Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bemerkenswert dämlich: "Entweder man hält seinen Hund als Familienhund, dann darf der Hund auch Kontakt mit anderen Hunden haben, oder man macht mit dem Hund Hundesport, dann darf er überhaupt keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, sonst kann er sich nicht auf seine Aufgabe konzentrieren."

Und sowas nennt sich Hundetrainer... |)

• Bescheuert. Bei Arbeitshunden im Einsatz, ja, aber sonst.... :roll:

Ich hab das eh nie so ganz verstanden, was die Leute für einen Geschiss mit ihren "Hundekontakten" sprich "Hallo Sagen." haben. Ist das vermenschlichtes Verhalten?
    Ich renn doch auch nicht zu jedem Menschen und fall ihm um den Hals (in Berlin wäre das ja sehr mühsam), weil ich soziale Kontakte brauche. Dafür hab ich einen Mann, ein Kind, kontrolliere Treffen mit Freunden und Kollegen... ok, kommt vor, das man sich mit Leuten auf der Strasse "kurz beschnuppert" aber dann geht man auch seiner Wege und geht nicht mit denen auf den Fussballplatz oder in die Kneipe (meist zumindest).

• Der "Witz" ist noch dazu, dass dieses wahllose kontakten irgendwelcher Zufallsbekanntschaften im genetischen Programm des Hundes gar nicht vorkommt.

Der Hund hätte (wenn er wählen könnte) ein festes Rudel und würde rudelfremden Hunden möglichst aus dem Weg gehen.

• Huhu, als ich Bambi1988s Avatar sah, fiel mir auch eine bemerkenswerte Frage ein. Ein Familienvater kam mir auf unserer Gassirunde mit seinen Kindern entgegen und fragte mich, ob mein Hund (Mittelspitz) ein Schäferhund oder ein Mops wäre. :fear:

• Zitat

Huhu, als ich Bambi1988s Avatar sah, fiel mir auch eine bemerkenswerte Frage ein. Ein Familienvater kam mir auf unserer Gassirunde mit seinen Kindern entgegen und fragte mich, ob mein Hund (Mittelspitz) ein Schäferhund oder ein Mops wäre. :fear:

Hättest du sagen müssen: eine Mischung aus beidem, dass sieht man doch ;)
    Ich führe auch seit einem Jahr unwissend einen Boxerwelpen mit mir rum, und man hat mich dann gefragt, warum der keinen Maulkorb tragen muss.. Hab dann gesagt, dass mein Kampfhund Sonderechte hat :)

• Zitat

@Helenemaus

Welpenschutz, da sagst du was!! Und die meisten HH denen ich begegne sind auch noch der festen Überzeugung, dass es den gibt

Naja, den gibt gewissermaßen ja schon.
    Aber nur im eigenen Rudel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!