Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Grade nochmal im Park mit Amy, da kommen zwei Idioten auf einem(!) Fahrrad gestapelt auf uns zu gefahren und der eine brüllt "Ey isch hol mein Staff der macht deinen kaputt!"

Bin einfach weiter gegangen...
    :tropf: gesegnet sind die geistig armen

Oh mann...bleibt zu hoffen,
    dass der Idiot zu Hause nicht wirklich
    einen Hund hat.

*Zynismus ein* Komisch, in Deutschland wird alles reglementiert, aber
    Kinder und Hunde kann sich jeder Horst
    anschaffen... *Zynismus aus*

• Zitat

Ganz ehrlich, solche Gedanken-Anflüge hab ich auch manchmal :lol: !

Solche Gedanken hatte ich nicht nur, ich habs auch gemacht.
    Kind war der Meinung das Reden erst mit 2 Jahren anzufangen, aber das Laufen, das schon mit 10 Monaten! Es ging noch ne Weile gut mit Buggy und allem, aber er wollte doch soooo gerne mit Mama einkaufen gehen, nicht fahren.
    Tja, was machste mit nem Kind, grad 1,5 Jahre jung? Das gleiche was unsere Mütter und Omas gemacht haben: Brustgeschirr kaufen und Kind laufen lassen.

"Oh Gott, guck mal da! Rabenmutter!" War ein häufig zu hörender Satz.
    Auch das Leute uns per Handy fotografierten und brüllten: "Das melde ich dem Jugendamt!!"

Reaktion meinerseits war ein strahlendes Lächeln, ich deutete auf die stark befahrene Hauptstraße und sagte: "Lieber an der Leine als vorm Laster."

Ui, dann waren sie immer ruhig. Meine Güte, der Kleine hatte so winzige Händchen! So fest konnte man die garnicht halten wie es bei der Straße nötog gewesen wäre.
    Aber Hauptsache dumm rumlabern, ja, das können die Leute!

• Ha!

Mein Bruder und meine Schwester wurden auch so "Gassi geführt"!!!

Ergebnis: Meine Geschwister waren nie weg, während vond er damaligen Freundin meiner Mutter, deren Tochter ständig weg war und ich war damals 15 und 3 Mal bei so ner Polizeiaktion dabei (find mal ne 4jährige in der Innenstadt!!!)

Geschadet hat es meinen Geschwistern nicht ;)

• Zitat

Das gleiche was unsere Mütter und Omas gemacht haben: Brustgeschirr kaufen und Kind laufen lassen.

Ich bin auch "leinenführig" gross geworden... :lol:

Und finde das vollkommen in Ordnung. Denn die Klein-Kids, die man heute so sieht, da fragt man sich doch, ob die nicht allesamt ausgekugelte Schultern oder zerquetschte Fingerchen haben müssen oder wahlweise ein verrenktes Kreuzbein-Darmbein-Gelenk, weil sie immer so krumm und schief neben den Eltern hergeschliffen werden...

LG, Chris

• Wieso Brustgeschirr? Latzhose geht auch. War ein netter Anblick: Kind angeleint, Hunde frei. Die haben wenigstens gehört :lachtot:

Eigentlich würd ich das heute noch manchmal gerne tun. Diese unnatürliche Armhaltung und Verrenkung (ok, er ist in einem Alter, da ist das eigentlich nicht mehr nötig) tut in der Schulter und Rücken weh, das ist eh so ne Schwachstelle bei mir :/ .

• Ich gehe Gassi, Louis angeleint.
    Kommt ein fremder Hund an und Springt mich schon an. Er hört nicht auf und die Besitzerin kam außer Atem angehechtet. Sie versucht das wilde Tier einzufangen und flucht vor sich rum. Als er dann nach mir schnappte wurde ich etwas nervös und fragte ob sich ihn dann bald mal angeleint bekommt....
    Sie: Ja wenn er doch mal hören würde...das ist echt schwer ihn einzufangen!
    Ich: Tja ich kenne da einen guten Tip gegen, ANLEINEN !
    Sie: Ja aber er braucht ja Bewegung und muss mal freilaufen.
    Ich: Haben Sie schonmal das Wort Schleppleine gehört?
    Sie bekam es dann nicht geregelt ihn mal einzufangen, ich habe dann meine Leine geschwungen und hatte ihn dann schon eingefangen dann packte ich ihn im Nacken und brachte ihn ihr zum Anleinen.Ich wollte ihr erst sagen, dass vielleicht ein so großer Hund nicht geeignet ist für sie, wenn sie ihn nicht bändigen kann...aber meist finden solche Leute immer ne Ausrede warum etwas nicht klappt. Ist ja auch nichts passiert, aber diese Aussagen immer: Mein Hund hört nicht weil,... in China 3 Säcke Reis umfallen....

• Heute...
    Ich tippe gerade eine Nachricht für meine Schwester auf dem Handy und "vergesse" dabei Paco im Auge zu behalten, der immer weiter läuft und schließlich schon ein großes Stück entfernt war. Hinter mir kommen zwei Radfahrer, ich sehe diese schließlich und rufe meinem Hund auf Gut Glück "Sitz" zu, was bei einer solchen Entfernung eigentlich nie klappt :roll:
    Paco setzt sich, Radfahrer fährt an mir vorbei und schaut mich an "Wie haben Sie das gemacht?" Ich :???: "DAS wüsste ich auch gerne!" :lol:

Oder letztens...
    Eine Frau läuft mit drei kleinen Jungs an uns vorbei (so Grundschulalter), plötzlich fängt der eine Junge wie wild an zu schreien, richtig hysterisch und rennt auf die andere Straßenseite "Ein Werwolf!"

Der Kleine war richtig in Panik, hätte ich das gewusst hätte ich vorher die Straßenseite gewechselt, aber sowas ahnt man doch nicht.

Oder der ältere Mann letztens... läuft wild zeternd auf uns zu und zeigt auf Paco. "SOWAS sollte verboten werden!" Ich :???: "Was denn?" Der Mann: "Früher hatten wir noch DEUTSCHE Schäferhunde. Da hätte man SO ETWAS gar nicht rein gelassen!"

:ugly:

• Zitat

plötzlich fängt der eine Junge wie wild an zu schreien, richtig hysterisch und rennt auf die andere Straßenseite "Ein Werwolf!"

Der guckt wohl zuviel Fernsehen, aber auf jeden Fall guckt er das falsche....

• Zitat

Oder der ältere Mann letztens... läuft wild zeternd auf uns zu und zeigt auf Paco. "SOWAS sollte verboten werden!" Ich :???: "Was denn?" Der Mann: "Früher hatten wir noch DEUTSCHE Schäferhunde. Da hätte man SO ETWAS gar nicht rein gelassen!"

Jaajaaa, die guten alten DSH hätten so etwas nicht über die Grenze kommen lassen, gell ? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!