Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Pst Knoblauch und alle anderen Zwiebelgewächse sind in der Tat nicht gut für den Hund.

Nach einem EIN-STUNDEN-VORTRAG von einer Klugschwatzerin auf der Wiese war dieser Satz (vor allem mit diesem "Pst" :roll: am Anfang) voller Halbwissen Grund genug für mich mit solch einem ;) zu reagieren.

Nein, Knoblauch ist erst ab einer großen Menge giftig. Wie in der Naturmedizin, Homöopathie so schön gesagt ist, die Menge entscheidet zwischen Heilung und Tod.

• Zitat

Nach einem EIN-STUNDEN-VORTRAG von einer Klugschwatzerin auf der Wiese war dieser Satz (vor allem mit diesem "Pst" :roll: am Anfang) voller Halbwissen Grund genug für mich mit solch einem ;) zu reagieren.

Ich durfte mir mal eine halbe Stunde lang anhören, dass es für eine gute Leinenführigkeit reicht, wenn man 5-6 Mal die Richtung wechselt. Hätte ich mich in dem Moment mit Knoblauchecken vergiften können, ich hätte es getan.

• hmmm, war "Hans" denn mal ohne "Erna" am Kälbchen?!

• Zitat

Keine Ahnung, lt. TÄin ist es einfach ungesund, praktisch "ein bisschen giftig", wenn man so will.

Nee :) Auszug:
    Knoblauch oder Knoblauchextrakt
    Wirkstoff Allicin
    Dosis des wirkstoffes/Futtermittels pro kg Körpergewicht (KG): 5g/kg bzw. 1,25 ml/kg
    Eine ganze Knolle frischer Knoblauch ist für einen 10 kg schweren Hund ausreichend
    Symptome: hämolytische Anämie

• Vielleicht war es nur ein After Shave oder anderer Geruch denn dein Hund nicht ausstehen konnte :ka: Hundenasen sind ja ein wenig empfindlicher. Oder Hans hat sich komisch bewegt. :ka:
    Manchmal weiß man auch einfach nicht was in den Hundeköpfen vorgeht (ich will es auch so manches Mal nicht wissen :D)

• Zitat

Oh ja. Am besten so, das derjenige so oft Richtungswechsel machen muss, bis Hund aufhört zu ziehen. Und das mit Kamera dokumentieren, wie der Blick immer mehr panisch wird :headbash: :lachtot:

Ohja!
    Und es gilt nicht als Erfolg wenns dem Hund zu langweilig wird und er sich hinsetzt.

• Neulich kam ein fremder Hund auf uns zu gerannt ( Schäferhund oder Schäfermix ) und ich mit 2Hunden unterwegs. Und da die Hündin meiner Eltern nicht unbedingt verträglich ist mit Hündinnen rief ich noch Rüde oder Hündin?
    Als Antwort rief die Dame: Welpe. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!