Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Pst Knoblauch und alle anderen Zwiebelgewächse sind in der Tat nicht gut für den Hund.
Nach einem EIN-STUNDEN-VORTRAG von einer Klugschwatzerin auf der Wiese war dieser Satz (vor allem mit diesem "Pst"
am Anfang) voller Halbwissen Grund genug für mich mit solch einem
zu reagieren.Nein, Knoblauch ist erst ab einer großen Menge giftig. Wie in der Naturmedizin, Homöopathie so schön gesagt ist, die Menge entscheidet zwischen Heilung und Tod.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nach einem EIN-STUNDEN-VORTRAG von einer Klugschwatzerin auf der Wiese war dieser Satz (vor allem mit diesem "Pst"
am Anfang) voller Halbwissen Grund genug für mich mit solch einem
zu reagieren.Ich durfte mir mal eine halbe Stunde lang anhören, dass es für eine gute Leinenführigkeit reicht, wenn man 5-6 Mal die Richtung wechselt. Hätte ich mich in dem Moment mit Knoblauchecken vergiften können, ich hätte es getan.
-
Wieso bist du nicht 5-6 Mal hin und her gelaufen bzw. hast denjenigen nicht laufen lassen? Hätte dir sicher 25 Min gespart

-
Nächste Mal mache ich das.
Das war auf ner Feier, ich mach dann einfach ne Partywette draus. 
-
Oh ja. Am besten so, das derjenige so oft Richtungswechsel machen muss, bis Hund aufhört zu ziehen. Und das mit Kamera dokumentieren, wie der Blick immer mehr panisch wird

-
-
ZitatAlles anzeigen
Meine Mitbewohnerin hat mir gerade erzählt, dass sich Buddy gestern äußerst komsich verhalten hat.
Ich war leider nicht dabei, kann also nur aus zweiter Hand berichten.
Sie bekommt Besuch, ein junger Mann, nennen wir ihn Hans.
Es klingelt, Buddy bellt (erste komische Reaktion, zwar freut er sich immer wie Bolle über Besuch, aber bellen tut er normalerweise nicht).
So, Hans kommt rein (Buddy und er kennen sich bereits schon) und das Hundekind wird auf seinen Platz geschickt (sein Bett in meinem Zimmer), damit Hans sich in Ruhe Schuhe und Jacke ausziehen kann.
Dann gehen er und meine Mitbewohnerin (nennen wir sie Erna) in ihr Zimmer.Hin und wieder gehen beide auf den Balkon, um eine zu rauchen. Eigentlich ein Sache, bei der Buddy gerne dabei ist. Jedoch gestern Abend traute er sich nicht mehr aus meinem Zimmer. Er stand zwar an der Tür, kam aber nicht raus. Erna fand das zwar merkwürdig, aber nunja... Wer weiß.

Später am Abend, Hans möchte gehen. Da traut sich Buddy auf einmal wieder heraus, versteckt sich dann aber hinter Erna und fängt an ganz kläglich zu zittern und kneift den Schwanz ein. Als Hans dann weg ist, entspannt sich das Kälbchen wieder.
Nun, wie gesagt, ich war nicht dabei. Wahrscheinlich wäre mir aufgefallen, was da schief gegangen ist. Aber ich finde das alles mehr als seltsam. Buddy ist kein Angsthund. Eher das komplette Gegenteil. Will immer dabei sein und wenn er einmal Vertrauen in einen Mann gefasst hat, bin ich abgeschrieben... Hans kannte er nun schon... Es gab vorher nie Probleme. Und nun so eine heftige Reaktion. Ich meine, es braucht doch schon ein wenig, dass man einen souveränen Hund, der nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, zum zittern zu bekommen, oder?!
Liebe Grüße
Die verwunderte Tania und das jetzt völlig entspannte Kälbchen...
hmmm, war "Hans" denn mal ohne "Erna" am Kälbchen?!
-
Zitat
Keine Ahnung, lt. TÄin ist es einfach ungesund, praktisch "ein bisschen giftig", wenn man so will.
Nee :) Auszug:
Knoblauch oder Knoblauchextrakt
Wirkstoff Allicin
Dosis des wirkstoffes/Futtermittels pro kg Körpergewicht (KG): 5g/kg bzw. 1,25 ml/kg
Eine ganze Knolle frischer Knoblauch ist für einen 10 kg schweren Hund ausreichend
Symptome: hämolytische Anämie -
Vielleicht war es nur ein After Shave oder anderer Geruch denn dein Hund nicht ausstehen konnte
Hundenasen sind ja ein wenig empfindlicher. Oder Hans hat sich komisch bewegt. 
Manchmal weiß man auch einfach nicht was in den Hundeköpfen vorgeht (ich will es auch so manches Mal nicht wissen :D) -
Zitat
Oh ja. Am besten so, das derjenige so oft Richtungswechsel machen muss, bis Hund aufhört zu ziehen. Und das mit Kamera dokumentieren, wie der Blick immer mehr panisch wird

Ohja!
Und es gilt nicht als Erfolg wenns dem Hund zu langweilig wird und er sich hinsetzt. -
Neulich kam ein fremder Hund auf uns zu gerannt ( Schäferhund oder Schäfermix ) und ich mit 2Hunden unterwegs. Und da die Hündin meiner Eltern nicht unbedingt verträglich ist mit Hündinnen rief ich noch Rüde oder Hündin?
Als Antwort rief die Dame: Welpe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!