm sagt. "Ein Hund beißt." :lepra: Ich habe sie dann gefragt, ob sie es schön findet ein Kind zur Angst zu erziehen und das nicht jeder Hund böse ist auch wenn er groß ist.

Sie war dann ein bisschen verlegen, gesagt hat sie nichts mehr. Also solche Leute :mute:

• Zitat

Heute morgen kommt mir ein Pärchen mit Kleinkind entgegen (vielleicht 3 Jahre alt), die Frau sieht uns, nimmt ihren Sohn auf den Arm und ich höre wie sie zu ihm sagt. "Ein Hund beißt." :lepra: Ich habe sie dann gefragt, ob sie es schön findet ein Kind zur Angst zu erziehen und das nicht jeder Hund böse ist auch wenn er groß ist.

Sie war dann ein bisschen verlegen, gesagt hat sie nichts mehr. Also solche Leute :mute:

Das ging mir mit Bibi auch schon so. Hatte Bibi mit zum Geburtstag meiner kleinen Nachbarin (11) und Bibi lag entspannt im Schatten und ließ sich nach meinem Okay genüsslich von den Gästen und dem Geburtstagskind kraulen. Es trafen 3 weitere Nachbarskinder ein, wollten auch streicheln und der Vater brüllte gleich panisch, dass der Hund auf keinen Fall gestreichelt werde, das sei ein Tier und völlig unberechenbar. In gewisser Weise hat er ja Recht, aber wenn ich doch sehe, dass der Hund sich da mit geschlossenen Augen den Bauch von 3 Kindern krabbeln lässt...

Da habe ich auch gesagt, dass Respekt vor Hunden sicher nicht falsch sei, aber es sei sicherlich falsch, seinen Kindern Angst anzuerziehen. Er behauptete steif und fest, er erziehe seinen Kindern keine Angst an (was ist das sonst, wenn der eh schon ängstliche Bub dann statt streicheln zu wollen plötzlich vor Angst weinend und kreischend einen riesen Bogen um den friedlich da liegenden Hund macht???)...

Genau so nehme ich den Hund natürlich mit, wenn ich meine Tochter in den Kindergarten bringe. Ich binde sie davor an (hier kann ich das, Kindergarten ist eingezäunt und es gibt keinen Publikumsverkehr außer den Mamis und den Kindern) und sie sitzt jeden Tag außer Reichweite zur Tür und wartet brav bis ich zurück bin. Obwohl sie gute 3 m von der Tür weg sitzt und angeleint ist, hatte ich es jetzt schon 3x mit derselben Frau, dass diese panisch im Kindergarten hockte und nicht raus wollte wegen dem bissigen Hund vor der Tür (sie hat 3m! Platz, um an dem Hund vorbei zu gehen!). Ich weiß nicht, ich als Hundehalter bin wohl zu naiv/unbedarft oder so...
    Ich denke immer, den Leuten muss doch klar sein, dass ich als Mama einer 3jährigen doch keinen Hund, der anderen gefährlich werden würde, vor einem Kindergarten anbinde?!
    Genau so war Bibi beim Martinsumzug dabei, an der kurzen Leine lief sie ganz entspannt neben mir, am Rand des Umzugs, von den anderen Leuten also abgewandt, meine Tochter hatte ich an der anderen Hand. Und die Leute springen teilweise panisch kreischend hinter eine Hecke, obwohl der Hund gut 2, 3 m von denen weg ist und es noch nicht mal dunkel war, also sehen konnte man den Hund auch mehr als gut... So was passiert uns hier auch bei normalen Gassi-Gängen, ich werd es nie verstehen... Ich hoffe immer nur, dass sich nicht mal jemand bei so einer tollen Aktion was tut und uns dann die Schuld daran gibt...

• Ich war heute mit Rex unsere Runde gehen, kommt von hinten ein Jogger mit unangeleinten Hund. Bei manchen Rüden ist Rex ein bischen zickig, nicht übermäßig aber muß ja nicht sein. Der Jogger an uns vorbei und der Hund zielgerade auf uns zu und an Rex ran . Ich sag zu dem Mann mit Kopfhörern im Ohr "mein Hund ist an der Leine manchmal zickig" (wir haben ihn erst eine Woche) der Jogger hat mich erst gar nicht gehört wegen seiner Kopfhörer und meinte dann nur das wird sie dann schon merken. Zum Glück ist Rex bei Hündinnen ganz entspannt. Wäre das mit meiner Hündin passiert hätte "sie" das gemerkt denn die ist alles angegangen was nicht bei drei im Busch saß. Und dann wäre es wieder der böse große Schäferhund gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!