Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wir haben auch was echt bemerkenswertes erlebt.

Bei uns auf dem hundeplatz gibt es zwei Hündinnen, die sich hassen, sie sind Nachbarn und irgendwie möchten sie ihre Streitigkeiten auf dem Platz regeln. Es handelt sich dabei um eine Malinoishündin und einen kleinen Sheltie.

Neulich dann in der Übung am Ende des Platzes, war das Malifrauchen vom Hund genervt (Der Hündin ging es zu langsam und sie biss in die Leine) und meinte dann "Wenn du nicht willst, dann will ich auch nicht!" schmiss die Leine auf den Boden und drehte sich weg. Diese Chance nutzte das Tierchen und rante quer über den Platz auf den Sheltie und verbiss sich, Sheltifrauchen versuchte den Hund zu bocken, klappte nicht, nahm den Sheltie hoch, Mali hing dran, ließ auch nicht ab und fasste auch nach, erwischte dabei das Frauchen in der Hand. Das Malifrauchen rief nicht, reagierte nicht, sondern kam einfach nicht, Mein Freund riss dann den Hund in einer Beißpause am Geschirr weg, nachdem das Hinterbeine weg ziehen nicht reichte, Mali fasste ja immer wieder nach. Sheltie schrie, Frauchen blutete, Malifrauchen tat nix 8war vielleicht der Schock?)

Dem Sheltie ist bis auf ein Loch im Fell nix passiert, keine Wunden, nix. So, Das Malifrauchen bekam dann die Auflage, vorerst nicht ohne Leine zu trainieren, erst recht nicht, wenn die Kleine mit auf dem Platz ist.

darauf hin meinte sie sie käme nicht mehr zu diesem Verein, da sie eine Hundeschule braucht, wo sich ihr Hund "frei entfalten" kann. Außerdem wollte der Hund ja nur mit dem Sheltie spielen, bzw ihn wegdrängen, weil sie vom Sheltiefrauchen gestreichelt werden wollte.

Auf uns andere wirkte es allerdings eher anders.

Bemerkenswert, dass sogar dieser Vorfall nicht dazu betrug, dass Malifrauchen merkt, dass der Hund auch mal ein Verbot braucht. Bin immernoch geschockt.

• Pärchen mit großem Mischling gehen auf dem Weg entlang, Fény war wieder frei, ich gehe ein Stück auf die Rasenfläche und rufe ihn zu mir. Fény sitzt anstandslos und schaut den Hund nicht mal an. Die beiden unterhalten sich anscheinend schon über uns und als sie vorbei waren guckt die Frau mich anerkennend an und hält den Daumen hoch. :D Spaßeshalber habe ich mir dann selber auf die Schulter geklopft, und sie: "aber echt! Das sieht man nicht häufig!"
    Yeah! :D

Ich sitze an der Bahnstation, Fény, an der Leine, schnüffelt unter der Bank und geht anscheinend drunter durch bis auf die andere Seite. Da steht so ein Typ, Ende zwanzig, und sagt: "Hey, darf ich deinen Hund streicheln?" Ich drehe mich völlig verwundert um.. "Äh.. ja.. klar.. danke für's Fragen!" - er: "Ja, klar, ist doch dein Hund!"
    Ja.. schon.. aber.. hier fragt sonst ungefähr nie jemand! Fand ich supertoll!

• Am Sonntag bei der DB von Emden Oldenburg nach Bremen saßen viele Fussballfans in dem Bus des Schienenersatzverkehrs. Andiamo lag mittig im Gang und ignorierte deren klägliches Miauen ganz hinten im Bus. War ne ganz nette verrückte und harmlose Truppe aber eben nervig wenn man das 2 Stunden immer wieder hat. Beim Aussteigen dann hätte ich zum Kofferholen auf die Strasse gemusst und hab eben geschaut wo ich den Wollpulli mal kurz ablegen kann weil er nicht zwischen den doch recht starken Verkehr und die Menschen sollte. Da kommt einer der Fans auf mich zu und fragt doch ob er den festhalten darf während ich meinen Koffer hole. Der hat dann so süß mit dem Wollpulii geschäkert dass seine Kumpels schon lästerten. Als ich wieder bei ihnen war sagt der Bengel (ca 22 Jahre) ganz ernst zu seinen Kumpels "Pudel sind keine Omahunde und darum hab ich irgendwann auch einen!" Er sagte das mit solcher Ernsthaftigkeit das da nicht gelacht wurde da kam nur ein na denn und aber klar doch.

Hab mich natürlich artig bedankt dass er so lieb war zu Andiamo.

• Mann mit Labbi kommt mir entgegen.
    In der Hand trägt er den kompletten Inhalt einer "Belloo-Station".

Ich finde diese Stationen eine super Erfindung, aber wenn dann so ein Idiot daherkommt und meint sich für das nächste Jahr mit kostenlosen Kotbeuteln eindecken zu müssen, ist er Sinn auch verfehlt. :smile:

• Zitat

Da kommt einer der Fans auf mich zu und fragt doch ob er den festhalten darf während ich meinen Koffer hole. Der hat dann so süß mit dem Wollpulii geschäkert dass seine Kumpels schon lästerten. Als ich wieder bei ihnen war sagt der Bengel (ca 22 Jahre) ganz ernst zu seinen Kumpels "Pudel sind keine Omahunde und darum hab ich irgendwann auch einen!

:gut:
    Cool!!! =)

• Wir hatten so eine Fußballfan-Begegnung ganz zu Anfang mal. Zug auch gerammelt voll, Hund und ich quetschen uns noch in so einen Viersitz rein. Hund legt sich in die Mitte und schäkert mit dem Besoffensten von allen. Der steigt voll drauf ein, labert den Hund voll und krault ihm den Bauch.
    Irgendwann flüstert er seinem Freund was zu. Naja, flüstern war relativ, ab 2 Promille wird das gern auch schon mal lauter. Ich hörte jedenfalls nur was von "mitnehmen, gleich aussteigen, sind ja schnell weg". Mir wurde etwas mulmig zumute. Anscheinend bemerkte der Typ meinen Blick und fing an, sich mit mir darüber zu unterhalten, ob Caspar nicht bei ihm auch glücklich wäre. Er hätte auch mal einen Hund gehabt und der würd ihm ja schon fehlen.
    Ich hab dann halt erzählt, dass ich Caspar auch erst drei Wochen hätte und dass mein anderer Hund gerade gestorben sei und ich froh wäre, wieder einen zu haben.
    Er musste kurz darauf aussteigen, der Freund guckte ihn fragend an und er meinte nur so "Nee, das können wir nicht bringen, dann ist die ja wieder voll traurig."

Mir fiel ein Stein vom Herzen - ich hätte meinen Hund sicherlich nicht kampflos rausgerückt, aber so wars mir dann doch deutlich lieber.

• Heute mal wieder eine tolle Begegnung.. meine Hunde waren angeleint (1 Hund an der kurzen Leine, die ich mir umgehängt habe und 1 Hund an der Flexi) und ich habe einen Hund ohne Leine gesehen. Besagter Hund hat geknurrt, das Nackenfell aufgestellt und sah alles andere als freundlich aus. Also leichte Panik bekommen, dem HH zugerufen, dass er seinen Hund doch bitte anleinen soll und erstmal etwas geflüchtet..

Der nette HH lief dann in unsere Richtung und hat gefragt, ob das Hündinnen sind. Ja, er soll seinen Hund aber trotzdem anleinen, ich will keinen Kontakt. Dabei habe ich seinen Hund mit dem Fuß vetrieben, als der weiter in unsere Richtung lief. Von ihm kann dann sowas wie das wäre ja bescheuert, dann soll ich woanders spazieren gehen usw. (dazu sollte man vielleicht noch wissen: Hier im Ort ist eigentlich überall Leinenpflicht) und zum Schluss noch, sowas nennt man Tierliebe. Hallo? Ich habe seine Hunde ja nicht getreten, sonst gehts noch..

Ich HASSE es einfach. ICH möchte verdammt nochmal entscheiden, mit welchen Hunden meine Hunde Kontakt haben sollen (an der Leine sind das wenn überhaupt wenige Situationen).

Aber vielleicht ist meine Hündin demnächst auch einfach 365 Tage im Jahr läufig.. vielleicht wird man dann nicht ständig von anderen Hunden und HH belästigt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!